» »

MS?

m.gS hat die Diskussion gestartet

Hi,

Ich habe vor 4 Jahren auf meinem Rechen Auge sehr starke Augenschmerzen gehabt, konnte mein Auge kaum nach links und rechts bewegen. Ich bin trotzdem nicht zum Arzt. Direkt danach bzw kurze Zeit später hatte ich Sehverlust auf dem besagten Auge, sah milchig und meine beiden Augen harmonieren seitdem nicht mehr miteinander. Bewegende Objekte wie Autos bspw. kann ich schlecht "einfangen" und diese gezielt anschauen. Kann das sehr schlecht beschreiben. Ich habe es einfach über die Jahre hingenommen. Augenarzt hat mehr oder weniger nichts gefunden.

Vor 3 Monaten habe ich einen Termin beim Neurologen genommen und war vor über einer Woche dort. Endlich. Dieser meinte, dass eine nicht behandelte Sehnerventzündung wahrscheinlich ist und hat einen Augentest gemacht und dabei festgestellt, dass mein kaputtes Auge die Bilder zum Gehirn um einiges langsamer weiterleitet, welches zu den ungleichen Wahrnehmungen führt. Er hat mich zum MRT geschickt, bei dem ich Freitag war.

Es wurde ein MRT mit Kontrastmittel veranlasst. Nach dem MRT in einer Art Neuroklinik wurde mir gesagt, dass ich einen Termin bei meinem Neurologen nehmen soll, der wird das Ergebnis mitteilen. Auf meine Frage, ob schwere Krankheiten sichtbar gewesen wären auf den ersten Blick sagte der Arzt: "Ja.", worauf ich gefragt hatte "War denn etwas zu sehen?". Der Arzt schüttelte mit dem Kopf und sagte, dass es im Gehirn zwar Veränderungen geben würde aber dies halt nochmal näher betrachtet werden müsste.

So, heute morgen ruft mich die besagte Klinik des MRT's an und sagt, dass ich schnellstmöglich zum Neurologen soll (bei dem ich noch keinen Termin vereinbart habe) und gefragt wann ich Zeit hätte. Termin steht für kommenden Montag, obwohl die Wartezeiten dort wie gesagt circa 3 Monate in Anspruch nehmen. Mit Ende fragte ich die Dame, wieso die sich nun so von selbst gemeldet hätten etc, und sie sagte dass etwas nicht in Ordnung sei.