» »

Taubheit im Gesicht, Hände und Füße

nVet(terFsunnyBboy


Migräne ???

Ja,wie gesagt. Einfach mal in die richtung vielleicht untersuchen lassen. Migräne kann gösste Begleiterscheinungen haben. Auch in meiner Familie war das ein Problem. Allerdings übersprang es eine Generation. Wünsche viel glück und alles gute...

b@irgxer


Uni-Klinik Würzburg Sabrina

Hallo Sabrina,

habe mal bei der Uni Klinik Würzburg nachgeschaut, ist leider nicht so toll strukturiert wie die Seite von Insbruck, dort gibt es tatsächlich, diese Möglichkeit!

Vielleicht ja auch für Deutsche Patienten!?

Sag, werde deine Beschwerden auch immer stärker und was sagt dein Arzt dazu!? In welche Richtung suchst Du weiter??

Ist es vielleicht auch von Zeit zu Zeit schlimmer, wenn Du viel Stress hattest, oder wenn Du am PC sitzt oder nach einer Feier, auf der getrunken wurde?

Grüsse

Birger

s/absehle1x00


Hallo Birger

Ja das stimmt die Seite von Innsbruck ist super und auch für deutsche Patienten. Ich bin ja auch deutsch. Sprich mal mit deinem Arzt drüber.

Ja bei mit wird es immer schlimmer und nicht besser. Und wenn ich Urlaub habe dann ist es etwas besser. Aber das kann auch daran liegen, das ich zur Zeit bei einem Osteopathen in Behandlung bin. Er kann mir nicht sagen wo das Kribbeln her kommt aber er kann für ca. 3-4 Tage die Symptome lindern. Das ist wie Krankengymnastik nur für die Nerven. Er spürt das die ganzen Nervenaustrittsstellen gereizt und verhärtet sind und kann die wieder mobilisieren und lockern. Aber halt auch kein Dauerzustand. Kostenfrage. Aber im Moment ist es recht schlimm und dann brauch isch das.

Es kann durchaus sein, das wenn ich beim Arbeiten bin, das es dann schlimmer ist, wegen dem sitzen vor dem PC. Aber das kann ich halt auch nicht sagen. Und stress ist immer so ne Sache, weil wenn ich stress habe oder nicht bin ich der Meinung das da kein Zusammenhang besteht. Aber ich kann mich auch irren, vielleicht merke ich es dann schlimmer wenn ich zur Ruhe komme.

Ja mein Arzt weiss auch nicht mehr weiter, aber ich gebe nicht auf ich habe nächste Woche wieder einen Termin. Nochmal Blut abnehmen und speziell die Vitamine und Mineralstoffe checken. Das kann man nämlich genau prüfen. Aber selbst bei großen Blutbildern wird es nicht mitgemacht. Da muss ein Leihe wie ich erst mal sagen, das ich ds erne geprüft hätte.

Ja und sonst weiss ich auch nicht weiter

Was machst du als nächstes?

b(irgexr


Hallo sabsele100

Nun ich werde genau das gleiche machen, habe mir in diesen Forum alle möglichen Test herauskopiert und ausgedruckt, die lege ich morgen meinen Hausarzt vor!

Das mit den PC ist merkwürdig!

Ich habe auch das gleiche Gefühl! Es ist sogar stärker wenn ich an einen TFT Monitor sitze! Dann ist es im Gesicht am schlimmsten! Werde auf jeden Fall schon ab heute größere Mengen B12 schlucken!

Gruss

Thomas

boirgexr


Weitere Symptome

Ich habe in all den Jahren auch zeitweise dieses Druck Gefühl am Kehlkopf und wenn ich mal einen guten Tag hatte und gleichzeitig Hochzeit oder ein großer Geburtstag und ich dann auch mal einen über den Durst getrunken habe(sehr selten) dann habe ich am nächsten Tag stärke Beschwerden gehabt, besonderes in den Füßten, richtige Probleme beim laufen( ne, nicht weil ich zu betrunken war! ) Schlechte Standfestigkeit, der Fuß knickt zur Seite weg und soweiter! Wie gesagt erst am nächsten Tag!

e)umqana


@ birger

hast Du nicht das Gefühl das könnte mit dem Gebiß in Verbindung stehen? Weil Du geschrieben hast "Schmerzen in der unteren Gesichtshälfte", "Suppe läuft aus dem Mund". Ich konnte es mal wieder nicht lassen und hab im U.S.Web gesurft, schau mal auf [[http://www.tmj.org/]] ich weiß nicht genau ob das was für Dich ist, lies es Dir durch vielleicht passt es zu Deinen Beschwerden.

Grüße eumana

s7abwselWe1x00


Kribbeln und Táubheitsgefühl

Hallo

Ich bin ja jetzt bei so nem Osteopathen und der sagt, dass all meine Nerveraustrittsstellen total gereizt und verhärtet sind. Aber woher das kommt kann er mir auch nicht sagen, aber er versucht sie Beschweden zu lindern. Das ist gut und schön aber ich kann ja jetzt nicht jede Woche da hin springen. Man muss ja der Ursache auf den rund gehen.

Er sag aber das es durchaus von sitzen vor dem Computer kommen kann. Da ich ja den ganzen Tag sitze und auch beim Autofahren ist es in dem Beinen und Füßen schlimmer. Naja und das Kribbeln im Gesicht könnte daher kommen, das mein Gewebe unterm Kinn da wo auch die Lymphknoten sind verhärtet ist. Das kann ich mir gut vorstellen da ich in der Nacht mit meinen Zähnen knirsche. Das hat mein Zahnarzt schon festgestellt. Aber das sind alles nur theorien. Ich melde mich auf jeden Fall wieder. Ach ja und Thomas wenn du was weisst von Innsbruck und so, dann melde dich doch bitte. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Gruß Sabrina

bOirWger


@eumana

Warum nicht! Ich will mich auch mal auf diesen Gebiet umhören!

Danke für den Tipp!

Gruss

Birger

b-irJgexr


@sabsele100

Hallo,nun das Zähne knirschen hab ich auch, meine vorderen Zähne sehen schon nicht mehr so toll aus! Um zum Osteopathen gehen zu können, muss ich noch warten bis mein Hausarzt aus dem Urlaub zurück ist, er ist eigentlich ein guter Arzt,der auch sehr viel vom Internet hält und auch meine Vorschläge vom Forum diskutiert! Hat bei mir eine Blutprobe entnommen und läßt diese auf B1.B6,B12 und Magnesium testen, leider dauert das eine Woche bis die Ergebnisse kommen .

Schönen Sonntag und Gruss

Birger

s>abs?ele10x0


Hallo Birger

Hallo,

ich wollt nur mal hören ob sich bei dir was neues getan hat. Ich bin immer noch nicht weiter gekommen.

Und bei dir ??? ?

Lg Sabsele

P:S: INNSBRUCK hat ja auch nix gefunden bei mir und die Vermuten jetzt das ich mir das nur einbilde. Naja schön wärs ! ! ! !

kocirtxap


also ich kann kich dir nur anschließen... bin aber erst 19 ... ich muss erst noch diese oder nächste woche ins kh nach göttingen aber hast du evtl amalgam füllungen?! im internet hab ich nach meinen symptomen gesucht und bin dabei unter anderem auf eine mögliche amalgamvergiftung gestosen...

sHuzUie


Taubheit bestens bekannt

Hallo,

auch mir ist dieses Taubheitsgefühl bestens bekannt. Habe es in der linken gesichtshälfte bis zur Nase und auch im Kinn, mit dem ewigen Gefühl, das Gesicht wieder "hochzuziehen". In der Hand ist es auch, sowie in der Fußseite links. Es ist verschieden stark und schon seit Jahren da. Ich habe auch mit Migräne zu tun und bin seit Jahren mit vielen Arztbesuchen auf der Suche nach der Ursache. Zur Zeit bin ich in Behandlung bei einer Naturheilpraxis, habe Nahrung umgestellt und nehme Vitamin B und Mineralstoffe, es wurde ebenfalls eine starke Belastung von Umweltgiften festgestellt.

Beim Zahnarzt bin ich auch, alles Amalgan hab ich mir schon vor Jahren rausbohren lassen und ausgeleitet. Habe die Ausleitung jedoch jetzt nochmal wiederholt, geht mir insgesamt rein von der Körperlichkeit besser, Taubheit aber immer noch da.

Nervt natürlich , weil durch diese Taubheit eine starke Unsicherheit beim laufen und auch beim Arbeiten auftritt.

Vielleicht gibts ja hier noch einen guten TIP!!

Ich wünsch allen viel Kraft zur Bewältigung dieser Geschichte.

Gruß Suzie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH