Kreatinin-Clearance verschlechtert

Ich hab schon mal einen Faden eröffnet, da bei jeder Urinuntersuchung Ery/Hb gefunden wird. Wegen dieser Befunde wurde ich auch schon urologisch und nephrologisch untersucht, jedoch ohne (...)   >>>

p\epEs  am 09.03.10  14:26

14.06.10  17:54

???

p<epxs

18.06.10  14:03

Natürlich hat der Nephrologe die mitgebrachten Werte nicht akzeptiert (hatte bei ihm RR 200/100 |-o .... war aber etwas abgehetzt und vielleicht auch ein klein wenig nervös ;-) ) und mich zu einer erneuten 24h-RR-Messung verdonnert. Er hat noch Blut abgenommen und wird mich anrufen wenn die Ergebnisse da sind.

Ob die eingeschränkte Nierenfunktion vom Blutdruck, oder umgekehrt, kommt kann er nicht sagen, aber er ist der Meinung dass auf jeden Fall ein Zusammenhang besteht.

Er hat mir auch erklärt wie eine Nierenbiopsie abläuft und dass er das mit einer ganz dünnen Nadel macht, aber er hält das vorläufig noch nicht für nötig.

p7eps

21.09.10  14:16

Eiweiß im 24h-Urin

Ich habe gestern beim HA einige Laborwerte bestimmen lassen, die ich zum Nephrologen mitnehmen muss (war mit ihm telefonisch so vereinbart).

Urinvolumen: 1800 ml

ph (24h-Urin): 6,0

Eiweiß (24h-Urin): 131

pro Sammelzeit: 236mg/24h (RW: <150)

Keatinin (Serum): 1,08 mmg/dl (RW: 0,5-0,9)

Kreatinin (24H-Urin): 0,72 g/l

Kratinin-Clearance: 83 (RW: 90-160)

Leukozyten: 10.6 (RW: 3.5-9.8)

BKS 1 Std.: 50 (RW: <15)

Serum-Elektrophorese:

Albumin: 53,5% (RW: 55,8-66,1)

a-1-Globulin: 3,7% (RW: 2,9-4,9)

a-2-Globulin: 10,4% (RW: 7,1-11,8)

ß-1-Globulin: 6,9% (RW: 4,7-7,2)

ß-2-Globulin: 7,9% (RW: 3,2-6,5)

y-Globulin: 17,6% (RW: 11,1-18,8)

Für die Besprechung der Befunde habe ich erst am 29.9.10 einen Termin beim Nephrologen. Ich bin ja schon mal froh, dass sich die Clearance verbessert hat, aber das Eiweiß im 24h-Urin stört mich, da es im März noch vollkommen in der Norm war.

Kann mir vielleicht vorab schon jemand etwas zu den Werten sagen?

S2chn^eethexxe

26.09.10  17:03

Hat keiner eine Ahnung ob ich bei den Werten jetzt mit einer Biopsie rechnen muss. ???

S{chnveehexxe

27.09.10  20:57

:)D Peps

Svc+hneiehexe

16.01.11  19:35

Hallo. Nach meiner zweiten Schwangerschaft 2006 hatte ich Eiweiß im Harn fast 2400mg/24h.Nach 6 monaten wurde eine Nierenbiopsie durchgeführt. Lupus Erythematodes wurde diagnostiziert. Ich habe dauernd eiweiß im Harn. Ich nehne Blutdrucksenker und Thrombo Ass um durch diesen Eiweiß-verlust keinen Schlaganfall zu erleiden.2009 fing das Kribbeln im Kopf an es ist störend und unangenehm. Seit Mai 2010 habe ich oft und langanhaltend Schmerzen in den Handgelenken bzw. Füssen. Ich ging in Reuma ambulanz da wurde mir sehr viel blut abgenommen ANA,DNS... Am Dienstag muss ich wieder ins Krankenhaus weil ich anscheinend einen Schub vom Lupus habe. Weiß jemand mich wegen dieser Krankheit zu beruhigen?Und/Oder erzählen was mich vielleicht noch erwartet.Ich habe echt angst es kann auch zu organversagen führen.

kqaca

16.01.11  20:12

Ich ging in Reuma ambulanz da wurde mir sehr viel blut abgenommen ANA,DNS... Am Dienstag muss ich wieder ins Krankenhaus weil ich anscheinend einen Schub vom Lupus habe.

Da du ja anscheinend einen Lupus erythematodes mit Nierenbeteiligung hast, bist du in der Rheuma-Ambulanz an der richtigen Stelle. Hast du keine Basistherapie?

Wenn du Genaueres wissen willst, schreib am besten im [[http://www.med1.de/Forum/Rheumatologie/ Rheumaforum]], da ist Dino2000 sehr aktiv und sie kann dir sicher weiterhelfen, da sie sich sehr gut mit rheumatologischen Erkrankungen auskennt.

Gute Besserung :)*

SDch]neeh&exxe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Nierenerkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH