» »

Hilfe! Dramatische Wesensveränderung 1 Jahr nach Hirnblutung

MAetuxsalxem

Wenn dafür ein klares Ergebnis vorliegt bzw eine frontotemporale Demenz ausgeschlossen werden kann, ist es mir das wert

LZu}cix32

Der Arzt wird es nur als Privatleistung machen. Es ist nur bei weniger Krankheiten zugelassen.

Du kannst allerdings einen Antrag bei der Krankenkasse einreichen. Ob du grosse Chancen hast, mag ich zu bezweifeln.

Daher kannst du der Arzt fragen es zeitnah durchzuführen und erklären, dass du die Kosten übernimmst (800 - 1000€). Nicht jede Klinik hat die Ausrüstung dafür. Das musst du auch klären.

PET scans bei Demenz wird nur für Forschungszwecken angewendet.

M]etusa9lem

Krankenhaus Untersuchungen beendet. Alles ohne Befund :(

Und die Symptome werden immer schlimmer:(

Mjetus$alem

Katastrophe wenn man selbst seitens der Ärzte alleine gelassen wird...

Lzucyi3k2

Versuche ein Demenzambulanz. Da kann man neuropsychomogische Tests durchführen. Kosten nichts, da sie Kassenleistungen sind. Erfordern aber Kooperation.

Da kann man HOPS und Demenz ausschliessen oder bestätigen.

Würde ein PET gemacht?

Mretiusalexm

Nein, ein PET Scan wurde nicht gemacht.

Mittlerweile liegt aber der Brief vor.

Diagnose: wahnhafte Störung. DD frontotemporale Demenz.

Einige relevante Befunde der Liquor Untersuchungen stehen noch aus

F2ix u=nd 5Foxie

Die wahnhafte Störung bekam meine Mutter auch nach der Hirnblutung diagnostiziert. Allerdings ging bei ihr schon klar hervor, dass sie Demenz hat. Ob die Hirnblutung die Demenz befeuert hat, waren sich die Ärzte nicht sicher. Aber ich war mir da schon sicher, da es seitdem richtig rapide bergab ging. Demenz wird ja weiterhin bei deinen Vater in Betracht gezogen. Ich kann euch nur raten, euch einen guten Neurologen zu suchen. Die machen spezielle Tests auf Demenz.

Alles Gute! :)*

MzetusAalxem

Danke!

Im KH wurden ja bereits Tests auf Demenz gemacht...neuropsychologische und auch Psychiatrische Tests haben stattgefunden.

Denke man ist ratlos und will jetzt über den Psychiater Medilkamente zur "Ruhigstellung" ausprobieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH