» »

Seit 8,5 Monaten permanenter, starker Kopfdruck 24/7

EzlSKchkabro hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich habe vor 8,5 Monaten das erste mal einen konstanten Kopfdruck verspürt, war aber nicht ganz soo schlimm (nach einer Stresssituation auf der Arbeit). Dann habe ich im Dezember ein Schleudertrauma gehabt und seit daher ist der Kopfdruck noch viiiieel extremer geworden. Ich bin seit daher arbeitsunfähig, selbst meine Hobbies kann ich nicht mehr wirklich nachgehen. Es ist super schrecklich und ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte. Bisher war ich bei Akkupunktur, Osteophatie, Atlastherapie, Physiotherapie, Psychotherapie. Alle meinten die bekommen das weg, aber pustekuchen. Bis auf hohe Kosten hab ich garnichts davon gehabt. Jetzt war ich das 2. mal beim HNO und hab ein Schädel MRT bekommen, mit dem Ergebnis chronische Sinusitis. Werde nächsten Monat operiert, aber bin mir fast schon sicher, dass das auch nichts bringt. Die Schmerzen sind nämlich nicht nur in der Stirn sondern überall. Am schlimmsten an den Schläfen, dann abends meistens dazu noch am Hinterkopf morgen an der Stirn. Ich bin einfach total verzweifelt, und will sooo gerne wieder arbeiten können und wieder ein tick Lebensqualität haben. Ach, der Neurologe hat mir auch schon zu Amytriptilin geraten, aber das einzige was ich davon gemerkt hab, ist dass ich megamüde geworden bin (noch mehr als jetzt eh). Wäre froh, wenn einer irgendeinen Rat weiß, das ist sowas von die Hölle :/

Antworten
LAuc#i32

Solche Schmerzen kommt durchaus von die Nebenhöhlen. Warte erstmal das OP ab.

o/no5disxep

Stimme Lucy unbedingt zu! Aber eine OP, bevor irgendwas probiert wurde? Ich rate Dir zu Nasenspray 0,1 Prozent. Bitte frage dazu Dein Apotheker /-in. Du kannst auch physiologische Kochsalzlösung durch die Nase hochziehen. Koche dazu 1 Liter Wasser mit 10 Gramm Speisesalz und lasse es abkühlen. Dann aus der hohlen Handfläche durch die Nase hochziehen, bis es wieder rausläuft.

Du hattest eine ganze Reihe eher ausgefallener Arztbesuche bzw. Therapieversuche. Ich bin eher ein Freund harter Schulmedizin und würde zumindest den Versuch mit einem Antibiotika einer OP vorziehen. Bei der OP wird der HNO-Arzt Dir die Nase "fensterln", das heisst einen Ablauf in den Rachen legen, damit Schleim besser ablaufen kann. Ich hatte das auch (ohne vorherige Aufklärung) und es hielt genau 1 Tag, dann war die Nase wieder zu.

Du schreibst:

Die Schmerzen sind nämlich nicht nur in der Stirn sondern überall. Am schlimmsten an den Schläfen.

Wo sitzen denn Deine Schläfen, wenn nicht an der Stirn, also bei den Nasennebenhöhlen hinter der Stirn. Von dort kann die Entzündung ganz leicht auf die Gehörgänge übergreifen, sodass Du dann Ganzkopfschmerzen hast.

Ekl\Schab7ro

Hallo,

ich nehme jetzt seit 3 Tagen so cortisol Nasenspray. Meine Nase ist tatsächlich ein wenig freier geworden. Aber dieser heftige Kopfdruck keine Spur. War heute in der HNO-Klinik zur Voruntersuchung, und die Ärztin meinte, der Kopfdruck passt überhaupt nicht zu Sinusitis, und sie denkt nicht, dass eine OP was daran ändert :/

Ich bin echt total am verzweifeln. Wüsste nicht was ich jetzt noch ausprobieren soll :(

S>unf!lowerx_73

Bisher war ich bei Akkupunktur, Osteophatie, Atlastherapie, Physiotherapie, Psychotherapie.

Bis eine Therapie Effekte zeigt, dauert es länger als ein paar Wochen...

WCildMkatxer

Hallo ElSchabro,

Was verstehst du unter Kopfdruck ? Bin 4 mal an den Nasennebenhöhlen operiert wurden, davon 2x ein invertierte Papillom (gutartiger Tumor). Aber bei mir sind die leichten Schmerzen gefüllt unterhalb des Auges und nur auf der operierten Seite.

MfG *:) @:) :)* :)^

EVlSchaxbro

Das ist mir schon klar, Physio mach ich jetzt seit März, das sind 6 Monate - ohne jeglichen Effekt.

@ Wildkater

Naja es fühlt sich so an als hätte ich die ganze Zeit ein bleiernen Helm um den Kopf gespannt, aber extrem fest. Also komplett um den Kopf rum. Morgens meist an der Stirn stärker, abends am Hinterkopf - aber sonst trotzdem überall. Kann nichtmal ein Film gucken weil ich mich null Konzentrieren kann, kann kaum einer Konversation folgen, geht eigentlich fast gar nichts -.-

EGlaSchabxro

Hallo, heute war ich nochmal ein CT machen von den Nasennebenhöhlen, ich habe KEINE Sinusitis. Tja jetzt steh ich wieder komplett planlos da, ich hab echt keine Kraft mehr so langsam, jede Sekunde diesen starken Druck zu spüren :/

EhlScha_brxo

Jetzt bald 10 Monate ohne jegliche Verbesserung, am liebsten würde ich nur noch im Bett liegen und schlafen, sonst ists ja kaum auszuhalten, nur total betrunken vergess ich kurz die Schmerzen, aber das kann ja keine Lösung sein :(

E[lSchaxbro

Tja, noch einmal ein letztes hoffungsvolles *push*. Ich kotze nur noch. Kann doch nich sein, dass kein Arzt da irgendwas findet. Jetzt hab ich versucht ne woche urlaub zu machen, dachte vlt. hats was mit Stress und Anspannung zu tun, auch NULL Unterschied. Naja, dann halt wieder Bier :/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH