» »

Habe Schwindel seit 5 Wochen und suche Hilfe

McaVrkh-25 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich leide jetzt seit 5 Wochen unter Schwindel. Es ist ganz plötzlich aufgetreten und ich bin zum Notarzt welcher mich sofort ins Krankenhaus überwiesen hat. Nach einem CT, Blutuntersuchungen, Hör- und Gleichgewichtstest (das mit dem kalten und warmen Wasser im Ohr) meinten sie ein Gleichgewichtsorgan würde nicht mehr richtig laufen. Sie haben mich 2 Wochen da behalten und mir Cortison und Antibiotika gegenen und mich dann nach Hause geschickt. 4 Wochen lang wurde es auch immer ein kleines bisschen besser. Nach 3 Wochen konnte ich wieder arbeiten. Seit Anfang dieser (der 5.) Woche wird es aber wieder schlechter. Die Ärzte sagen das würde nicht so ganz ins Bild passen. Mittwoch hatte ganz plötzlich eine Schwindelattacke. Ich konnte mich nur noch auf den Rücken legen (dann wurde es besser) sobald ich mich hingesetzt habe merkte ich wie der Schwindel kam. Es dauerte 5 Sekunden und ich konnte mich nicht mehr halten. Beim Laufen war es genauso. Am nächsten Tag war es wieder etwas besser. Laufen ging wieder. Allerdings mit dem üblichen Unsicherheitsgefühl und der Benommenheit. Nächste Woche muss ich noch zum MRT.

Ihr könnt sicherlich verstehen das ich natürlich erschrocken war das es nach 4 wöchiger Besserung zu so einem Rückfall kam.

Ich kann mir das nicht erklären. Genauso sagen die Ärzte ja es käme vom Gleichgewichtsorgan aber die eigentliche Ursache können sie mir auch nicht nennen.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Ich habe dieses Forum gestern entdeckt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank :o)

Antworten
sfmAillxa

Hallo Mark,

wird dir während der Schwindelattacken auch übel, musst

du erbrechen?

Liebe Grüße

FhLUOTTELLOTTE

Hast du evtl Nahrungsmittelallergien/unverträglichkeiten?

S=amonxa