» »

Migräne mit Aura und nun Schlaganfallangst

Meajax27

Bei Migräne reagiert man häufig empfindlich auf Wechsel des Schlafrhythmus. Bei mir ist Silvester diesbezüglich immer schlimm. Neujahr oder spätestens den 2. Januar verbringe ich immer mit Migräne im Bett.

Die Aura wirkt auch die ersten Male ziemlich bedrohlich. Bei mir kommen immer starke Taubheitsgefühle in Händen und Zunge hinzu. Kein Wunder das man da Angst bekommt. Aber was bei mir auf jeden Fall ist, dass die Aura sich verstärkt, wenn ich dann in Panik gerate.

Alias 728582

Aber wie weiß man dann, wann wirklich etwas schwerwiegenderes nicht stimmt, wenn die Symptome mal so mal so sind?

Ich glaube bei Lähmungserscheinungen oder Sprachstörungen würde ich den RTW rufen

(habe ich bisher bei noch keiner Panikattacke getan, aber da wär bei mir glaub ich Schluss mit positivem Denken) :-/

M>aja827

Ich würde es davon abhängig machen, wie lange die Symptome anhalten. Die Aura dauert ja nicht ewig und wen es dann in normale Migränekopfschmerzen übergeht, würde ich mir keine Sorgen machen.

Aber ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.

Alias 728582

Ja, stimmt. Meine Aura hörte nach 20 - 30 Minuten auf. Also wirklich klassisch. Dann waren vielleicht 10 Minuten Ruhe und dann Schluss gleich der einseitige Kopfschmerz an (genau auf der gegenüberliegenden Seite, Augensymptome waren auf der anderen Seite, einseitig)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH