Navigation am Ende der Seite

Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung

Hallo an alle! Habe mich gerade frisch angemeldet, weil mich ein Thema schon seit Kindheit an belastet und ich vielleicht hoffe dass der ein oder andere einen Rat hat oder etwas Ähnliches (...)   >>>

N,atronl/augxe  am 06.07.09  19:42

06.07.09  22:12

du gesundes ding du ;-)

ich gönns dir, bei mir sieht das eher nicht so rosig aus...naja anderes thema.

ich will dir nichts schlechtes aufbinden, aber mit 20ig hält der körper noch viel aus...die folgeschäden kommen erst später. darum spricht man auch von folge, da es später folgt (klugscheisser). :-D

wenn ich zurückdenke war bei mir mit 20ig auch noch alles in ordnung. hät ich nur bisschen mehr auf mama gehört und oma und deren schwester und und und...

o.nepIennxy

07.07.09  17:15

Das ist ja mein Problem. Habe angst dass da eventuell irgendwas in meinem Körper nicht stimmt und wenn das jetzt keiner entdeckt, es immer schlimmer wird und ich dann nichts mehr machen kann. Und dann sagt man später "Hätte man doch damals nur..."...

Wie ist es denn nun mit den Cranberry-Kapseln? Haben andere HWI-Geplagte User auch Erfahrung damit? Hilft das wirklich? Ich meine, wäre ja prima, ich nehme täglich eine und bin diese scheiß Blasenentzündungen mein Leben lang los?

Und meint ihr, Blasenentzündungen sind einfach Blasenentzündungen? Fertig und das ist so? Scheint ja wie gesagt ein sehr weitbekanntes Problem zu sein, also steckt nichts Ernstes dahinter? ??? Könnte ja auch sein dass eine Blasenentzündung nicht eine Diagnose sondern ein Symptom ist...

NEatrjonlzaugxe

08.07.09  07:47

Also, es hat schon oft Ursachen wie Harnröhrenverenung, schwaches Immunsystem usw, weshalb an Blasenentzündungen bekommt.

Übrigens ist Cranberry eigentlich nur zur Vorbeugung, da sie kaum eine antibakterielle Wirkung hat. Sie soll aber das Blasenentzündungsrisiko um ca. 30% mindern, da sie verhindert, dass sich bakterien an der Blasenwand festsetzen können.An pflazlichen Mittel gegen akute Blasenentzüdung würde ich Cystinol Akut (dazu Natron aus der Drogerie, das wirkt nur in basischem Urin) und Angocin Anti Infekt empfehlen. Das würd ich aber in ner Onlineapotheke kaufen, da kosten die viel weniger

Iqorexth

08.07.09  08:02

hey natronlauge ich hatte auch schon unzählige blasenentzüngungen und leider auch schon 5 nierenentzündungen, die ich mir jedesmal verschleppt habe.

ich kann dir nur raten viel zu trinken.

ich selber bin auch kein fan von einfachen leitungswasser, sprudel mag ich auch nicht und auf coca cola und so'n zeug fahre ich jetzt auch nicht gerade ab, spricht ich trinke mit mühe und not auch nur 2 liter (wenn überhaupt) am tag. :(v

wenn du schon nicht viel trinkst solltest du wenigstens viel trinken, wenn du merkst, dass du wieder eine blasenentzündung bekommst und ich meine wirklich viel!

trinkst du nämlich ordentlich, dann hast du kaum bis keine schmerzen beim wasserlasssen, die blasenentzündung verschwindet schnell wieder und somit kannst du dir auch garnicht erst was verschleppen;)

mit nierenentzündungen sollte man nämlich nicht spaßen.

k'ir8ikarxi

19.07.09  18:15

Entschuldigt vielmals für die verspätete Antwort. Mein PC wurde böse zerfressen und ich hab ihn heute erst wieder fit bekommen dass er überhaupt mal hochfährt.

Also werde mir demnächst mal angewöhnen täglich eine Cranberry-Tablette zu nehmen, denn Vorbeugung ist schon mal gut. Dass es direkt bei Blasenentzündung hilft hätte ich auch nicht gedacht.

Habe übrigens durch viel Trinken und Schonung die Blasenentzündung diesmal relativ schnell rumbekommen, eine HWI, die schnell wieder ganz weggeht ist nur ein Viertel so schlimm als wenn man sie 3, 4 Monate am Stück hat - mal mehr, mal weniger schlimm - und gar nicht weiß ob sie überhaupt mal aufhört.

Jedenfalls wenn ich nun die Tipps vermsche und außerhalb der Entzündung die Cranberry-Kapseln nehme und sollte es dann doch mal drohen zu einer HWI zu kommen, einfach sehr viel Trinken, dann müsste ich auch mit diesem blöden Makel gut leben können, oder?

Danke für eure Tips und Hilfen.... werde das Beste draus machen :)z

N atro-nlxauge

06.10.09  08:42

Hallo Ihr,

ich habe nur eine Frage..

Leide momentan an einer Nierenbeckenentzündung, nehme Antibiotika usw. {:(

Ich versuche mich auch dazu zu zwingen, sehr viel zu trinken (tu ich sonst nie!!). Da ich kalte Getränke momentan absolut nicht runterkriege versuche ich es jetzt mit Tee! Muss dadurch auch öfters auf Toilette! Allerdings habe ich jetzt heute gehört, dass Früchtetees garnicht gut sein sollen! Stimmt das? Ich mag doch keine Kräutertees :-/

Und diese Blasentees sind ja auch total eklig....

Danke für eure Hilfe *:)

JWuli7agal

16.02.10  20:55

hallo natronlauge *:)

ich hab dasselbe wie du. weißt du was bei mir hilft? regelmäßig cranberrysaft trinken. das verhindert dass die bakterien die harnröhre hochklettern können.

wenn du eine akute blasenentzündung hast dann helfen auch die blasentees, auch wenn die absolut widerlich sind.

Cwathni8x8

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Nierenerkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor nicht möglich Sie sind bereits auf der letzten Seite

Forum » Nierenerkrankungen »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH