Navigation am Ende der Seite
10.02.10 15:06
Hallo,
hab mal eine Frage. Ich bin schwanger (33.Woche) und habe schon seit mehreren Untersuchungen "Leuco´s" im Urin (der letzte Wert lag bei "500", aber der Doc hat nix dazu gesagt) , habe aber keine Schmerzen. Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, das die Farbe des Urins mehr ins dunkle, fast leicht rötliche geht, aber weder Schmerzen noch sonstiges.
Ich kann nur recht wenig auf Toilette gehen, weil der Zwerg "komisch" liegt... ich trinke knapp 2 Liter am Tag...
Trinken tu ich hauptsächlich Fruchttee und Apfelsaft...
Könnten das wirklich die Blase oder die Niere sein??
10.02.10 15:19
Wenn du dir ganz doll unsicher bist, geh nochmal zum Arzt - dafür ist er ja da!!
Meistens (!) ist die Farbe des Urins Hinweis auf zu wenig Flüssigkeit..."normaler" Urin ist quasi durchsichtig. Nimmst du noch irgendwelche Vitaminpräparate? Die können den Urin ebenfalls verfärben...
Lg Miss + Krümel 15. SSW 
10.02.10 15:26
Danke MissGuilty für deine schnelle Antwort.
Nein, sonst nehme ich zur Zeit nur Eisen...
10.02.10 15:35
Eisen! Ich glaub, dass könnte der Übeltäter sein...würde trotzdem nochmal zum Arzt gehen, um Bakterien oder so auszuschließen, wenn du sagst, dass du nicht so oft zur Toilette gehst...nicht das die Nieren nicht ordentlich gespült werden...ruf doch mal dein Gyn. an?! 
10.02.10 18:11
Danke für deine Hilfe, ich mache morgen einen Termin beim Doc... bin mir doch ein wenig unsicher...
Liebe Grüße 
12.02.10 00:03
Falls das Eisen nicht in einer bunten Tablette verpackt ist, verfäbt es den Urin nicht. Wenn Du täglich 2 Liter Wasser trinkst und es nicht sichtbar einlagerst, kommt es ja offensichtlich auch wieder raus.
Daß normaler Urin fast wasserklar sein sollte, stimmt natürlich nicht.
Leukos weisen auf eine Infektion hin.
12.02.10 07:20
agnes...dann lies mal im Netz nach:
die gelbe Färbung des Urins sind Giftstoffe, die von den Nieren rausgespült werden. Ist der Urin klar, so deutet das auf wenig Giftstoffe hin und auf eine gute Flüssigkeitsaufnahme.
Also, nicht immer gleich alles als "unwahr" hinstellen. 
12.02.10 09:18
Miss Guilty, dann studier Medizin und arbeite als Nephrologin, dann weißt Du, wie Urin aussehen soll.
Ist der Urin klar, kann das auch übrigens darauf hinweisen, daß die Nieren nur Wasser ausscheiden und die Giftsstiffe im Körper blieben, weil die Nieren die Fähigkeit verloren haben, den Urin mit Giftstoffen zu "färben".
12.02.10 09:22
agnes, wenn du mal mehr als 2 liter Wasser am Tag trinken würdest, würdest du merken, dass dein urin von sich aus klar wird!

12.02.10 09:25
Natürlich wird er das, gesundheitlich bringt das aber nichts.
Weißt Du, was eine Nephrologin ist?
12.02.10 09:26
Ist schon okay, agnes. Will hier nicht blöd rumdiskutieren, du scheinst eh alles besser zu wissen. 
12.02.10 09:29
Wenn man mit einem Fachärztin diskutiert, ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie es besser weiß als ein Laie, sehr hoch.
12.02.10 09:33
Oh, mit einem Fachärztin...
Ich finds aber ehrlich gesagt zum kotzen, wenn diesem Fachärztin, von oben herab alles beurteilt. Man kann es auch in einer humaneren Art sagen, schließlich kann ich nicht hellsehen.
Abgesehen davon, diskutiere ich sicherlich nicht mit dir! Hab ich das nötig? Kannst ja gerne weiter kluge Sprüche reißen und die Welt verbessern/retten.
12.02.10 09:38
Ich kann Dir gern ein paar Bücher dazu empfehlen, in denen Du nachlesen kannst, wie die Nieren funktionieren.
Nieren und Menschen zu retten ist mein Beruf, und ich mag ihn. Ich hoffe, Daß Dich Deiner auch befriedigt.
12.02.10 09:40
Ich weiss nicht, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist...aber ich brauche sicherlich keine Bücher über Nieren.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Nierenerkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH