» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

E'in8e168x9

was denn hier los

Leute warum schreibt ihr nicht mehr? seid ihr etwa alle geschockt? wundere mich nur dass keiner schreibt. nächste woche um diese zeit bin ich im krankenhaus, naja diese eine woche schaffe ich jetzt auch noch. naja lasst mal was von euch hören...

mfg

r~osiO.04c0x8

Hallo Eine1689 *:)

sind wohl alle noch da. Ich wünsch Dir viel Glück für nächste Woche. Ich bin dann auch weg, zur OP. Die hast Du ja Gott sei Dank schon hinter Dir.

LG Rosi

Mwauz7mauxz

@rosi und eine

Alles Gute euch beiden! @:)

Lg, Nadja

Dcie{ Werbneprs

Spondylodese L5/S1

Hallo zusammen,

also ich wurde am 10.02.2004 operiert worden. Nach 6 Stunden Operation dachte ich jetzt fängt ein neues Leben an. Entlich ohne Rückenschmerzen...ja das dachte ich. Aber es kam alles ganz anders. Noch heute habe ich schlimme Rücken und Nervenschmerzen. Es ist die Hölle. Bin seid 1 1/2 jahren daraufhin auf Rente. Muss starke Medikamente nehmen. So zum Beispiel " Tilidintropfen". Ich nehm derzeit so viele davon das ich echt ein Suchtproblem habe.

Also ich würde mich nie wieder operieren lassen. Meine Schmerzen vor der OP waren weit aus weniger als heute.

bzouwYen

Hallo,

ich habe einen Beitrag bzg. Wirbelgleiten erstellt.

[[http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/221072/]]

Von Hyperion bin ich auf diesen Eintrag aufmerksam geworden und möchte hier um Hilfe bitten.

Danke

E]inex1689

@alle

bei mir sind die schmerzen komplett weg. bzw. sind bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht. bei mit hat die op total was gebracht... hatte auch L5S1. fahre am sonntag endlich nach wildungen zum abtrainieren des korsetts. *freu*

@ die werners :

wo hast du dich denn operieren lassen?? warum hast du jetzt mehr schmerzen wie vorher? hast du das schonmal deinen ärzten gesagtt??

@ BOWERS wofür ist das denn gut? brauch man das?? ist das wichtig?

wenn ihr fragen habt fragt, stehe euch gerne zur verfügung.

mfg

D@ie QWer7nexrs

Hi Eine1689 ,

ich habe mich an der Lendenwirbelsäule, direckt über den Po operieren lassen und natürlich wissen das die Ärzte das ich starke Schmerzen habe. Es ist immerhin schon 2 Jahre her seid der Op. Aber warum ich solche Schmerzen habe können die sich auch nicht erklären. Das ist manchmal halt so. Bei einem bringt die OP was , bei den anderen nicht. Ich kenne viele wo die OP umsonst war. Also heisst es weiterhin starke Schmerzmittel nehmen.

D*ie 7Werne6rs

hab was vergessen: Trage heute noch das Korsett...und es wird auch noch so eine weile bleiben, genau wie ich noch an Gehilfen laufe.

rQos_i.04x08

Hallöchen *:)

@mauzmauz

vielen Dank für deine guten Wünsche. Am Dienstag ist es soweit.Da gehe ich in die Klinik und am Mittwoch dann OP.

@die werners,

ich denke es ist bei jedem anders. Die einen haben Glück und bei den anderen klappt es nicht so gut. Es liegt meiner Meinung nach auch an dem operierenden Arzt. Das habe ich bei einer Zahn OP mal gemerkt. Das erste mal hatte ich 2 Tage Schmerzen ohne Ende. Und die gleiche OP ein paar Jahre später, allerdings von einem anderen Arzt, hatte ich überhaupt keine Beschwerden. Es läuft halt mal gut und mal weniger gut. Ich lass mich aber davon nicht abschrecken, denn wie man weiss kann man auch schon bei einer Mandel-OP sterben.

LG Rosi

Fqoll ow me

Hallo zusammen!!*:) Bin neu hier!

Woran habt ihr denn erkannt, bzw. der Arzt erkannt, dass ihr Wirbelgleiten habt ???

Ich habe nämlich auch starke Rückenprobleme und keiner weiss genau, woran das liegt. Nehme schon starke Schmerztmittel deswegen.. :-(

Wäre toll wenn jemand so annahernd die Sysptome beschreiben könnte!

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße :-)

Ps: Für dich, Eine1689, gaaaaanz viel Glück fürs Krankenhaus!! TOI TOI TOI!!!@:)

Twinus

Woran habt ihr denn erkannt, bzw. der Arzt erkannt, dass ihr Wirbelgleiten habt

Ich habe nämlich auch starke Rückenprobleme und keiner weiss genau, woran das liegt.

da reicht eigentlich eine Röntgenaufnahme Lendenwirbelsäule seitlich, wenn man da nichts sieht, dann wir es kaum für deine Beschwerden verantwortlich sein

c(hubacka

OP oder, bin mir nicht sicher ???

Hallöchen, *:)

ich hab seit 93 Wirbelgleiten in Höhe L5/S1 und nie Probleme gehabt

Habe jetzt seit einem Jahr Probleme mit dem Ischias und hab dann einfach mal den Artzt gewechselt.

Bei meinem jetzigen Orthopäden hab ich erstmal das Gefühl das er genau hinguckt.

Ergebniss war : 8 mm versatz, gequetsachte Bandscheibe und der Rückenmarkskanal gleicht einer Treppe :(v

Also erstmal zum radiologen und in den Kernspint, danach zum Neurologen und Nervern Checken und wieder zurück zum Artzt

Mein Orthopäde sagt: Auf keinen Fall Operieren !!!

Der radiologe sagt: Kann man operieren, abermuss man nicht

Der Neurologe sagt: So schnell wie möglich unters Messer

Hab mir dann mal die OP Methoden angeschaut und dabei ist mir doch sehr schlecht geworden, und wenn ich mir eure Beiträge hier anschaue gehts mir auch nicht besser :°(

Also die OP Verseifung geht ja gar nich !! :(v

Dann hab ich durch Zufall eine andere Methode gefunden: B-Twin Art !!!;-D

hat jemad von euch erfahrung damit oder ist gänzlich unbekannt ???

Der Link zu der Definition: [[http://www.links-vom-rhein.de/rueckenschmerzzentrum/versteifungsoperation.php]]

b{ouwEen

wenn, dann OP.

@chubaka,

also ich habe einen verstatz von etwa 2,3 cm. Begleitet mit taubheitsgefühl und kribbeln. Nicht zu vergessen, den nicht mehr auszuhaltenden Schmerz. Aber Dank Ibuprophen gehts ein wenig. Also da werde ich mich wohl Operieren lassen. Denke, das es nicht mehr schlimmer gehen kann. Hoffe es wird besser.

Die B-Twin Methode kenne ich nicht. Werde ich mir mal durchlesen und mal meinen Orthopäden darauf ansprechen.

Gruß

Krarak_edi

Hallo Chubaka

ich bin mit B-Twin operiert worden im Oktober 2005.

Darüber kann ich nur positives berichten, wenn du etwas wissen willst schreibe mich an oder frage mich hier im Forum.

Gruß Bärbel *:)

KOara~k edi

Hi Chubaka

@:)

ich bin mit der B-Twin Methode operiert worden, im Oktober 2005.

Darüber kann ich nur positives berichten. Frage mich wenn du etwas wissen willst.

Gruß

Bärbel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH