Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Das Kniegelenk(2904) Hyperion … 77ergreis 12.03.10 16:05
in diesem thread will ich versuchen das komplexe kniegelenk in anatomie, funktion und verletzungen/erkrankungen dem laien verständlich näher zu bringen. es soll eine kleine informationsmöglichkeit für alle knieverletzten und erkrankten sein
(...)
Finger überdehnt, soll ich zum Arzt?(154) BellaSwan-Cullen … BellaSwan-Cullen 15.03.10 02:22
HALLO LIEBE USER hab heute auf arbeit ein kindlein retten wollen das runterfiel....ich habe es halten können aber mein finger..hat sich bis ganz hinten an die handoberseite gebogen....bin fast in ohmacht gefallen..vor schmerzen... dachte da is (...)
Tb-Korrektur mit Saugglocke nach Hr. Klobe(1589) Andreas K. … NickMaster 15.03.10 01:48
Warum schreibt denn hier niemand mehr einem Hilfebrauchendem Menschen? Chris braucht HILFE. Ausserdem interessiert es mich auch was bei den anderen in der Zeit, in der sie nicht mehr schrieben passierte, wie z.B. bei Tommy und Holli Bitte schreibt (...)
Wirbel Schmerz(5) Kirath … april45 14.03.10 23:29
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Rücken. Und zwar habe ich Schmerzen beim Drücken auf 2 Wirbel, bzw. leicht darunter. Der eine ist der C7 (Vertebra prominens, der hervorstehende Wirbel am unteren Ende des Halses) und der andere liegt 3-4 (...)
Rückenschmerzen(1) alexis72 14.03.10 23:16
Hallo kann mir mal jemand sagen wie sich ein Bandscheibenvorfall bemerkbar macht. Ich habe schon seid längerem Rückenschmerzen. Kann mich auch nicht mehr so gut bücken. Da kann eine falsche Bewegung sehr schmerzhaft sein. Könnte das eventuell mit (...)
Schmerzen in Hand bzw. Handgelenk(3) catsuit22 … catsuit22 14.03.10 22:57
Hallo habe seit heut morgen schmerzen in der hand die bis zum ellebogen ins handgelenk ausstrahlen.nun sitze ich viel am pc wollte mal wissen ob jemand das auch hat bzw hatte und ob das eventuell eine sehnenscheidentzündung sein kann.und wenn ja was (...)
Nerv im Rücken geklemmt,ziemliche Schmerzen. Buscopan?(3) Sternlein239 … Sternlein239 14.03.10 21:21
Hallo, ich habe mir gestern im Lws Bereich re.-seitig den Nerv eingeklemmt. Es ist auch schon ein ganz klein wenig besser als gestern nachdem ich mich heute viel bewegt habe um die Muskulatur zu lockern, aber im moment schmerzt es einfach so sehr. (...)
Knie schon wieder kaputt?(44) sunshine83 … Mellimaus21 14.03.10 21:18
Wie man schon in anderen Fäden lesen konnte wurde ich wegen einem Knorpelschaden 4. Grades schon dreimla operiert. Die letzte OP ist jetzt fast 4 Monate her. Nun habe ich seit ca 2 Wochen die Krücken abgelegt. Seit ein paar Tagen macht mein Knie (...)
Tabletten Wobenzym P(2) Fancylesen … Mellimaus21 14.03.10 21:11
Hi hat jemand erfahrung mit dem hömopatischen Tabletten Whobyenzym P ?ich nehme die gerade wegen meinem verspannugen hat mir mein Ortophäde Verschrieben 
Knieschmerzen...(4) jaydee88 … Mellimaus21 14.03.10 20:12
Hallo! Seit gestern hab ich mal wieder Knieschmerzen... hab ich öfter mal,aber in dieser Intensität ist mir das nicht bekannt. Ich hab wohl schon immer "schlechte" Knie... nach längeren Läufen hab ich immer Knieschmerzen, aber die verschwinden (...)
Beinlängendifferenz- Ausgleich(1) rehkeule66 14.03.10 20:03
Seit Januar habe ich einen Ausgleich meiner Beinlängendifferenz von 1,5 cm. Nun habe ich andauernde Schmerzen im Knie und ein lautes Krachen, ist so als ob sich das Knie ausrenken möchte. Kann es sein, daß das Knie den Ausgleich nicht verkraftet ?
Nachsorge bei Kniegelenksendoprothese(5) schimmel42 … franks 14.03.10 19:30
Hi, ich hätte gerne Austausch mit Menschen, die ebenfalls eine Kniegelenksprothese erhalten haben oder ne Aussage machen können. Ich habe von meinem Arzt, der mich operiert hat, eine doch im Nachhinein ungenaue Aussage darüber erhalten, wie lange (...)
Heute Fäden gezogen, bin schockiert(48) Terrorhase … Pongo 14.03.10 18:34
Nachdem ich am 09.02. meine OP hatte ( Peronealsehenplastik ), wurden heute die Fäden gezogen. Allerdings nicht in dem Fachkrankenhaus, in dem ich operiert wurde, sondern bei einem plastischen Chirurgen ( Terminprobleme ). Nicht nur, dass es (...)
Faden für alle Knieverzweifelten(12705) dressurcrack … dressurcrack 14.03.10 18:26
Hallo ihr lieben Leidensgenossen! Ich würde mich freuen, wenn wir hier mal wieder ne kleine diskussionsrunde für alle Kniegeschädigten eröffnen könnten. ich hab selbst oft genug erlebt, wie gut es manchmal tut, wenn man sich mit anderen über seine (...)
Schwindel(1) Marikka87 14.03.10 18:19
Hallo zusammen, ich hab mich gerade hier neu angemeldet, mit der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann. Ich verzweifle langsam echt!!! Ich leide nun seit drei Jahren an Schwindel jeden Tag. Nachdem ich ein Jahr nur von Arzt zu Arzt gerannt bin (...)
Beidseitige Leisten-Op - Endoskopisch(1) Smiza 14.03.10 18:15
Hallo, ich habe eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann: Ich werde am Mittwoch an den Leisten operiert und zwar beidseitig. Bei mir liegt kein Leistenbruch vor, "nur" diese typischen weichen Leisten. Da diese mir aber sehr oft (...)
Nacken und Hinterkopf schmerzen(4) ichbrauchurlaub … ichbrauchurlaub 14.03.10 17:44
Hey Leute, ich habe nun schon seit ca einem drei viertel Jahr, mit der Zeit stärker gewordene, Nacken und Hinterkopfschmerzen. Es fing an mit einem leichten Taubheitsgefühl im Hinterkopf, welches ich anfangs nur einem Kater vom vorabend zugeordnet (...)
Beckenknochen / Ischias(2) helmut2410 … Hyperion 14.03.10 17:00
Hallo Forum, vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich. Mich plagen seit Nov.2009 schmerzen im PO und aussenseite Oberschenkel (beides nur rechte Seite) und Rückenschmerzen die aber weg sind. War jetzt 3x beim Orthopäden und wurde 3x (...)
Schmerzen an den linken Rippen(1) loderunner77 14.03.10 16:47
Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen einen stechenden Schmerz an den linken unteren Rippen! Wenn ich draufdrücke fühlt es sich wie Nadelstiche an. Es ist wie gesagt links an der unteren Rippe. War auch beim Doc, der hat etwas von einen "Ringmuskel" (...)
Schmerzen Rücken(3) Tinchen6 … Hyperion 14.03.10 16:38
Ich brauch mal Eure Hilfe! Und zwar habe ich ganz oft Probleme mit meinem Rücken. Heute auf der Arbeit habe ich rechts und links (oberen Rückenbereich; mehr zu den Achseln hin) Schmerzen. Es fing heute erst richtig an, so komisch zu brennen... Kann (...)
Oberschenkelhalsbruch(2) andymann … Hyperion 14.03.10 16:25
Meine Chefin, 51 Jahre ist seit letzten Samstag in Südtirol zum Skifahren. Gestern Abend bekomme ich einen Anruf, dass Sie aus dem Skilift herausfiel und sich einen Oberschenkelhalsbruch zuzog. Leider kenn ich mich so gut wie gar nicht aus, was es (...)
Nacken Schulterverspannungen nach Mausarbeit(6) duffy6 … Mellimaus21 14.03.10 16:21
Hallo zusammen, hatte 4 Jahre lang einen Bürojob und hab mir da Verspannungen im Schulter-Nackenbereich zugezogen, die ich bis jetzt (1,5 jahre seit dem Bürojob) immer noch habe und nicht loswerde. Auffällig ist, dass ich nach einem mehrtägigen (...)
Könnte mir evtl. Jemand etwas übersetzen?(7) renia … Dino2000 14.03.10 15:56
Hallo, seit ca. 2 Jahren sitze ich mit Schmerzen in der Lws zu, jedoch laut Aussagen von den Orthopäden ist das nicht möglich. Auch in einer Reha wurde ich eher als chronischer Schmerzpatient behandelt und es wurde gesagt ich könnte gar keine (...)
Handgelenks- op(20) Apfelkönigin … Herzhafter 14.03.10 14:28
hi ihr lieben, mir fält grade die groß- un kleinschreibung etwas schwer, weil ich mir im linken handgelenk eine sehne abgerissen habe. war bei der mrt wunderbar zu sehen
wie lange dauerte si bei euch die phase, in der das handgelenk nach der (...)
Varusgonarthrose(29) bogimaus … Mellimaus21 14.03.10 14:13
Hallo, langsam bin ich doch etwas fertig mit den Nerven. Seit Februar renne ich einmal die Woche zum Orthopäden und krieg Spritzen in den Nacken weil bei mir alles total verklemmt und verbogen ist. Dazu noch 2x wöchentlich zur Physio. Ich geb zu, (...)
Probleme Lendenwirbel seit Monaten(4) surfer67 … Eduard555 14.03.10 12:24
Hallo, ich (m, 42) habe seit mehr als einem halben Jahr Probleme mit dem Lendenwirbel. Ich sitze zwar den ganzen Tag am PC, aber das hab ich ja auch die letzten 20 Jahre gemacht und hatte NIE Probleme mit dem Lendenwirbel. Eher mit Brustwirbel und (...)
Muskelfaserriss/Muskelschwund(1) dasgnu 14.03.10 01:07
Hallo zusammen, vor einem Monat bekam ich eine nicht naeher diagnostizierte Verletzung in der Wade, welche dann von einer darauf folgenden Thrombose ueberschattet wurde. Es war vermutlich ein leichter Muskelfaserriss bzw. eine Zerrung. Habe das (...)
Außenbandriss Sprunggelenk(68) mpakratsakias … april45 14.03.10 00:41
Guten Abend an alle, bei mir geht es um folgenden Fall: Ich hab mir im Dezember wahrscheinlich schon einen Außenbandriss abgeholt bei einem Pressschlag mit meinem Gegner beim Fußball. Fuß ist angeschwollen, ich dachte aber dass es normal verheilt, (...)
Was kann man bei einem Bandscheibenvorfall machen?(16) hexe29 … suelsi 13.03.10 17:55
Hallo, ich habe einen Bandscheibenvorfall L4/5 rechts in der hinteren Mitte sowie eine Ringförmige Bandscheibenverwölbung mit relativer Verengung des Spinalkanals ohne auf die Nerven zu drücken bei L3/4 und L5/S1. Habe schon Spritzen, Ibu 600 und (...)
Beschwerden im Kopf nach Sturz(1) top007 13.03.10 16:09
Hallo an Alle, ich schreib hier meine Erfahrung, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich schildere einfach mal das Geschehene: Vor zwei Jahren wurde ich von vier Typen nach einem Diskobesuch geschlagen. Muss wohl was an den Kopf bekommen haben, denn (...)
schmerzen und unerklärliche entzündung in schulter(11) Mona3008 … Stern68 13.03.10 13:22
bin vor ca.3Wochen mit furchtbaren schmerzen in schulter augewacht, nach Tagen zum Arzt Röntgen undultraschall,meint entzündung gibt mir Spritze (Kortison und Schmerzm. ins Gelenk) darauf noch viel schlimmer. Wieder Arzt(anderer)schickt mich (...)
Knie Mrt-Diagnose, brauche Hilfe bei Auswertung + Maßnahmen(4) sven89 … dressurcrack 13.03.10 13:02
Hallo www.med1.de/ Forum, ich war heute morgen zur MRT Untersuchung meines linken Knie's, wo ich immer wieder mal ein zippen/ziehen bzw. knacken vernommen haben, was erst da ist, seitdem ich mir das Knie unglücklich verdreht habe. Da ich (...)
Kniespiegelung(285) pienzerchen … Mellimaus21 13.03.10 10:25
Ich habe am 5.3. einen OP-Termin zur Kniespiegelung und evtl. Entfernung des Außenmeniskus. Vor 2 Jahren hatte ich Arthroseschübe mit starken Schmerzen und Schwellungen in beiden Knien. Das ging irgendwann wieder weg. Aber seit einem Jahr verklemmt (...)
Mrt Befund und kann ihn jemand erklären(1) lucy66 12.03.10 21:55
Hallo habe einen mrt befund, wobei ich trotzdem nicht verstanden habe was das heißen soll. der arzt hatte es in 30 sek. erklärt alles fach chinesich Befund: Gestreckte Haltung C2 bis C4, angedeutete Kyphose C4/5, flache Lordose C5 bis C7. Nicht (...)
Tramadol(4) susanne8237 … renia 12.03.10 21:50
Hallo, möchte mal meine Erfahrungen mit Tramadol mitteilen, für alle, die vielleicht mutlos sind. Bekomme das Zeug seit vielen Jahren verschrieben, mein Mann ebenfalls. Wir sind beide schon ein bisschen älter und haben Probleme wg. (...)
Morbus Scheuermann - oder doch nicht?(4) stvo88 … stvo88 12.03.10 20:29
Hallo, im Alter von ca. 13 Jahren wurde bei mir ein Ansatz von Morbus Scheurermann festgestellt. Nicht wirklich schlimm, aber ich war bei einem Orthopäden, der hat mich zum Rückenaufbautraining geschickt und mir Einlagen verpasst. War soweit (...)
Schmerzen im Knie, zieht bis in die Wade und ins Schienbein(7) Pallino … Pallino 12.03.10 20:13
Hallo zusammen
, ich bin neu hier und hoffe, hier richtig zu sein. Ich habe seit ein paar Tagen tierische Schmerzen im Knie, die bis in die Wade und ins Schienbein ziehen. Ich kann mir kein Reim daraus machen. Ganz besonders schmerzhaft ist es, (...)
Plötzliche Schulterschmerzen bis in die Finger(4) cheer-sarah … Mona3008 12.03.10 18:41
Hallo, also ich habe zwar schon einige Beiträge gelesen leider waren die shcon etwas älter. Ich hoffe ihr könnt mir vllt helfen?!? Vor ca. einer Woche konte ich mich abends nicht auf meine rechte Schulter legen beim schlafen gehen und am nächsten (...)
Ermüdungsbruch im rechten knie was hilft zur schnellen heilung?(10) c.glaser … c.glaser 12.03.10 18:16
hallo zusammen, ich spiele seit 3 wochen kein fussball mehr und sonst nache ich auch kein sport mehr! darf ich überhaupt nicht mein belasten zb. fahrrad fahren?
Tennisarm / Golferellbogen(10) moppel19 … Erdbeere825 12.03.10 18:13
Hallo liebe Med1-User, ich habe ein Problem, welches meinen rechten Arm betrifft, der bereits 3 mal operiert wurde. in 2005 hatte ich ein supinatorlogensyndrom, also ein nerv war eingeengt, 2006 operierte man mir den tennisarm und ein jahr später (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: · ·
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH