Navigation am Ende der Seite

Nierenerkrankungen

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Kreatinin-Clearance verschlechtert(9) pepsSilbermondauge 13.03.10  22:28

Ich hab schon mal einen Faden eröffnet, da bei jeder Urinuntersuchung Ery/Hb gefunden wird. Wegen dieser Befunde wurde ich auch schon urologisch und nephrologisch untersucht, jedoch ohne (...)

Frage zu Laborwerten(7) kikki71kikki71 10.03.10  16:42

Ich habe folgende Nierenwerte Kreatinin 0,8 (bis 1,1) GFR 85 (Nierenschädigung mit geringgradiger Einschränkung der GFR) Harnstoff 14 (10-50) Harnsäure 6,3 (2,6-6,0) Urinstatus spezifisches Gewicht 1020 (1015-1030) pH 6,0 (4,8-7,4) Nitrit (...)

Zustand 12 Jahre nach Nierentransplantation: Was ist das?(5) lerche82lerche82 08.03.10  16:36

Hallo zusammen, habe eine etwas umfassendere Frage und hoffe, hier kann mir jemand helfen, denn die Ärzte sind bisweilen ratlos… Mein Vater hat vor 12,5 Jahren eine Niere transplantiert bekommen, nachdem er 7,5 Jahre an der Dialyse war. Es gab (...)

leichte Nierenschmerzen bei körperlicher Anstrengung(10) apideafHasenpfote44 07.03.10  18:03

Hallo, schon seit Jahren fällt mir an mir auf, dass nachdem ich mich körperlich betätigt habe, leichte Schmerzen in der Nierengegend beidseitig auftreten. Ich habe mir bislang keine großen Gedanken darüber gemacht, es ist allerdings einfach nervig (...)

Leichte Nierenbeschwerden und Wein trinken?(2) tealsunshine83 05.03.10  18:12

Ich hatte in den letzten Tagen leichte Schmerzen an der rechten Seite und denke, das waren die Nieren... sonstige Beschwerden hatte ich keine. Hab es mit Wärmflasche ziemlich weg bekommen, merke kaum noch was. Da ich demnächst zum Weinabend (...)

Was soll der ganze Misst...!!!(3) spieljunge23haweha 05.03.10  14:28

Echt sorry aber ich bin gerade auf 180. War letzte Woche bei meinem HA, ich hatte und habe immer noch schmerzen im Kreuzbereich die an die Seiten strahlen, richtung Nieren. Mein HA macht ein US und sagt ja sind die Nieren, ich hätte eine (...)

Ischias, Rücken oder Nieren?(14) Steph-BountySteph-Bounty 27.02.10  20:58

Hallo ihr Lieben, ich würde mich über einen Tipp von Euch sehr freuen: seit gestern habe ich bei manchen Bewegungen in der "Gegend um die rechte Niere" ein Ziehen. Es ist nicht ständig da - wenn ich eine "gute" Sitzpostion gefunden habe, ist es (...)

Wann geht in der Regel ein Nierenstau nach der Ss zurück?(1) Katarina2009 22.02.10  22:16

hallp, meine frage steht eigentlich oben ich hatte in der SS eine Nierenstau bds 3 grades hatte aber gott sei dank während der SS nur einmal ein Kolik... Ach der Geburt war eigentlich ruhe doch heute spür ich immer wieder ein schmerz an der rechten (...)

Akutes Nierenversagen(6) christina86christina86 19.02.10  13:34

kann mir jemand sagen, wie die prognose für akutes nierenversagen ist? meine oma liegt zur zeit im krankenhaus. sie kann nichts essen, weil ihr so schlecht ist und muss alle 2 tage an die dialyse. ursache war möglicherweise das schmerzmittel diclofenac.

Bettnässen wegen Nierenproblemen?(1) TiggaLaddy87 19.02.10  08:04

Hallo ihr Lieben, mein Freund hat sehr sehr starke Nierenprobleme. Er stand im jungen Alter ziemlich auf der Kippe. Eine Niere arbeitet nur noch bei ihm und das auch nicht zu 100 %. Nun habe ich mitbekommen, wie er bereits zum dritten mal das Bett (...)

Hat jemand erfahrung?(8) Slipknot_wSilverPearl 17.02.10  22:29

Hallo, schon in der Schwangerschaft wurde bei unseren jetzt 8 Monate alten Sohn eine Hydronephrose IV Grades mit Abflussbehinderung und Doppelnierenanlage festgestellt. Im August letzten Jahres hatten wir eine MAG3-Nierenfrequenzszintigrafie mit (...)

Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung(22) NatronlaugeCathi88 16.02.10  20:55

Hallo an alle! Habe mich gerade frisch angemeldet, weil mich ein Thema schon seit Kindheit an belastet und ich vielleicht hoffe dass der ein oder andere einen Rat hat oder etwas Ähnliches durchgemacht hat. Ich bin 20 Jahre alt und weiblich (das (...)

Angiomyolipom(1) Sante8 15.02.10  18:47

Hallo, mir wurde dieser Tage ein gutartiger Tumor von der Niere geschnitten, ein Angiomyolipom. Ich stelle dies als Suchbegriff hier ein; falls jemand Fragen dazu hat, ihm eine OP in der Hinsicht blüht o.a., kann er/sie sich gern an mich wenden. Vi

Gestern Blasenentzündung, heute starke Nierenschmerzen(33) Conny1967Lara79 13.02.10  15:09

Hallo! Hatte gestern ne heftige Blasenentzündung mit Blut im Urin (heute nicht mehr) ... Heute schmerzt die Blase nicht mehr so doll, dafür aber die rechte Niere .....kein Fieber nix .... nur heftige Schmerzen. Muß man unbedingt Antibiotika nehmen (...)

Schwanger und Leukos im Urin(17) dieNana01Waiting 12.02.10  13:08

Hallo, hab mal eine Frage. Ich bin schwanger (33.Woche) und habe schon seit mehreren Untersuchungen "Leuco´s" im Urin (der letzte Wert lag bei "500", aber der Doc hat nix dazu gesagt) , habe aber keine Schmerzen. Seit einigen Tagen ist mir (...)

erhöhter Kreatininwert!!!(2) Schnuddelmausagnes 12.02.10  00:35

Hi, wie ich hier in dem Forum bereits geschrieben habe (www.med1.de/Forum/Gynaekologie/491240/) wurde bei mir am 07.10 letztes Jahr eine agressive Form von Non Hodgkin (Lympdrüsenkrebs) diagnostiziert. Aber darum geht es mir jetzt hier gar (...)

Nierensteine zum 1. mal(4) milla1805milla1805 07.02.10  21:06

Hallo, habe schon seit 8-9jahren immer mal wieder starke bauchschmerzen, da ich aber noch viele andere erkrankungen habe war es mir immer zu blöd beim hausarzt mit noch was neuem auf zu tauchen. aber wie es der zufall so will hatte ich eh einen (...)

Eiweiß im Urin, Rücken(?)-Schmerzen, extremer Harndrang(12) Vanny040186Stern68 06.02.10  18:06

Hallo zusammen, ich wende mich nicht, mit der Bitte einer Diagnose an euch, sondern mehr, weil ich naja gut, doch etwas im Moment verzweifelt bin. War letzte Woche beim Hausarzt, da ich in letzter Zeit sehr starken Harndrang mit großer Menge habe. (...)

Kreatinin 0,78 mit 22 Jahren,w? Bin ich krank?(9) mary2000mary2000 06.02.10  15:03

Hallo Ich hatte vor kurzem ein komplettes Blutbild,es war alles okey und die Nierenwerte eigentlich alle auch sehr schön. In meinem Urin wurde auch noch nie auffälliges Eiweiß gefunden aber manchmal hab ich so ein, zwei kleine Bläschen drinnen (...)

eiweiss im urin(4) nini333peps 06.02.10  13:48

hallo, ich brauche mal dingend euren rat... ich war heute beim arzt zum routine checkup. blutabnahme... der arzt hat auch gleich eine urinprobe genommen... da der teststreifen eiweiss nacgewiesen hat, hat meine ärztin auch gleich das urin zur (...)

Sind meine Nieren noch ok?(30) MisterKrazyMisterKrazy 31.01.10  15:00

Hallo zusammen, ich habe wirklich schiss, dass ich ein Nierenleiden habe :-/ Ich war vor Monaten beim Doc (Werksarzt auf der Arbeit) und dort wurde mein Blut untersucht: Kreatinin 1,37 mg/dl (Normal: <1,20 mg/dl) Harnsäure 5,5 mg/dl (Normal: (...)

Verkalkung im Nierenbecken... was jetzt?(1) affenstark 25.01.10  10:30

Ich hatte vor 10 Jahren Nierensteine rechts. Anschließend ganz viele Probleme (3Monate KH Aufenthalt, Entzündungen, OP der Harnleiter...). :-( Seither muss ich regelmäßig zur Urologe. Ich hab 1-2 mal im Jahr Nierenbeckenentzündung. :-( Zur Zeit (...)

Nieren?(8) Blongmoonnight 24.01.10  23:37

Hallo, ich habe ein Problem und zwar leide ich schon seit Tagen unter stärkem Durst. Ich trinke sowieso täglich 2 - 2,5 Liter Wasser oder Tee, also eigentlich nicht zu wenig. Jetzt habe ich aber ständig Durst. Zuerst dachte ich, das liegt daran, (...)

Nierenschmerzen?(3) saritpeps 23.01.10  18:06

Hey :) en Ich hab seit einiger zeit komische schmerzen im nierenbereich. Sie sind nich total schlimm oder doll aber sie sind halt da :( ich hab sie bis zum unterbauch und sind an der ganzen seite ... und ich hab rückenschmerzen (nich doll) und (...)

Nierenschmerzen, Urin ist aber in Ordnung(9) MaryblueMaryblue 23.01.10  16:55

Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich um die linke Niere herum starke SChmerzen. Ich war beim Hausarzt dieser meinte der Urin wäre ok. Also habe ich ein SChmerzmittel das auch entzünddungshämmend ist bekommen Können ddas dann nur (...)

Nierenstein und Sex haben(12) IbitIbit 22.01.10  21:36

Hi Leute ist vielleicht eine dumme Frage oder auch nicht, aber ich wollte gerne wissen ob man mit einem Nierenstein Sex haben darf oder ob man es eher nicht machen sollte. Mein Stein sitzt kurz vorm Blaseneingang fest. Danke für die Antwort.

Nach Blasenentzündung Nierenschmerzen(1) Leny-87 22.01.10  20:26

Hallo, ich hatte vergangene Woche eine Blasenentzündung, die Donnerstag anfing und sich bis etwa Dienstag hingezogen hat. Hatte So. dazu dann starke Unterleibsschmerzen. Dachte zunächst an Menstruationsbeschwerden - aber so stark hatte ich diese (...)

Bereits 8 Wochen auf Intensivstation(60) MurguelMrs.Puschel 22.01.10  00:47

Hallo mitanand... Was soll ich davon halten? Meine Mutter hat Diabetes und Bluthochdruck und Niereninsuffiziens. Damit lebt sie eigentlich recht gut. Wir passen auf sie auf. Aber einige Wochen konnte sie nicht mehr richtig auftreten weil ihre (...)

Sohn mit 8 Monaten hat eine Hydronephrose (Nierenbeckenerweiterg(1) Slipknot_w 21.01.10  16:12

Hallo, schon in der Schwangerschaft wurde bei unseren jetzt 8 Monate alten Sohn eine Hydronephrose III Grades mit Abflussbehinderung und Doppelnierenanlage festgestellt. Im August letzten Jahres hatten wir eine MAG3-Nierenfrequenzszintigrafie mit (...)

Nierentransplantation(9) wdalphaagnes 20.01.10  00:32

Die Nierenfunktion meiner Freundin ist ziemlich schlecht. Linke Niere ist bei 70% Rechte Niere ist bei 30 % Also sozusagen hat sie noch "eine" voll funktionsfähige Niere (ist das soweit Richtig?). Meine Frage ist nun,ab wann es für sie (...)

Was tun und lassen mit einem Stent?(4) quendolinaJasmin Sch. 15.01.10  22:48

Hallo, ich bin heute aus dem KH entlassen worden, nachdem ich vor 12 Tagen wegen Nierenkoliken eingeliefert worden. Da drei Steine gefunden wurden und eine Nierenstauung 2.Grades bestand, musste eine Harnleiterschiene/Stent gelegt werden. Die (...)

Nierenschmerzen,Lungenschmerzen... - Hängt das zusammen?(1) God_of_the_Wusch 14.01.10  18:17

Also erstmal was zu meiner Vorgeschichte: Es fing damit an ,dass ich letztes Jahr häufiger eine Mandelentzündung bekommen hatte.Eine Woche nach einer weiteren Mandelentzündung bekam ich starke Gliederschmerzen(ich konnte kaum noch (...)

Abfluß der linken Niere nicht ok(3) Frosch1969Frosch1969 13.01.10  19:27

Zur Vorgeschichte: Am Freitag 16.10. kam mein Freund mit starken Schmerzen ins Krankenhaus. Diagnose: ein Nierenstein im linken Harnleiter. Er bekam Medikamente, die den Stein aus Harnsäure (kann man das auf dem Bild erkennen?) auflösen sollten. (...)

Blutwerte(11) tapsi508agnes 12.01.10  23:14

Hallo ... vielleicht weiß jemand etwas über folgende Blutwerte . Kreatinin 1.9 Harnstoff 124 Eiweiß 6.1 gfr 37 bedeuten solche Werte etwa schon bald ein Nierenversagen? Danke

Unterleib und Nieren(4) Meeelpeps 12.01.10  16:35

Hallo! Seit ca. 2 Wochen habe ich im Blinddarm Bereich leichte Schmerzen,mal sind sie weg,dann wieder da. Der Blinddarm kann es nicht sein ,weil ich den "loslassschmerz" nicht merke. Seit einigen Tagen habe ich diese schmerzen auch im linken (...)

Beschwerden beim Wasserlassen(5) Giraffe79Giraffe79 11.01.10  09:24

Hallo, ich habe jetzt schon seit einigen Monaten starke Probleme beim Wasserlassen. Wenn ich zur Toilette gehe, dann brauche ich ewig bis überhaupt etwas kommt. Ich muß mich sehr anstrengen dabei. Manchmal ist es so schlimm, dass ich es sogar (...)

Eiweiß im Urin, keine Ursache dafür(24) Anar-InyaAnar-Inya 10.01.10  22:34

Hallo ihr Lieben, hab seid Jahren Eiweiß im Urin und vor kurzem wurde das ganze mal genauer Beim Nephrologen untersucht. Das ganze ergab folgendes: ich bin kerngesund in scheinbar jeder Hinsicht (alle Werte normal, bin 25 Jahre), normaler (...)

Nierenbeckenentzündung oder was?(9) Hasimausi1ximc fhars 08.01.10  16:13

Ich habe auf der rechten Seiten vom Rippenbogen abwärts starke Schmerzen, darf dort gar nicht anfassen oder drauf liegen, manche Bewegungen schmerzen auch. Kein Fieber oder Schmerzen beim Wasserlassen. Mein Hausarzt nahm Urinprobe und stellte fest, (...)

Doppel-J-Katheter, Harnleiterschiene: Op in Voll-/ Teilnarkose?(1) GeorgeC86 05.01.10  10:17

Hallo zusammen Muss wegen meiner linken Niere (Nierenbecken ausgeweitet, weil Harnleiter eng ist) ein Doppel-J-Katheter einführen lassen, damit die linke Niere besser ausscheidet. Die linke Niere ist im Moment belastet, man erhofft sich, dass sie (...)

Kalte Seiten(2) ColdSocietyColdSociety 03.01.10  19:30

Also bei mir sind die seiten immer richtig kalt wenn ich daran fasse.. Sogar wenn ich in einen beheißten Raum bin mit nen dicken Pulli an. Dann sind sie trotzdem noch kalt. Oder empfinde ich das nur so weil meine Hände wärmer sind? Woran kann es (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Urologie · Blasenentzündung · Stoffwechsel und Hormone

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH