» »

Augenflimmern

p hovebxe hat die Diskussion gestartet

manchmal...als hätte ich ein kaleidoskop an den pupillen..

und ich kriege voll herzklopfen..und ich krieg angst ...

kann kaum noch was sehen weil alles total verschwommen ist..

wie ein kaleidoskop...oder kleine mosaiksteinchen an den augen..

was ist das ??? ??

Antworten
Mfok9ama

hallo phoebe,

das problem mit dem augenflimmern kenne ich auch. ich hab das schon seit jahren, so ungefähr 3 - 4 mal im jahr, es fängt mit einem leichten flimmern an, dann verstärkt es sich auf beiden augen bis ich fast nichts mehr sehe. ungefähr nach 10 - 15 minuten klingt es wieder ab. ich war letzte woche in einer neurologischen klinik zum durchchecken (wegen anderer beschwerden), aber sie haben absolut nichts gefunden, d.h. das augenflimmern kann eigentlich auch keine schlimme ursache haben. ich denke einfach, es kommt vom kreislauf oder sind durchblutungsstörungen. zur vorsicht kannst du ja mal zum augenarzt gehen.

gruß und alles gute, mokama

ujli1x7

augenflimmern

hallo ich hab gehört dass augenflimmern u v.a. lidzucken die ursache für magnesimmangel ist!weiß selber nicht genau bescheid,aber ihr könnt es ja mal mit magnesium probieren!

alles gute uli17

p<hoLebxe

hab mich auch schon durchchecken lassen..nix gefunden was auf dieses hinweisen könnte...dachte mal es wäre der blutdruck...beim arzt bin ich mal als notfall gelandet als ich mitten in der straßenbahn diese sehstörungen bekam...dann haben die mich total lieb aufgenommen und mich untersucht....aber die haben auch nichts gefunden. Habe mir dann ein blutdruckmessgerät gekauft..und auch keine hinweise darauf gefunden...sicherlich..ich habe manchmal hohen und manchmal niedrigen blutdruck aber zu zeiten des flimmerns nichts aussergewöhnliches entdeckt.

Das einzige was ich habe, die Diastole ist meist zu hoch..und die ist auch in diesen Fällen immer zu hoch.

vielleicht weiss ja noch einer was.

lg

k`ornp#ickxer

@Mokama: Migräne mit Aura

evtl handelt es sich um eine Migräne mit Aura. Geht meistens, aber nicht immer mit Kopfschmerzen einher.

Typisch für Migräne mit Aura:

- blinder Fleck/Areal, der manchmal wandert (von der Mitte in einen Randbereich) und meistens flimmert

- beide Augen sind betroffen, der blinde/flimmernde Fleck ist entweder rechts oder links

- nach einiger Zeit (kann manchmal mehr als 2 Stunden dauern) verschwinden die Flecken wieder

- Leichtes Ziehen bis schwere Kopfschmerzen möglich, meist nachdem die Flecken verschwunden sind (links, wenn die Flecken rechts waren und umgekehrt)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH