Eiweiß im Urin, Werte noch ok?

Hallo, da ich seit einigen Monaten Bluthochdruck habe, hat meine Ärztin mich zum Nierenfacharzt geschickt. Der hat bei der ersten Urinprobe Eiweiß festgestellt. Ich weiss aber nicht wie hoch die (...)   >>>

C$haItinix3  am 21.09.10  11:53

11.11.11  22:21

Für mein Reuhma bekomme ich Cortison, eine Diagnoise oder ein Ergebniß habe ich aber noch nicht.

Stehen da noch irgendwelche Untersuchungen aus, oder müssen erst noch weitere gemacht werden?

Das mit dem stark schwankenden Blutdruck ist sch.... .

SFchnevehexxe

13.11.11  15:34

Ein, zwei Untersuchungen wurden schon gemacht, aber die Ergebnisse habe ich noch nicht. Und ein paar Untersuchungen werden wohl noch gemacht, aber ich habe erst Anfang Dezember den nächsten Termin beim Reuhmatologen.

C!hatiInix3

15.11.11  17:22

Melde dich dann mal wenn es Neuigkeiten gibt.

S3chnReehexxe

04.12.11  17:40

So, nun war ich beim Reuhmatologen, und habe immernoch kein Ergebniß.

Der Reuhmatologe hat einmal Blut abgenommen, um zu Testen ob ich eine Vaskulitis habe. Momentan sind meine Reuhmawerte ok. Kein Wunder, mir wurde Blut abgenommen als ich keine Beschwerden hatte.

Da es sehr viele verschieden Reuhmaerkrankungen gibt, muss ich weiter untersucht werden.

Dazu muss ich jedesmal wenn ich Beschwerden habe kurzfristig in die Praxis zur Blutabnahme.

Das kann aber auch mein Orthopäde machen, da der Reuhmatologe nicht genug Zeit hat, und nur Patienten behandelt, bei denen man genau weiss was sie haben.

C[h}aytiTni3

04.12.11  21:02

So, nun war ich beim Reuhmatologen, und habe immernoch kein Ergebniß.

Ich warte auch noch auf das Ergebnis meiner Nierenbiopsie.

Momentan sind meine Reuhmawerte ok. Kein Wunder, mir wurde Blut abgenommen als ich keine Beschwerden hatte.

Dazu muss ich jedesmal wenn ich Beschwerden habe kurzfristig in die Praxis zur Blutabnahme.

Vielleicht findet man so was. :)*

S/chne$ehxexe

05.12.11  00:07

Warum wurde bei dir eine Nierenbiopsie gemacht und wann war das ?

C]hatRiniz3

05.12.11  13:48

Die Biopsie war am 26.11. , aber ich habe noch kein Ergebnis.

Der Nephrologe vermutet irgend eine Gloumerulonephritis, und da gibt es nur eine gesicherte Diagnose mit Biopsie. Da ich jetzt schon so lange immer Blut im Urin habe und meine Nierenwerte auch schlechter geworden sind, wollte er das jetzt machen.

Sachne4ehexe

05.12.11  23:05

Dann drücke ich dir die Daumen, dass das Ergebniß ok ist.

Es ist schon nervig, wenn man warten und warten muss und nicht weiß was nun los ist.

Momentan schwankt mein Blutdruck immernoch und ist nicht richtig eingestellt.

Seit eineinhalb Jahren nehme ich nun Ramipril, welches anscheinend nicht richtig wirkt.

Der Arzt will mir aber keine zusätzlichen Medikamente geben, er möchte dass ich mit sowenig Medikamenten wie möglich auskomme.

Da ich wegen meinem Reuhma oft Diclofenac nehmen muss, sollten regelmäßig die Nierenwerte kontrolliert werden. Auch meine Cholesterin- und Natriumwerte sollten öfter kontrolliert werden, aber mein Arzt meint es reicht einmal im Jahr eine Blutuntersuchung aus.

Manchmal denke ich schon: Wofür zum Arzt gehen, wenn man eh nicht richtig ernst genommen wird.

C\hatEinix3

21.12.11  17:58

Seit eineinhalb Jahren nehme ich nun Ramipril, welches anscheinend nicht richtig wirkt.

Der Arzt will mir aber keine zusätzlichen Medikamente geben, er möchte dass ich mit sowenig Medikamenten wie möglich auskomme.

Wie geht es dir jetzt? Warum will der Arzt das Ramipril nicht mit einem anderen Blutdruckmedi kombinieren ??? ..... das ist eigentlich eine gängige Methode. Ich nehme 3 verschiedene Wirkstoffe wegen meinem Blutdruck.

Da ich wegen meinem Reuhma oft Diclofenac nehmen muss, sollten regelmäßig die Nierenwerte kontrolliert werden.

Sei bitte vorsichtig mit Diclo und Co. :-/ , ich soll nach Möglichkeit ganz darauf verzichten.

SEchZneeQhexxe

24.12.11  14:10

Momentan schwankt mein Blutdruck. Ich nehme morgens und abends das Ramipril. Medis kombinieren will der Arzt nicht, weil er der Meinung ist, dass ich mit sowenig Tabletten wie möglich auskommen soll.

Das Diclo muss ich wegen meinem Rheuma nehmen, und zur Zeit ärgert mich mein Rheuma sehr. Einen neuen Termin beim Rheumatologen habe ich erst im Februar.

Ich wünsche dir und deiner Familie schöne und frohe Weihnachten.

C6haBtixni3

24.12.11  15:21

Medis kombinieren will der Arzt nicht, weil er der Meinung ist, dass ich mit sowenig Tabletten wie möglich auskommen soll.

Komisch, hast du noch andere Möglichkeiten (z.B. Ausdauersport, Gewichtsabnahme) den Blutdruck zu senken?

Ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, v.a. aber viel Gesundheit :)* .

SCch(n?eehxexe

08.01.12  12:20

Hallo Chatini3 bist du gut ins Neue Jahr gekommen?

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

SxchsneUehexxe

22.01.12  15:03

Danke, bin gut ins neue Jahr gekommen. Du auch ? :-)

Momentan gibt es nichts Neues bei mir, alles beim Alten.

CohatjinXi3

27.01.12  20:33

Hallo!

Wie geht es euch?

Hoffe doch besser?!?

Grüße

Ewdehs0x2

27.01.12  20:44

Hallo Edes02,

hast ja lange nichts mehr von dir hören lassen.

Gibt es bei dir was Neues?

Bei mir wurde mittlerweile eine Nierenbiopsie durchgeführt. Wenn es dich interessiert, kannst du [[http://www.med1.de/Forum/Nieren/603496/17829763/ hier]] mal nachlesen.

SCchneehxexe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Nierenerkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH