Navigation am Ende der Seite
01.08.09 19:03
Hallo zusammen,
seit einer Woche habe ich um die linke Niere herum starke SChmerzen. Ich war beim Hausarzt dieser meinte der Urin wäre ok. Also habe ich ein SChmerzmittel das auch entzünddungshämmend ist bekommen
Können ddas dann nur Rückenschmerzen sein? Denn wenn der Urin ok ist, müsste doch die Niere auch ok sein, oder?
Oder sinddas Nierensteine´?
02.08.09 11:30
Wenn die Niere entzündet ist, müsste man das im Urin sehen, ja. Nierensteine sieht man - glaub ich - beim Ultraschall, wurde das gemacht?
Ansonsten kann das sehr gut vom Rücken kommen, das hatte ich auch schon öfters. Zum Test klopf ich mir immer in der Nierenregion auf den Rücken, da mein Arzt sagte, dass das super doll weh tut, wenn die Niere entzündet ist...
15.09.09 09:50
Ich hab in letzter Zeit auch Nierenschmerzen, und war deswegen beim Nephrologen. Er hat nen Ultraschall gemacht, Blut abgenommen und ne Urinprobe wurde auch abgegeben. Alles in Ordnung.
Da meinte er, es könnte durchaus sein das der Schmerz vom Darm kommt und der Schmerz in die Niere durchstrahlt.
18.09.09 00:10
Ja das meinte mein Nephrologe auch. Hab ihn heute angerufen wegen den Befunden vom Urin-und Bluttest und die waren sauber. Also kommen die Schmerzen wohl vom Rücken. Eine gute Freundin von mir meinte, das könnte ein Wirbelgleiten sein, da sie ähnliche Schmerzen an der gleichen Stelle hatte. Werde morgen mal beim Orthopäden anrufen und nen Termin vereinbaren, denn die Schmerzen sind immer noch da und äußerst nervig.
23.09.09 01:39
Viele Leute, die meinen, Nierenschmerzen zu haben, haben Rückenschmerzen.
Und ich und meine Ärzte meinten ich hatte Rückenschmerzen und erst ein CT hat meine kranke Niere offenbahrt.
Blut und Urin haben nichts angezeigt, da meine andere Niere gut arbeitete.
Man kann nicht einfach sagen: Urin und Blutwerte sind ok, also ist die Niere gesund. Das ist vielleicht meistens so, aber eben halt doch nicht immer. Wenn die Schmerzen nicht weggehen und keine Physiotherapie u.ä. hilft sollte die Niere wenigstens im Ultraschall mal angeschaut werden.
23.11.09 23:15
es ist zwar etwas her, aber was ist denn beim Orthopäden herausgekommen? Ich habe einen Gleitwirbel, schon ziemlich lange und nix schlimmes. Trotzdem ist es immer schwer zu sagen, ob akute Rücken-/Kreuzschmerzen von dem Gleitwirbel kommen.
23.01.10 16:55
Wollte euch mal kurz informieren, was bei mir der Auslöser der Nierenschmerzen war.
Bei mir tat ja nur die linke Niere schrecklich weh und drum herum.
Es stellte sich heraus, dass ich Gürtelrose hatte!!!
Das sind Nervenschmerzen. Die SChmerzen waren ca. 2 Wochen sehr schlimm, konnte teilweise nur noch mit Schmerzmittel den TAg verbringen. Erst nach weiteren 2-3 Wochen war alles wieder in Ordnung.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Nierenerkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH