Navigation am Ende der Seite
03.02.10 23:32
Hallo,
habe schon seit 8-9jahren immer mal wieder starke bauchschmerzen, da ich aber noch viele andere erkrankungen habe war es mir immer zu blöd beim hausarzt mit noch was neuem auf zu tauchen. aber wie es der zufall so will hatte ich eh einen termin und da ging es auch so richtig los so das ich es gar nicht verheimlichen konnte.
nach einenm ultraschall stand auch schon ziemlich fest das ich nierensteine habe, aber da meine urin werte so schlecht waren musste ich noch am selben tag zum urologen. der hat auch nochmal ein ultraschall gemacht und hat schon auf den ersten blick 5 steine in der li. niere gesehen und 6 in der rechte plus irgend ein GRIES
? oder so ähnlich in beiden nierenbecken.
habe jetzt für nächste woche einen termin zum röntgen und ct.
der urologe sagte was dafon das er hofft das man sie zertrümmern kann aber die steine sehen wohl schon recht gross aus.
jetzt hab ich natürlich fragen und ich würde mich über antworten tierisch freuen weil bisschen angst hab ich ja schon........... 
also was ist denn wenn man gar nichts an den steinen macht, ich sag mal die letrzten jahre hab ich ja auch hin bekommen. zwar schon so ca 10 mal im jahr mit starken schmerzen aber naja
?
ich habe was von einer schiene gelesen wird die immer eingeführt, wie läuft sowas ab, ist es schmerzhaft und könnte ich auf eine narkose bestehen?
sind so viele steine normal wenn man nierensteine hat?
habe natürlich einige bedenken, da ich 25 bin ein leberversagen hatte bzw immer wieder mal habe, ein starkes asthma und nach den letzten vollnarkosen immer auf der intensiv war weil meine lunge nicht so richtig mit gespielt hat und seit 8 jahren morphium nehme wegen meines rückens ( 180 mg/ tag) und es da eh ganz schwierig ist mir so viel schmerzmittel bzw narkosemittel zu geben das überhaupt noch das mittel wirkt weil ich so sehr an das zeug gewöhnt bin.
habe aber auch schiss vor den schmerzen
?
vielleicht kennt sich ja jemand mit so steinchen aus und könnte mir meine fragen beantworten, wäre suuuuuuuper
DANKE milla
03.02.10 23:40
Milla
Nur zur Info:
sitzen die Steine (recht groß) noch im Nierenkelch, oder wandern sie schon durch den Harnleiter?
04.02.10 13:14
mhhhhh also bisher weiss ich nur das ich laut ultraschall die steine in der niere habe, aber ob da vielleicht schon was abgegangen ist kann ich nicht so genau sagen weil ich drauf nie geachtet habe. ich weiss nur das ich schon oft ganz ganz hammer starke schmerzen hatte trotz des morphiums was ich ja eh immer nehme, und wenn es so richtig los geht mit den schmerzen wird mir immer schlecht so das ich über dem klo hänge und mein kreislauf rebeliert ( zittrig,schwindel usw.)
das ganze läuft dann so ab das die schmerzen am anfang vielleicht alle halbe stunde kommen und dann immer in kürzeren abständen. das dauert dann meistens so insgesammt 7- 10 stunden und dann wird es wieder besser.
hoffe das bringt jetzt was ansonsten stehe ich für weitere fragen zur verfügung.
gruss
07.02.10 21:06
hallo kann mir hier tatsäcjhlich keiner ein paar infos geben gerade zu dem thema mit dieser komischen harnleiterschiene?
BITTE
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Nierenerkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH