Erhöhte Kreatinwerte

Bei meiner Blutuntersuchung von 6. Dezember waren meine Kreatinwerte leicht erhöht 1,37, 4 Wochen zuvor hatte ich eine OP mit starken Schmerzmittel. Könnte das der Auslöser für den hohnen Wert sein, (...)   >>>

HT.lS.  am 03.01.12  16:11

09.01.12  10:05

er hat so getan wie wenn das garnicht so schlimm ist

Dann ist es das wohl auch nicht. Ich habe auch immer Leukos, Erythrozyten und Eiweiss im Urin. Habe das einmal beim Urologen abklären lassen. Ich bin gesund. Er meinte es gäbe Frauen, da ist das halt so. So what?

Gfrot\tig

09.01.12  10:50

Ich mache mir dann immer gleich einen Kopf darüber :-/ wiord soch wohl nichts schlimmes sein

Ich habe auch schon über 2 Jahre gelegentlich schmerzen in der linken Seite manchmal sind sie da dann wieder mal weg :-/ jetzt im November nach meiner OP hatte ich gar keine 4 Wochen lang, jetzt wo ich wieder mehr Arbeite auch zuhause, arbeite als Reinigungskraft sind sie wieder öffters da :)z aber ich gehe davon aus das es von der Arbeit kommt da schon öffters Ultraschall von den Nieren gemacht wurde zuletzt erst im KH zur entlassung und es wurde nichts festgestellt, zumindest hat niemand was gesagt :|N vorletztes Jahr beim Urologen war auch alles OK nur eben Blut im Urin und das ja auch nicht immer :-/ komisch da soll man noch durchblicken :-/ %-|

Hg.Sx.

09.01.12  10:59

Ich mache mir dann immer gleich einen Kopf darüber wiord soch wohl nichts schlimmes sein

Ich habe auch schon über 2 Jahre gelegentlich schmerzen in der linken Seite manchmal sind sie da dann wieder mal weg jetzt im November nach meiner OP hatte ich gar keine 4 Wochen lang, jetzt wo ich wieder mehr Arbeite auch zuhause, arbeite als Reinigungskraft sind sie wieder öffters da

Dann kommt es wohl eher von der Arbeit

GZr>ot#tig

09.01.12  11:01

Ich denke auch denn wenn es von den Nieren kommen würde wären doch die Schmerzen immer da ???

H<.Sx.

09.01.12  11:02

Mein Urologe hat nach der Anamnese schon gesagt, es gibt Frauen, da ist es einfach so, dann alles untersucht. Ständig zum Arzt rennen ändert daran nichts. Wieviele Ulltraschalls willst du noch machen lassen?

Gwr[otCtxig

09.01.12  11:08

Ich warte jetzt erst mal das Ergebnis des 24 Stunden Urintest und die Blutuntersuchung ab, dann wird der Arzt schon sagen was weiter gemacht werden soll :)z

H_.S=.

11.01.12  17:53

Kannst dich dann ja nochmal melden wenn du das Ergebnis hast.

S!chneGehBexxe

11.01.12  19:06

Werde ich machen :)z

Ht.S.

16.01.12  18:31

Meine Blutergebnisse waren wieder im Normalbereich (Kreatinin 0,75), beiM 24 Stunden Urin war auch alles OK und bei der Urinkultur war auch alles OK :)^

Also doch noch von den starken Schmerzmedikamenten von der OP :)z

Was bin ich jetzt erleichtert :-D

HZ.S.

16.01.12  19:42

Meine Blutergebnisse waren wieder im Normalbereich (Kreatinin 0,75), beiM 24 Stunden Urin war auch alles OK und bei der Urinkultur war auch alles OK

Siehst du, alle Aufregung war umsonst.

Also doch noch von den starken Schmerzmedikamenten von der OP

Kann gut sein, geht es dir jetzt wieder gut und hast du die Schmerzmittel ganz abgesetzt?

S~chn]eehexxe

17.01.12  09:59

Kann gut sein, geht es dir jetzt wieder gut und hast du die Schmerzmittel ganz abgesetzt?

Ja, mir geht es wieder gut :)z die starken Medikamente waren ja nur nach der OP für 4 Tage aber das waren schon Hammer :)z

Aber Gott sei Dank es ist ja alles wieder Gut :)^

HA.9Sx.

17.01.12  22:20

Du musst halt in Zukunft mit nephrotoxischen Substanzen/Medikamenten vorsichtig sein.

[[http://www.charite.de/klinphysio/lehre/a_pharmaz_pphy_nephrotoxine.htm Nephrotoxine]] oder ....

Nephrotoxine – Medizinlexikon

Synonyme: Nierengifte

Stoffe unterschiedlichster Herkunft, die zu nephrotox. Nierenversagen führen können. Die klin. Erscheinungen entsprechen trotz der differenten Ätiol. denen der Schockniere mit dem Krankheitsbild des akuten Nierenversagens (Niereninsuffizienz). Pathol.-anat. findet sich nach tox. Nierenschädigung vorwiegend eine Tubulusnekrose ohne Zerstörung der Basalmembran. N. sind z. B. organ. Lösungsmittel (Tetrachlorkohlenstoff, Trichloräthylen), Quecksilberverbindungen, Glykole (Frostschutzmittel), Sulfonamide, Antibiotika, Salicylate, Phenylbutazon, Chinin, Barbiturate, Kaliumoxalat, Kaliumchromat, Kalium- u. Natriumchlorat, Phenol (Karbol), Kresol, Lysol, Benzin, Phosphor, Essigsäure, Ferricyanid; bei chron. Applikation können sie renale Dauerschäden induzieren (z. B. Phenacetin).

Quelle [[http://www.imedo.de/medizinlexikon/nephrotoxine]]

S)chnee^hexe

19.01.12  10:17

Was bedeutet das jetzt genau für mich ??? was muß ich beachten ???

Meinst du wenn ich 2-3 mal im Monat(manchmal auch weniger) eine einme 400mg Dolormin Migräne nehme schlägt das schon auf die Nieren ???

In der Apotheke hab ich nachgefragt und die meinten eine so geringe Dosis würde nichts ausmachen :-/

Nach der OP hab ich ja sehr starke und viel Schmerzmittel bekommen ( Novalgin und diese kleinen Spritzen erklärte mir die Schwesetr sei eine Vorstufe von Morphium und sei im Giftschrank eingeschlossen) aber das war mir in dem Moment egal hautsache ich hatte keine Schmerzen mehr :)z und nach dieser Spritze waren die Schmerzen nach 5 Min. wie weggeblasen :)^

Ht.S.

19.01.12  14:03

Meinst du wenn ich 2-3 mal im Monat(manchmal auch weniger) eine einme 400mg Dolormin Migräne nehme schlägt das schon auf die Nieren

Wenn du wirklich nur selten was nimmst macht das nichts.

Der Wirkstoff vom Dolormin ist Ibuprofen und das gehört schon zu den nephrotoxischen Wirkstoffen. Mir wurde im Krankenhaus Paracetamol gegeben, das macht den Nieren nichts.

S#chneexhexe

19.01.12  15:14

Aber wenn ich starke Kopfschmerzen habe wirkt Paracetamol nicht, dann muß ich vielleicht zwei nehmen ??? aber nicht das es dann auf die Leber geht :-/

Mann ist das ein scheiß mit den Schmerzmitteln, ich beneide jeden der keine braucht und noch nie Kopfschmerzen hatte :-(

Bei meiner Ausschabung sollte ich 2 Stunden davor 2x 800mg Ibuflam( Ibuprofen) nehmen, das sind dann schon Hammer wenn man das öffters macht aber bei meiner Dosis ist das glaube ich Unbedenklich :-/ In diesem Monat hatte ich bis jetzt eine genommen 200mg, manchmal nehme ich auch nur eine halbe die wirkt schon :)z ich darf aber nicht so lange warten sondern gleich wenn ich merke es fängt an mit Kopfschmerzen eine halbe nehmen und dann ist gut :)^

H].S.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Nierenerkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH