» »

Zukungen, Sprachstörung und ständig erhöhter Schluckreflex

g@alaNxy3x1 hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute

Bin neu hier und bitte um Hilfe!

Bin m., 38 und habe seit einem Monat plötzlich auftretende Zuckungen am ganzen Körper (hauptsächlich nachts), die nicht mehr weggehen wollen. Zudem verspüre ich erhöhte Spannung in den Händen und Füssen. Da spüre ich es richtig, dass sich die Finger und Zehen bei den Zuckungen manchmal bewegen.

2 Wochen nach Zuckungen bekam ich plötzliche Sprachstörung. Ich muss mich richtig bemühen nicht verwaschen zu reden. Seit einigen Tagen verspüre ich auch noch ständigen Schluckreflex (Speichelproduktion+-fluss leicht erhöht), als wäre ich ständig am Trinken. Das macht mich alles richtig fertig! Ich habe sehr viel recherchiert und bin auf bulbäres ALS gestossen. Ich kann mich seit dem nicht mehr beruhigen.

MRT Hirn unauffällig, HWS altersbedingte deg. Änderungen, Blutwerte unauffällig... Was kann man noch testen?

Danke für eure Meinung

Antworten
gYa"lQaxyx31

eine Ergänzung noch:

Meine vorderen Oberarme- und Oberschenkelteile sind extrem schwach (klinisch aber unauffällig), als hätte man sie mit einem Axt zerquetscht...totale Schwäche.

SSpoTs[k-ar

Du solltest ein EMG durchführen lassen um Gewissheit zu haben. Am Besten im bulbären Bereich (Zunge, Kaumuskel)

goala?xyx31

Danke für die schnelle Antwort!

Ist das schmerzhaft? Ist es nicht so, dass beim ALS eigentlich der Schluckreflex weniger werden sollte, heisst weniger Schluckreflexe?

S[posckxar

Ich weiß es nicht..aber wie gesagt: ein EMG wird die Gewissheit geben! Wirklich! Ich hatte schon über 20, es tut schon ein bisschen weh- aber absolut auszuhalten. Ich wünsche dir alles Gute und dass es keine ALS ist!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH