» »

Dauerbenommenheit

ONlli 15y20 hat die Diskussion gestartet


Hi Forum,

Ich weiss diese Diskussion gab es es schonmal in diesem Forum aber würde gerne trotzdem mal meine Probleme momentan schildern

Also ich bin 16 Jahre alt und eigentlich ein gewöhnlicher Jugendlicher. Ich spiele 2 - 3 mal die Woche Fußball und Tanze zusätzlich noch. Ich ernähre mich einigermaßen gesund und normal ,sprich ich bin nicht über- oder untergewichtig. Natürlich gehe ich auch öfters feier und hatte schon kontakt mit Zigaretten und Cannabis aber in meinem Alter probiert man halt Sachen aus und ich hoffe das löst jetzt hier keine riesen Empörung aus aber jetzt zu meinem Problem

Ich war vor 4 Wochen im Urlaub mit einer Jugendreise und es war an einem Tag sehr heiss (38 grad). Leider hab ich mich von einem kollegen überreden lassen eine Zigarette mit ihm zu rauchen und daraufhin hatte ich einen Schwächeanfall (starker schwindel, hände und beine am zittern, schwerer Atem) nach 1 Stunde hat sich alles wieder stabilisiert und es ging mir wieder recht gut. Doch ab dem Tag fing alles an ,ich hatte einige Tage darauf aus heiterem himmel, nachdem ich etwas gegessen hatte wieder einen kurzen Schwächeanfall der ca. 30 minuten ging und dann war wieder alles in Ordnung. Doch am letzten Tag vor unserer Abreise hatte ich wieder einen sehr schlimmen Schwächeanfall wo ich ca. 1 1/2 ausser Gefecht gesetzt war. So habe ich mich dann in den Bus gesetzt und hab fast die Komplette fahrt durchgeschlafen ca. 11 Stunden. Als ich dann aufgewacht bin hatte ich ein leichtes Benommenheitsgefühl ich dachte erstmal das käme vom Schlafen und von dem ganzen Schwächeanfall aber dieses leichte Benommenheitsgefühl hielt dann ungefähr 2 Wochen an (war auch beim Arzt er hat eine Sommergrippe vermutet).

In der Zeit ging es mir noch sehr gut also ich hatte durch dieses Gefühl keine Einschränkungen. Doch dann war ich eines Tages mit Freunden auf einer Kirmes und dann hatte ich wieder einen Schwächeanfall der zwar nicht lange dauerte aber es ging mir nicht so gut danach. Am nächsten Tag merkte ich dann dass das Benommenheitsgefühl schlimmer geworden ist quasi von level 1 auf level 2 umgesprungen ist, ab dem moment konnte ich nicht mehr richtig Sport machen ich hatte Angstattacken da ich einfach nicht wusste was mit mir los war, da ich sowas noch nie hatte oder sonst in dieser Hinsicht sehr stabil war auch weil ich viel Sport gemacht habe. Ich war auch bei der Blutabnahme wo ich noch keine Ergebnisse habe, aber vor paar Tagen bin ich in der Nacht aufgewacht und mir war sehr schwindelig, ich habe mir nichts dabei gedacht ,aber ich merkte am Morgen ,dass mir immer noch schwindelig war .der Schultag war der Horror für mich,da ich mich nicht konzentrieren konnte und ausserdem hat mir der Schwindel sehr zugesetzt. Die Frage ist, ob jemand weiss was das sein könnte und was ich tun sollte weil ich mein Leben momentan einfach nicht mehr leben kann, wie früher heisst Sport usw.

Lg

Olli1520

Antworten
Pclüsichbi0exst


Am besten du redest einmal mit deinem Arzt darüber.

Könnte es sich eventuell auch um Panikattacken handeln?

Ohlldi1520


Ja das werde ich auf jeden Fall noch tun

Ich weiss halt nicht ob manche dieser Symptome durch eine Panikattake ausgelöst werden oder es halt an etwas anderem liegt die Blutwerte waren übrigens alle ok

AlnkaC1x01


Insgesamt tippe ich auch auf Panikattaken. Der Schwindel, der nachts auftrat und sich am nächsten Tag

fortsetzte könnte mit einem Lagerungsschwindel zu tun haben. Ich glaube jedenfalls, dass man ihn so nennt.

Das ist im Grunde genommen ein ganz harmloser Schwindel, der beim HNO abgeklärt werden kann.

Dieser Schwindel ist gut behandelbar. Wenn es Dir also ständig schwindlig ist, geh mal zum HNO.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH