» »

Penis ist taub

purofpper hat die Diskussion gestartet


guten Tag,

mein Problem besteht darin, dass ich eine sehr starke gefühlsstörung in meinem penis habe sprich ich spüre mittlerweile so gut wie nichts mehr in meinem penis bei sanften berührungen, Nur wenn ich "reinzwicke". Aufgetreten ist das ganze vor ca. 4 jahren nachdem ich diverse jelq und stretch(penisverlängerung) übungen an meinem penis gemacht hab. Jedoch nicht extrem stark und auch nur über einen zeitraum von ca. 3 wochen wenn überhaupt. Danach war mein penis manchmal im schlaffen zustand "zusammengezogen" und etwas verhärtet. Bis schließlich wie gesagt nach einem weiteren male die taubheit begang. Mit so gut gut wie jeder weiteren masturbation bzw. geschlechtsverkehr verschlimmerte sich die taubheit und weitete sich auf den ganzen penis aus. Ich ließ meinen penis dann ein jahr lang mehr oder weniger in "ruhe" und mastubierte nur noch ca. einmal die woche, eine verbesserung trat jedoch nicht auf. Da ich vermutete dass die nerven in meiner penishaut beschädigt sind nahm ich vitmain b12 womit sich der zustand auch verbesserte jedoch wurde es dann durch belastung mittels geschlechtsverkehr usw. wieder schlechter. So ging es immer auf und ab, bis jetzt. ich hatte seit mehreren wochen keinen geschlechtsverkehr oder sonst was und nehme vitamnin b12 jedoch kann ich keine besserung verspüren und habe angst dass es nicht mehr besser wird. Bei diversen ärzten war ich natürlich auch schon (Urologe, Neurologe, Radiologe, Psychiater und bei meinem hausarzt) jedoch konnte mir niemand eine erklärung geben. Eins weiß ich sicher und zwar dass es nicht psychisch bedingt ist. Eine erektion kann ich noch bekommen und an der libido hat sich auch nichts verändert es ist "einfach" nur das problem dass ich bei normalen berührungen wie z.B. über den penis streicheln an den meisten stellen nichts mehr süre. die eichel und die linke und rechte seite meines schaftes sind komplett unempfindlich für normale berührungen spüre dort nurnoch was wenn ich reinzwicke :-(

Antworten
Heypqe\rion


Aufgetreten ist das ganze vor ca. 4 jahren

Das ist schwierig. Denn wenn du das schon seit 4 Jahren hast, sehe ich keine großen Chancen das es sich wieder bessern wird.

Jelq und Stretchtechniken können zu ernsthaften Schäden an den Nerven und Penisschwellkörpern führen, was aber leider nicht immer dazu gesagt oder verharmlost wird.

Was kannst du tun?

Was du versuchen kannst ist ein Sensibilitätstraining für die versorgenden Nerven, um die Wahrnehmung zu schulen und die Nervenregenartion durch Reize von außen anzuregen. Neben der Oberflächensensibilität sollte auch die Tiefensensibilität des Penis trainiert werden.

Es kann sein, dass sich durch dieses Training die Wahrnehmung und Sensibilität bessert.

Es braucht aber viel Zeit ( Monate) und Geduld und Training.

Weiterhin ist es wichtig die Lendenwirbelsäule LWS und das Kreuzbein zu mobilisieren n ( Weichteiltechniken, Gelenkmobi, Traktionstechniken, Nervenmobi usw), wo die versorgenden Nerven ihren Austritt haben.

Lies hier:

[[https://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_pudendus]]

Zusätzlich schlage ich vor das du begleitend zur Alternativmedizin gehst z.B. TCM, Reiki, Shiatsu, Akupunktur.

Und pflege deinen Penis mit einer feuchtigkeitsspendenden Pflegecreme.

Mehr kann man nicht machen, es ist ein Versuch.

p9rolpper


hallo und vielen dank für die ausfürliche antwort. :)^

sind sehr viele methoden dabei die ich noch nicht in erwägung gezogen habe bzw. von denen ich auch bis dato nichts wusste.

hab mich im internet ein bisschen schlau gemacht, jedoch bitte ich sie mir zu erklären wie genau ich so ein sensibilitätstraining angehen soll, mit welchen methoden, gerätschaften, etc..

danke schonmal im vorraus.

Hmyperxion


Gelenkmobi und Mobi der LWS durch Physiotherapie.

Beim Sensibilitätstraining nimmst du warme und kalte Marterialien, Rauhe und glatte Gegenstände und massierst, streichelst damit die Oberfläche des Penis. Dazu kommen Bürstenmassage und Druck und Zugtechniken.

Z.b. mit einem Massage oder Igelball über den Penis rollen. Vibrationsgeräte.

Druck und Massage machst du wie hier in dem Video, dann für den Penis:

[[https://www.youtube.com/watch?v=IWHWFOUNpxY Video]]

[[https://www.youtube.com/watch?v=IQ2jQB2v0XA Igelball Video]]

[[https://www.youtube.com/watch?v=3yrxCz-u0l8]]

p=ropoper


ok vielen dank werd ich mal ausprobieren.

gibt es evtl noch mittel die bei der nervenregeneration hilfreich sind.

hab mal gelesen dass es anscheinend ein ihnhaltsstoff im mutterkraut geben soll der dabei helfen könnte, ist jedoch leider noch in der forschung.

bin echt am verzweifeln da ich erstmal 19 jahre alt bin. :-(

dTie[ Txorte


wieso macht man sowas überhaupt erst ???

p1ropxper


jung und dumm

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH