Nierenstau?

Hab seit zwei Tagen auf der rechten Seite so ein Druckgefühl,...leicht schmerzhaft, wenn ich mich drauflege. Hab direkt meine Gyn angerufen und die meinte, dass sich das nach nem Nierenstau (...)   >>>

K^ath+le?en20  am 20.11.08  11:36

27.11.08  08:20

guten morgen

also ich hab dann immer extrem rückenschmerzen in der seite aber bei koliken tut dir alles weh und du schreist nur noch

das ist aber denk ich wirklich von frau zu frau verschieden und vom grad her natürlich auch

s>uessJe_woxlke82

01.12.08  21:20

hallo, ich war heut beim arzt!

er hat dann meine niere angeguckt und tatsächlich sagte er, dass man da was sieht und da stau ist. aber es ist ja schon besser geworden. soll sofort zum arzt, wenn es wieder schlimmer wird. sonst ist mit dem baby wohl alles ok :-)

hab jetzt die hälfte rum :-)

P!aulaY_8l2

19.09.11  17:09

Hallo,

ich bin in der 27. SSW und schon zum zweiten mal wegen Nierenstau und Nierenbeckenentzündung auf der rechten Seite im Krankenhaus.

Beim ersten mal wurde ich mit Nierenschmerzen und starken Ziehen bis in den Bauch eingeliefert und musste 6 Tage im KH bleiben. Da hat man das mit viele Schmerzmittel und Antibiotiker in den Griff bekommen. Nachdem ich zwei Wochen zu Hause war habe ich wieder Nierenschmerzen bekommen. Und natürlich hatte ich neben der gestauten Niere gleich wieder eine Nierenbeckenentzündung. Vor 5 Tagen habe ich eine Schiene von der Blase bis in das Nierenbecken gezogen bekommen. Die starken Nierenschmerzen waren damit vorbei. Jetzt habe ich auch kein Ziehen mehr in der Niere. Allerdings habe ich heute erfahren, dass meine Niere schon wieder gestaut ist. Das sei wohl normal, aber schlau werde ich daraus trotzdem nicht. Schließlich habe ich jetzt ja die Schiene.

Die Schiene wird übrigens unter örtlicher Betäubung (troztdem Schmerzhaft) durch die Blase in geschoben. In einer Schwangerschaft wird selbsverständlich nicht geröngt. Bei mir wurde vorher und nachher per Ultraschall geguckt. Alles andere wurde nach Gefühl bzw. mit Kamera gemacht. Ist also für das Kind nicht gefährlich und sicherlich besser als ständig Schmerzmittel oder Antibiotiker zu bekommen.

Ich bin seit zwei Tagen komplett ohne Schmerzmittel. Das einzige wirlich unangenehme was ich noch habe ist, dass ich jedes mal beim Wasserlassen ein fieses brennen habe. Das soll aber auch in den nächsten Tagen vorbei gehen. Das liegt daran, weil die Schiene ja duch die Blase gezogen wird. Außerdem bekommt man für ein bis zwei Tage eine Kateta. Ca. 1 Woche nach der Geburt wird die Schiene wieder gezogen und das wird ambulant gemacht. Also so unangenehm es auch war, ich würde es wieder tun. Weil die Nierenschmerzen sind viel unangenehmer.

Jetzt hoffe ich, dass ich den Rest der Schwangerschaft keine Nierenbeckenentzüngung mehr bekomme und das viel trinken und ausruhen auch wirklich ausreicht.

J%oh8ann&a30

27.10.11  13:33

Hallo Johanna

Ich hab jetzt zum 2. mal die Schiene bekommen, in der ersten Schwangerschaft in der 30.SSW und gestern wurde wieder eine gelegt. Bin in der 36.SSW.

Bei mir ist das alles wohl nicht so easy wie bei dir :-( Hab die Schiene mit Spinalanästhesie bekommen und danach setzten starke wehen ein.

Jetzt gute 24. Stunden nach der OP hab ich noch starke schmerzen in der Blase und ein brennen in der Niere.

Beim laufen tut es auch sehr weh, als hätte ich eine fette Blasenentzündung.

Muss natürlich durch die Reizung häufig Wasser lassen was sehr schmerzhaft ist.

In meiner ersten Schwangerschaft ist die Schiene übrigens in der 35.SSW abgerutscht so das ich nur noch Blut gepinkelt hab und musste wieder gezogen werden %-|

Eigentlich sollte die Niere aber nicht mehr gestaut sein meine ist frei, wurde grade kontrolliert.

CIatkan+LAucxie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Nierenerkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH