» »

Punktuell, stechender Kopfschmerz

s&uperIsayaxjin hat die Diskussion gestartet


Hallo,

mir ist vor 4 Wochen das erste mal an der rechten Seite des Oberkopfes ein Schmerz durch den Kopf gefahren, als ich mich ruckartig bewegt habe. Der Schmerz ist sehr stechend und eigentlich nur für die Zeit spürbar, wenn ich meinen Kopf schnell bewege, z.B. beim Haare ausschütteln.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Antworten
odno:disxep


Hallo! Das könnte von einem schlechten Zahn kommen, von einer Nebenhöhlenentzündung, oder von einer verschleppten Mittelohrentzündung. Du wirst aus der Vorgeschichte.wissen, was davon am ehesten in Betracht kommt und welchen Arzt Du als ersten aufsuchen musst. Solltest Du keine Idee haben, könnte Dein Hazsarzt Dich zu einer MRT überweisen. Andernfalls hast Du wohl beim HNO-Arzt /-in wohl noch am ehesten die Chance auf so eine Überweisung. Wenn dann immer noch nichts gefunden wird, könnten es sogenannte "Spannungskopfschmerzen" psychischer Natur sein - aber erst nach erfolgter MRT.

k9oltr"ast


Auch die Halswirbelsäule kann solche Schmerzen auslösen, wenn ein Wirbel verschoben ist.

Kläre das unbedingt ärztlich ab! An der HWS "herumdrücken" sollte man als Laie nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH