Navigation am Ende der Seite
Hallo zusammen, ich habe wirklich schiss, dass ich ein Nierenleiden habe
Ich war vor Monaten beim Doc (Werksarzt auf der Arbeit) und dort wurde mein Blut untersucht: Kreatinin 1,37 mg/dl (...) >>>
Mfis/terKxrazy am 08.10.09 18:46
23.10.09 01:37
Nee, nee, empfohlen hab ich die nicht. Nur gesagt, dass die gemacht werden um Nierenfunktion zu überprüfen.
und keinem sonstigem Anhalt fuer eine Nierenerkrankung
Sein Kreatinin war etwas erhöht. Sein Urologe fand das wohl genug Grund um noch weitere Tests zu machen.
25.11.09 10:03
Hallo zusammen,
gestern und heute morgen habe ich nocheinmal mit den Combur5-Teststreifen meinen Morgenurin überprüft:
Glucose, Leukozyten, Blut --> negativ
Eiweiß --> positiv (am oberen Rand war ein bisschen grüner Umschlag zu erkennen)
ohne, wieso das denn? Kann es am Morgenurin liegen (längere verweilzeit in der Blase) oder andere Gründe haben wieso auf dem 1x1cm Kasten oben ca 1% des Kastens umgeschlagen ist auf positiv?
Kann es irgendwei Spermareste in der Harnröhre sein 
^^ Ich bin wieder beunruhigt und hab nocheinmal einen termin beim Urologen gemacht, nächsten Montag, da ich soweiso noch die ergebnisse der Blutuntersuchung auf die Marker für Nierenerkrankungen besprechen wollte...
26.11.09 23:13
Hast du den Mittelstrahl getestet? Ein klein bisschen Eiweiss kann da schon mal als Verunreinigung reinkommen. Wiederhol den Test doch nochmal.
02.12.09 11:39
So... zurück vom Urologen:
Blutwerte: Kraetinin: 1.30 mg/dL
Urin wurde zum Nephrologen geschickt und dieser hat nichts auffälliges gefunden.
Jetzt bin ich wirklich beruhigt, wenn wirklich eine ernsthafte erkrankung dahinter stehen würde, hätte der Nephrologe bestimmt etwas gefunden.
Ich soll jetzt 1x im Jahr mein Kratinin im Blut bestimmen lassen, es kann sein, das dieser bei meinem Körperbau immer an der oberen Grenze ist, dies jedoch nichts mit verinderter Nierenleistung zu tun hat.
Danke nochmal allen, die mir hier geschrieben haben 
13.01.10 10:37
Hallo zusammen,
ich habe noch einmal ein altes Blutergebniss von mir gefunden:
12.02.2008 Kreatinin 1,09 mg/dl
17.09.2009 Kreatinin 1,37 mg/dl
Ist so ein Ansprung zu erklären, Kraetintin soll ja recht gleichmäßig im Körper abgegeben und dementsprechend auch ausgeschieden werden... 
13.01.10 16:48
Soll ich zum Arzt 
Wollt jetz nicht gleich einen extra Faden aufmachen...
Hab seit heute extreme Schmerzen auf beiden Seiten in der Nierengegend, auch beim Atmen. Ich kann zwar nicht ausschließen, dass es Rückenschmerzen sind, aber es zieht sich doch ziemlich auf die Seiten raus. Dazu muss ich sagen, dass ich, was meine Nieren betrifft, die in den letzten Jahren wahrscheinlich ziemlich geschunden hab... Viele Schmerzmittel, vor allem Paracetamol und Novalgin. Trinken tu ich erst seit ca. 2 Wochen mehr, hab angefangn mich endlich mal bisl zusammenzureißen. Teilweise hab ich davor nur einen halben Liter zusammengebracht über den Tag. Kann es sein, dass meine Nieren davon schon Schäden davongetragen hat? Mach mir grad a bisl Sorgen 
14.01.10 08:44
Um eine wirkliche Schädigung deiner Nieren auszuschließen musst du zum Arzt gehen. Anhand deines Blutes und dem Urin sollten erkrankungen feststellbar sein. Evtl. wird auch nur ein Ultraschall gemacht, ich habe auch häufig Schmerzen in der Nierengegend, aber bei mir scheint es der rücken zu sein, da ich diese Schmerzen nur im Sitzen habe...
28.01.10 18:37
Ich habe seit ein paar Wochen auch immer mal wieder Rückenschmerzen, direkt an der Wirbelsäule in der Höhe des Bustbeines, nur eben auf dem Rücken...
Wo liegen eingentlich genau die Nieren? Wie machen sich Nierenschmerzen genau bemerkbar 
30.01.10 15:37
Ok, wo die Nieren liegen weiß ich schon. Wie fühlen sich denn "Nierenschmerzen" an, zieht das mehr an der Wirbelsäule oder eher mehr bei den Rippen im Rücken nur "im Körper"
30.01.10 17:25
Ich hoffe ja nicht, dass ich Nierenversagen habe.
Ich habe nur schon seit ein paar Wochen Schmerzen an der Wirbelsäule und hab nun schiss, wegen dem Kreatininwert bin ich sowieso nur noch auf meine Nieren am achten, dass ich da nix dran habe und die Schmerzen nicht von den Nieren, sondern von der Wirbelsäule her kommen...
30.01.10 20:24
Weißt Du, warum man das Kreatinin mißt?
Für jemanden mit einer Nierenneurose hast Du nicht sonderlich Ahnung.
31.01.10 15:00
das Kreatinin wird doch als Maker für die Nierenleistung benutzt. Kreatinin ist ungefährlich, aber durch diesen Wert wird die Filtrationsrate, wieviele Giftstoffe aus dem Körper gefiltert werden gemessen - als Indikator sozusagen...
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Nierenerkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH