» »

Als?

BdeachNhouLs|ex83 hat die Diskussion gestartet


Ich bin Hypochonder! Und in Behandlung! So, das erstmal vorweg!

Doch trotz meines Wissen das ich mich gern in was reinsteigere würde ich doch gern meine neue Situation erzählen und hoffe vielleicht auf nen nettes Wort was mir die Angst nimmt.

Mir ist beim Duschen vor 3 Wochen aufgefallen das meine linke Wade kleiner ist als die Rechte! Im ganzen ist der liniere untere Fuß schmaler als der rechte!

Wenn ich die Wadenmuskulatur anspanne dann kann ich richtig jede einzelne Muskelgruppe erkennen! Rechts nicht!

Nach Messen mit dem Messband ist die Linke Wade 45cm und die Rechte 48cm!

Auch sieht die Linke beim Anspannen so flach aus! Als würde da was fehlen!

War nun beim Physiotherapeut und habe ihn das gezeigt. Er machte paar Untersuchungen und stellte dabei fest, dass ich links fast gar kein Reflex an der Achillessehne habe! Rechts alles normal! Auch bei einer Übung wo ich auf Zehenspitzen stehen sollte schaffte ich rechts 20 Wiederholungen und links fing es nach 3 an zu Krampfen. Und den Muskelunterschied konnte er sich nicht erklären.

Er meinte ich sollte dies mal beim Neurologen zeigen! Nun hab ich Angst!

Von meinem Muskelzuckungen brauch ich ja nicht anfangen! Kann sie auch per klopfen oder Kälte auslösen!

Ich stolpere aber nicht!

Bin aber in letzter Zeit häufig müde und antriebslos.

Bitte sagt mir das es keine ALS Symptome sind!

Antworten
pQhobi6ke7rin


Nein, bei ALS sind die Reflexe gesteigert und nicht vermindert.

Aber wenn du unsicher bist lass es doch mal von einem Neurologen schauen nicht bezgl ALS sondern vl hast du ja einen eingeklemmten Nerv. Wobei Seitenunterschiede in den Beinen durch aus normal sein können.

Baeachhkousue83


Das beruhigt schonmal sehr enorm! Denn gesteigert war da nichts!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH