» »

Ct multiple Sklerose

pzharcell0a hat die Diskussion gestartet

Hallo ;-)

Ich habe seit Monaten unerklärlichen Schwindel seh auf dem rechten Werte schlechter.

Habe rechts ständig ein Gefühl wie kraftlosigkeit und das Gefühl mir klappen die Beine weg.

Blut wurde genommen,lediglich Magnesiummangel,alles andere top.

Mein Arzt wollte das mrt.

Jedoch habe ich extremste Platzangst.

Es ging einfach nicht.

Also schlug der Arzt vor,ein CT zu machen.

Wenn das Auffällig wäre, würde er im Befund zu eine Empfehlung zum Mrt mit Beruhigungsmittel empfehlen.

Heut hab ich das Ergebnis vom Ct...unauffällig...

Jedoch schrieb der Arzt halten meine Beschwerden an solle ich zum mrt.

Jetzt habe ich gelesen meine Symptome passen zu ms.

Ich hab so eine Angst. :(

Ich hab auch das Gefühl,mich nimmt keiner Ernst.

Ja ich habe eine psychische Erkrankung.

Aber muss man alles darauf schieben ???

Ich möchte wissen ob man im ct vielleicht was gesehen hätte wenn ich eine ms hätte.

Ach man ich bin am Ende.

Sorry. ??? :�_ :�_

Antworten
p7har>elGla

Werte =Auge

NsailoLugxa

Ich hab auch das Gefühl,mich nimmt keiner Ernst.

Woher kommt das Gefühl? Der Arzt hat versucht, dir die beste Diagnostik zukommen zu lassen, die du aus persönlichen Gründen nicht annehmen kannst. In der Alternative wurden einige Krankheiten ausgeschlossen, war ansonsten unauffällig, also empfiehlt man dir bei anhaltenden Beshwerden doch noch das MRT mit starken Medikamenten - was hättest du gerne gehabt, womit würdest du dich ernstgenommen fühlen?

p2hfarellxa

Ich meine, dass auf die Symptome Schwindel usw.. Man wird nicht für voll genommen....Beim vierten versuch dann kam der Vorschlag mit dem mrt...;( hab mich falsch ausgedrückt :(

m&s9x2

Da das CT die Knochenstruktur darstellt kann man keine MS sehen.

Schwindel kommt aber gerne von der HWS, deshalb ist das CT schon richtig.

Klar kann es bei einer MS auch mal zu Schwindel- und Benommenheitsphasen kommen. Ich kenne es aber als Begleitsymptom eines akuten Schubs. Und da hat man Ausfallerscheinungen.

Ich denke, eine MS ist unwahrscheinlich, wenn du sonst kein Symptom hast.

Hält das Gefühl noch lange an, würde ich es zum sicheren Ausschluss machen.

pahare=llxa

Hallo ms92? Danke für deine Antwort.

Ausfall Erscheinung?!!!! Oh weia neeeee das hab ich nicht..

Es wurde auch nur ein Schädel ct gemacht. Das mrt wird dann Schädel und hws.

Ich weiß nicht ich hab einfach nur angst :(

waintersyonne x01

Es gibt auch MRT's mit wesentlich größerem Durchmesser...sogenannte offene MRT. Erkundige dich mal, vielleicht gibt es die bei dir irgendwo in der Nähe.

B0eniItaxB.

Na, dann knie Dich doch mal intensivst in das rein, was zu psychischen Erkrankungen paßt. Eine psychosomatische Klinik ist voller Patienten, die das gleiche schildern. In der Regel vergehen 10 Jahre, bis Patient einsieht, es ist die Psyche, die solche Symptome macht. Aber bloss nicht anerkennen, immer schön weiter überzeugt sein, man habe MS, ALS und so weiter.... Wenn Ärzte was ausschließen, weil es gar nicht zu diesen Krankheiten paßt, wird das nicht geglaubt.

pchZarenlla

Offene mrt...Danke, danke danke!!!!!!!

Muonikax65

Es gibt MRTs mit großer Röhre (nach MRT für Übergewichtige suchen) und es gibt offene, die sind gar nicht röhrenartig. Bei uns hier gibt es nur eins und das muss man privat bezahlen. Aber die großen Röhren machen auch einen Unterschied, bei den kleinen habe ich auch Probleme. Du kannst dir auch ein Beruhigungsmittel geben lassen. Ist auch kein Problem.

pxhar)ellxa

Ja. Ich bekomme Kontrastmittel und eine lmaa spritze... Was genau macht diese spritze?

M^oniTka6x5

Je nach Dosierung macht sie ruhig, schläfrig oder man schläft vor sich hin.

p&hare|llxa

Ok vielen Dank ;-) werde Montag mal telefonieren, ob es in der Nähe ein offenes mrt gibt. Danke für eure Hilfe

MoonOikXa6x5

Ein offenes mrt ist wie ein riesiges Sandwich, du bist dann praktisch der Belag. ;-D Ich finde den Unterschied zu einem mit einer großen Röhre nicht so einleuchtend, dass ich selbst dafür hätte löhnen wollen, aber das empfindet vermutlich auch jeder anders.

pMharfella

Ich hasse das Gefühl, ich kann nicht weg wenn ich will... Oder eingeengt sein..Kontrolle verlieren....Kontrolle abgeben ;(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH