Navigation am Ende der Seite

Nierenerkrankungen

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

ständige Nierenschmerzen ? (2) missohlalaGrenzgängerin_ 01.02.12  21:53

Hallo, ich habe schon seit 3 Jahren immer zu Probleme mit denn Nieren. Es fängt immer alles mit einer harmlosen blasenentzündung an , und die geht mir bis in die nieren. Es wird so schlimm das ich hohes Fieber bekomme, mich nichtmehr bewegen kann, (...)

Rücken oder Nieren? (2) kathrin389Schneehexe 29.01.12  16:18

hallo ihr lieben, nun hab ich auch das Thema.. sind es Rücken oder Nierenprobleme?! Ich hab an meinem Bett einen Holzrand und als ich gestern Morgen aufgestanden bin, bin ich voll mit dem Po.. (auf der linken Seite) an den Rand gestoßen.. es hat (...)

Kreatininwert über 200 mikromol/Liter (3) vagoagnes 27.01.12  22:42

Ist ein durchschnittlicher Kreatininwert (Jahresdurchschnitt) von über 200 mikromol/Liter nur ein leicht erhöhter Wert, oder liegt hier eine chronische Niereninsuffizienz vor? Ein Gutachter meinte, dass man mit solchen Werten noch mindestens (...)

Eiweiß im Urin, Werte noch ok? (240) Chatini3Schneehexe 27.01.12  20:44

Hallo, da ich seit einigen Monaten Bluthochdruck habe, hat meine Ärztin mich zum Nierenfacharzt geschickt. Der hat bei der ersten Urinprobe Eiweiß festgestellt. Ich weiss aber nicht wie hoch die ersten Werte waren. Bei der zweiten Urinprobe wurde (...)

Angst vor Nierenerkrankung (12) olfoolfo 25.01.12  10:05

Hallo liebes Forum, Ich bin in der letzten Zeit des öfteren hier gewesen und habe meine Probleme gepostet. Nun habe ich ein neues Problem, dass ich zunächst einmal erläutere: Seit ein paar Wochen tut mir mein Geschlecht ab und an weh. Es brennt (...)

Liegt es an der Niere? (3) RukichimoSchneehexe 24.01.12  18:09

Hallo bin neu hier, Habe seit einiger Zeit Schmerzen im Rücken/Nieren Bereich (Links) und möchte fragen ob Ihr etwas wisst was es sein kann. Mag das Gefühl von Unsicherheit nicht.

Ich drehe durch. Immer diese Nierenprobleme (15) moonnightSchneehexe 21.01.12  15:17

Hallo! Muss mich hier echt mal ausk *. Heute morgen musste ich regelmäßig alle 5 Minuten aufs Klo weil die Blase mehr wie gefüllt war. Leichte Schmerzen hatte ich in der Nierengegend letzte Woche aber hab mir eingeredet, dass seien nur (...)

Erhöhte Kreatinwerte! (45) H.S.H.S. 19.01.12  15:14

Bei meiner Blutuntersuchung von 6. Dezember waren meine Kreatinwerte leicht erhöht 1,37, 4 Wochen zuvor hatte ich eine OP mit starken Schmerzmittel. Könnte das der Auslöser für den hohnen Wert sein, letztes Jahr im Dezember lag der Wert bei 0,74! Ha

Schon wieder Leukozyten im Harn?! Warum?! (7) Bartagame17Bartagame17 15.01.12  19:47

Hey Leute! Hab grad meinen ersten und hoffentlich letzten Harnwegsinfekt hinter mehr. Der war ziemlich heftig. Bekam am Anfang "Motrim" (in Deutschland – Cotrim) AB, half aber nichts. Seit Montag – Sonntag jetzt muss ich Ciprofloxacin nehmen. (...)

Schmerzen in der rechten Seite (1) eVic 14.01.12  22:28

Hallo allerseits... ich weiß nicht ganz ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin aber vielleicht könnt ihr mir das ja sagen. Es geht darum das ich seit gestern, bzw. vorgestern eigentlich schon, schmerzen in der rechten Seite habe. Genauer (...)

schäumender Urin (10) Ulla-MariaSia79 14.01.12  10:54

Mag sein, daß das Thema schon vielfach erörtert wurde, aber mir fällt auf, daß der ersten Urin am Morgen keinen Schaum enthält, wohl aber dann den ganzen Tag über. Das geht jetzt seit fast einem Jahr so, ist wohl nicht vom Essen abhängig. Die (...)

Sehr starke Schmerzen bei Nierenbeckenentzündung (14) MetalmausCatan+Lucie 13.01.12  00:32

Bin grade echt verzweifelt... Habe pünktlich zum Jahreswechsel eine Nierenbeckenentzündung kassiert. War beim Arzt, dieser hat mir Antibiotika verschrieben (Levofloxacin 500mg) 1x1 am Tag für 5 Tage. Zusätzlich nehme ich Buscopan, trinke viel (...)

Blutdruck und Nieren (58) petra1959Schneehexe 06.01.12  13:38

Da ich seit ca 3 Wochen einen erhöhten Blutdruck und Puls habe, wurde mir zuerst ein Betablocker (Bisoprolol 5) und jetzt vom Nephrologen(wegen V.a. IgA-Nephritis) noch zustätzlich ein ACE-Hemmer (Ramipiril 5) verordnet. Er sagte zu mir der (...)

kann das an den nieren liegen? (10) ms.jinglesnicole1990 05.01.12  22:50

hallo! ich weiss die wenigsten sind hier Ärzte, und helfen kann mir eh nur ein arzt, aber vielleicht beruhigt es ja ein wenig. hab mich mit dem thema jetzt auch noch gar nicht auseinandergesetzt, aus angst, beim googlen auf verschiedenen seiten die (...)

Nierenschmerzen nach Thrombozytenspende (1) Flohpratze 04.01.12  21:34

Hallo, ich spende seit Jahren regelmäßig Thrombozyten und habe die Spende bisher immer gut vertragen, ab und zu wird mir bei der Spende zwar kalt und ich habe diesen ekelhaften Geschmack im Mund und Kribbeln im Gesicht, aber das läßt sich ja (...)

Nierenbeckenentzündung nur durch Kälte? (10) Häufchen ElendHäufchen Elend 29.12.11  00:53

Hallo ihr lieben! Meine Mutter sagt oft zu meiner Schwester, sie soll sich dicker anziehen, gerade hinten am Rücken, wegen der Gefahr einer Nierenbeckenentzündung. Auch Motoradfahrer haben ja soweit ich das weiß einen Nierenschutz um beim Fahren. I

Harnleiterschiene (4) WindyWhvandieken 28.12.11  13:53

hallo an alle, ich 23 W hab vor knapp 3 wochen wiedermal STARKE schmerzen in de nierengegend bekommen.. war am 5.12 beim urologen.... der hat mich dann zum CT geschickt.... da hat sich herrausgestellt das ich einen ca 5mm stein in der rechten (...)

Wenig Harndrang! (6) kopperDon Magic 25.12.11  13:01

Hey! Ich (m, 19 Jahre) hab seit etwa 3 Tagen ein komisches Gefühl. Ich glaube, ich muss seltener aufs Klo als früher, und das obwohl ich gleich viel trinke (~ 2 Liter) Das ist mir plötzlich vor etwa 3 Tagen in den Sinn gekommen, dass ich seit (...)

Nierenbiopsie und noch Fragen dazu (89) SchneehexeSchneehexe 21.12.11  09:34

So nun ist es soweit, die schon im letzten Jahr vom Nephrologen angesprochene Nierenbiopsie soll am 26.11.11 gemacht werden, weil sich meine Werte wieder etwas verschlechtert haben. Mein Nephrologe hat mich schon über diesen Eingriff informiert, (...)

Bericht vom Nephrologen (7) Sternchen39Schneehexe 18.12.11  20:46

Huhu, wollte mal was wissen. Ich war vor 4 Wochen mal beim Nephrologen weil meine Werte nicht so gut waren. Sie machte Nierenultraschall und rief mich eine Woche später wegen den Blutwerten an. Am Telefon sagte sie mir das die Werte ausser dem (...)

Druck in Nierengegend (10) Dina81Dina81 03.12.11  02:16

Hallo, seit heute morgen habe ich irgendwie einen Druck in der Nierengegend, auf der linken Seite, kurzzeitig hatte ich diesen Druck auch beidseitig. Es ist aber nur ein Gefühl von Druck, der zwar etwas unangenehm ist, aber als Schmerzen würde ich (...)

Nierenschmerzen? (2) JalanaSchneehexe 28.11.11  16:12

Hallo ihr lieben, Ich habe vor einiger zeit schonmal eine frage hier gestellt bezüglich etwas anderem... Jetzt geht es darum...Ich bin (endlich) schwanger in der 7.woche und habe seit ca. 4 tagen schmerzen an der linken seite direkt unter den (...)

Nierenschmerzen durch Magnesium und Vitamin D Mittel? (2) Suenneli78Schneehexe 25.11.11  11:50

Hallo zusammen Ich hoffe es weiss jemand Bescheid. Ich war letztens beim Arzt und er hat bei mir Magnesium und Vitamin D Mangel festgestellt (Eisenmangel auch, aber da bekomm ich immer Infusionen). Ich habe dann Präparate bekommen (...)

etwas mit der niere oder doch nur rückenschmerzen (7) pat21Schneehexe 21.11.11  21:07

Hallo Ich hab seit 2 tagen(samstag) Rückenschmerzen. Ich glaub halt das es Rückenschmerzen sind weil ich in der Nacht zuvor beim schlafen anscheinend schlecht gelegen bin(tag zuvor obern ellbogen geschnitten,durch denn Verband bin ich so gelegen (...)

Verbesserung des Kreatininwertes durch mehr trinken möglich? (15) SchneehexeSchneehexe 21.11.11  18:34

Eine Tante (75) von mir sollte zur Hüft-OP, dabei fiel ein erhöhter Kreatinin-Wert (1,8 mg/dl) und ein erhöhtes CRP auf, daraufhin wurde die OP abgesagt. Sie war natürlich total verzweifelt weil sie aufgrund ihrer Hüftarthrose schon heftigste (...)

Juckreiz - Kalium? (9) MamorkuchenManon43 12.11.11  20:55

Hallo ihr Lieben!! ich habe eine Frage an euch! kürzlich bin ich zum Arzt gegangen, weil ich ständig Juckreiz hatte. Da er keine Ursache finden konnte, nahm er mir Blut ab. Die Blutuntersuchung war soweit unauffälllig, aber mein Kalium sei zu hoch. (...)

Schaum im Urin (4) Seborrhoischesagnes 08.11.11  20:12

Vorallem morgens fällt mir das auf. Manchmal ist auch garnichts. Ist ein bisschen icht sogar normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Kreatinin erhöht: Vitamin D-Einnahme Schuld? (19) SeborrhoischesSeborrhoisches 08.11.11  16:20

Hängt das irgendwie zusammen? Ich will morgen Kreatinin testen lassen, da es vor 2 Monaten erhöht war. Ich denke mir es könnte damit zusammenhängen das ich wegen einem Mangel Vitamin D eingenommen habe. Wäre das möglich? Vitamin D werde ich auch (...)

Kein Harndrang mehr bei übermäßigem Alkoholkonsum? (2) alumiEleonora 07.11.11  03:06

Ich hab eine Frage die ich mir zurzeit nicht erklären kann. Wenn ich mehrere Bier trinke, so muss ich normalerweise alle halbe Stunde aufs Klo rennen. Allerdings ist es mir nun schon öfter vorgekommen, dass ich (als ich schon gut "voll" war) nicht (...)

wird Zyste an Niere bösartig? (46) tritratrulalaFlami79 04.11.11  11:19

Hallo Ihr Lieben, mein Vater hat schon jahrelang eine Zyste an der re. Niere. Die wurde vom Urologen immer beobachtet und hat ihm so wohl auch keine Probleme gemacht. Allerdings wenn ich zurückdenke hatte er öfter mal ganz arge Rückenschmerzen.... (...)

Nierenentzündung ? (2) RotznaseSchneehexe 02.11.11  19:34

Hallo, ich glaube ich hab was mit den Nieren, kann das aber selbst nicht richtig einordnen :-| Ich muss dazu sagen, dass ich schon echt häufig ne Blasenentzündung hatte. Schmerzen habe ich hinten wie gesagt im Bereich der Nieren, aber auch vorne, (...)

Unklare Nierenerkrankung? (97) SchneehexeSchneehexe 02.11.11  18:56

Vorab wurden Werte beim HA gemacht die habe ich hier aufgeschrieben. Als ich dann meinen Termin beim Nephrologen hatte, meinte er eine Biopsie wäre ein invasives Verfahren und er würde es mir (...)

Nieren wurden während Schlaf kalt, ist das gefährlich? (3) GesundMensch80NaKaWi 02.11.11  18:35

Hallo :-) Vor ca. einer Woche habe ich nachts bemerkt, dass mir während des Schlafs wohl das Schlafanzughemd nach oben gerutscht ist. Dadurch wurde mein Rücken in der Nierengegend kalt. Ich habe leichte Schmerzen bei den Nieren bemerkt, aber die (...)

Angst wegen Nierenversagen (3) BionomeLeeBionomeLee 31.10.11  20:40

Hi, Mein problem ist folgendes und zwar war mein Vater Pilze sammeln, ich habe von diesen 3 oder 4 gegessen und dann 2-3 Tage später bekam ich Durchfall das circa 2 Tage lang dauerte ich bekam natürlich voll angst, meine Mutter sagte es käme von (...)

Nierenstau? (19) Kathleen20Catan+Lucie 27.10.11  13:33

Hab seit zwei Tagen auf der rechten Seite so ein Druckgefühl,...leicht schmerzhaft, wenn ich mich drauflege. Hab direkt meine Gyn angerufen und die meinte, dass sich das nach nem Nierenstau anhört...solangs weggeht, wenn ich auf der linken seite (...)

Liegt eine Nierenerkrankung vor? (3) DerAlex90Sunflower_73 21.10.11  19:16

Hallo, ich bin männlich, 21 Jahre alt und nicht farbig. (Ich hab mal gelesen diese Faktoren spielen eine Rolle) Bei mir wurde vor kurzem ein Blutild gemacht. Folgende Werte waren nicht in Ordnung: Leukocyten 13.7 Gpt/l Erythrozyten (w) 5.28 (...)

Verfälschter Harntest durch Periode (Hämoglobin und Eiweiß) (10) Bartagame17Svenja 87 16.10.11  13:18

Hey Leute! Hatte gestern etwas Bauchweh und so ein Brennen in der Harnröhre, aber nicht beim Wasser lassen, einfach so. Da ich noch nen Harntest zu Hause hatte, machte ich den gleich. ++Hämoglobin kam raus. Alles andere o.B. Dann dachte ich, okay, (...)

Cotrim-forte gegen Nierensteine? (8) sabbel23sabbel23 11.10.11  21:55

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Seid heute Morgen leide ich unter Krämpfe im linken Hüft-/Taillenbereich. Die Krämpfe sind wellenartig. Jedenfalls war ich eben beim Hausarzt. Sie hat ein Ultraschall gemacht und den Urin gecheckt. Fazit: Verdacht (...)

Makro Hämaturie (1) lotse1 09.10.11  20:00

Kämpfe seit Jahren mit Blut im Urin und hatte vor zwei Jahren Diagnose pappillitis der linken Niere.Hat damit jemand Erfahrung und Heilungswege gefunden ?

Nierentransplantation von Tochter zu Vater (4) medgirl91Sunflower_73 09.10.11  16:25

Hallo Leute, Ich weiß nicht ob das Thema hier unbedingt hingehört, aber ich versuche es einfach mal. Folgendes: Mein Vater (51) ist seit ca. 3 Jahren dialysepflichtig. Drei mal die Woche, etwa 5 1/2 Stunden jedes mal. Er steht zwar auf einer (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Urologie · Blasenentzündung · Stoffwechsel und Hormone

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH