» »

Wirbelfortsatz abgebrochen, wirklich?

.H->BubilLina-. hat die Diskussion gestartet


Hallo

Also, vorgestern hab ich mir beim Handballtraining durch einen Wurf schlimme Schmerzen im Rücken zugefügt. Diese vergingen auch nicht in der Nacht. Deshalb war ich gestern beim Orthopäden, der (selbst überrascht) herausfand, dass ich mir einen Wirbelfortsatz "abgerissen" habe. Möglicherweise kann dieser noch meine Niere gefährden, aber danach sieht es im Moment nicht aus.

Nun, dann habe ich wirklich sehr starke Schmerztabletten verschrieben bekommen, aber- heute hab ich bereits keine Schmerzen mehr!! Kann ein Irrtum vorliegen?

Denn, durch diese Verletzung darf ich jetzt einen Monat lang keinen Sport mehr machen, wobei gerade die Saison anfängt.. Und es eigentlich wichtig wäre, dass ich mitspiele...!!!

Naja, ich bitte um (schnellen) Rat =)

Liebste Grüße

Bubi*

Antworten
H8ype`rioxn


hi

du musst schon die anweisungen des arztes befolgen. wenn er sagt du sollst einen monat pausieren dann sollte man sich daran halten. nur weil die schmerzen nachgelassen haben heist das nicht das auch die abrißfraktur wieder verheilt ist.

beispiel: mit einem gebrochen knöchel (welcher nicht mehr schmerzt) gehe ich ja auch nicht fußball spielen!!

wenn du jetzt wieder mit dem handball beginnst ohne das das die fraktur des dornfortsatzes verheilt ist kann sich das beschwerdebild deutlich verschlechtern.

deine gesundheit steht immer an ERSTER stelle!! handball läuft dir nicht weg, dass kannst du noch jahre spielen, genauso die meisterschaften.

also höre auf den arzt und leg eine heilungspause ein.

gruss

.[-Bubil3inxa-.


Danke, für den Rat

Nur, ich bezweifle halt, dass der Fortstatz wirklich abgebrochen ist...!

Müsste das denn nich immernoch wehtun? Weil ich doch auch so starke Schmerztabletten bekommen hab...

Mhhh...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH