» »

Hirnblutung - wie erhalte ich wieder meine volle Sehkraft?

JnohaEnnis8"8 hat die Diskussion gestartet


(Urspr. Titel: "Neurologie, Augen")


Hallo,

ich wollte nur einmal fragen ob jemand etwas ähnliches hatte.

Ich hatte vor gut 7 Monaten eine Intrazerebrale Blutung (Hirnblutung). Soweit ist das meiste wieder in Ordnung. Nur leider sehe ich noch immer nichts oben rechts.

Gibts es Tipps? Trainieren usw.? Es ist nur sehr wenig besser geworden im vergleich damals vor 7 Monaten. Aber immerhin.

Die Pflegerin damals in der Reha sagte mir dass das Auge früher oder später wieder in Ordnung ist, es braucht nur Zeit, da die OP bzw. die Blutung damals links vor dem Ohr war, die Augen hingegen sind hinten im Hirn/Kopf. Also nicjt da wo die Blutung war. Nun, alle Infos helfen mir bzw. wenn jemand etwas ähnliches hatte usw.

Vielen Dank

Johannis.

Antworten
LRucHi32


Es liegt nicht an die Augen an sich. Es liegt an das Gehirn. Information kommt nicht durch.

Du kannst versuchen zu trainieren, damit das Gehirn wieder im Gange kommt.

Ich kann nicht nach links gucken. Besteht seit 14 Jahre und wurde erst vor 4 Jahre festgestellt. Zu spät.

H^yperixon


Am besten läßt du dir Ergo und Physiotherapie verschreiben. Ergrotherapie für Sensibilitäts, Wahrnehmungstraining, Tiefensensibilität für das Gehirn ( Gehirntraining) und Physio auf neurophysiologischer Basis mit Augentraining, Gleichgewichts und Koordinationsübungen.

J6ohann[is88


Hallo,

es tut mir soooooo Leid Luci32 😭😭

Also ich würde alles tun wenn es irgendwie helfen könnte, da es auch für meinen Job usw. sehr wichtig ist.

Die Ergotherapie mache ich komischerweise nur eine halbe Stunde pro Woche 🤔

Neurophysiologisch werde ich am Monatg mal fragen. Vielen Dank.

Gibt es sonst noch Tipps/Trainings für das Auge?

HDypezrioxn


Hier ein paar Übungen die du machen kannst. Sind zwar Übungen gegen Kurzsichtigkeit, aber das Training ist in deinem Fall das gleiche.

[[https://www.youtube.com/watch?v=FEXdClzZqm4]]

Hier fangen die Übungen bei 4:35 an. Davor ist nur Gerede was nicht wichtig ist. Wihtig sind die Übungen dann für dich

[[https://www.youtube.com/watch?v=puBPqoHlTDs]]

JKohancnips88


vielen Dank Hyperion :)^

(besonders die Augen mal ab und zu mit den Händen zu machen, hilft bzw. entspannt die Augen.)

Ich glaube mein Auge oben/rechts benötigt sehr viel Zeit. (ich hoffe das es auch kommt)

Ich suche ebenfalls nach Programme/Spiele/Apps wo es darum geht, dass man nur in die Mitte schaut und man soll drücken, wenn man etwas sieht. Also wie gesagt man schaut in die Mitte und man sieht ab und zu Punkte. Mal oben links,unten,da,da usw... dann soll man drücken wenn man was sieht.

Gibts sowas / kennt evtl. jemand sowas?

Lieben Gruß

Lxucxid3x2


Du könntest GoCognitive versuchen. Geh auf die Webseite und wähle Demos aus.

s#iulber}braut


Ich suche ebenfalls nach Programme/Spiele/Apps wo es darum geht, dass man nur in die Mitte schaut und man soll drücken, wenn man etwas sieht. Also wie gesagt man schaut in die Mitte und man sieht ab und zu Punkte. Mal oben links,unten,da,da usw... dann soll man drücken wenn man was sieht.

Gibts sowas / kennt evtl. jemand sowas?

Ja, gibt es. Google mal nach Nova Vision! Das Training nennt sich VRT = Visuelle Restitutionstherapie. Ob das für Dich geeignet wäre, entscheiden die Mitarbeiter dort anhand Deiner Befunde.

Frag im Vorfeld Deinen Kostenträger, ob er die Kosten z.T. oder vollständig übernimmt!

Bei diesem Training werden Deine Ergebnisse online von der Firma ausgewertet und das Programm entsprechend angepasst.

Mein Mann hat vor Kurzem mit diesem Training begonnen. Die Hirnblutung liegt 1 Jahr zurück. Zum Erfolg kann ich daher noch nichts sagen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH