» »

Druck an der Rippe!

I8nexs28 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe seit einer Woche eine Erkältung. Am Samstag bin ich morgens aufgestanden und hatte ein Drücken unterhalb der (von mir aus gesehen) linken Brust. Ich dachte erst ich habe auf einen Knopf meines Schlafanzuges gelegen, so fühlt sich das an, aber nun ist Montag und das ist nicht besser. Kann das die Rippe sein oder ein Muskel, der sich durch den Husten verspannt hat oder ist es schon das Herz ? Es ist nur ein bestimmter Punkt und wenn ich mich vorbeuge, geht dieser Schmerz weg. Was kann man machen ?

Antworten
AllexSand<erx #Krtey, JHP


Hallo

Grundsätzlich erstmal untersuchen lassen!

Sollte es eine einfache muskuläre Verspannung oder Blockade einer Rippe sein (schon gewusst? Hustenfraktur= Bruch einer Rippe durch starken Husten), kann man

- neuraltherapeutisch arbeiten (Injektion eines Lokalanästhetikums ggflls. mit homöopathischen Medikamenten),

- Massage ggflls. mit Einreibung pflanzlicher Wirkstoffe,

- Wärme wenn keine Entzündung vorliegt

- Shiatsu / manuelle Therapie (wenn Rippen blockiert sind)

- und einiges mehr

....... und gegen eine Erkältung kann man naturheilkundlich auch Einiges tun!

Das Herz darf man natürlich auch nicht vergessen aber bei einer vernünftigen Untersuchung wird es sowieso kontrolliert!

Also, Heilpraktiker oder Arzt aufsuchen und gut beraten und behandeln lassen,

Beste Grüsse und gute Besserung

I>nebs2(8


Re: Rippenbruch?

Durch Husten kann eine Rippe brechen? Aber schmerzt das nicht auch beim Atmen? Rippenblockade schliesse ich aus, da ich andere Beschwerden da hatte.(Hatte bereits eine mit Atembescwerden)

Herz? Weiss nicht, da ich keine Atembeschwerden habe und andere Probleme.

Zum Arzt gehen ist im Moment schwierig, da ich alleine im Laden bin und meine Kollegin im Urlaub ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH