» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

A%lleycxat

Hallo Holger,

mein ganzes Knochengestell kommt mir wie eine Baustelle vor . Mir wurde von der Therapeutin gesagt eine Spinal OP wird äußerts selten und auch nur von den meisten Ärzten nur ungern gemacht . Ich habe aber auch Stunden wo ich mich gut bewegen kann, kommt ganz darauf an wie alles dahinten verrutscht und drückt.

wünsche dir von ganzem Herzen alles gute, danke fürs antworten

lb grüße

DDie WJernxers

Hallo AlleyCat,

habe gerade deinen Beitrag gelesen und ich bin total geschockt. Und da dachte ich immer mir gehts schon schlecht. und das dein Antrag auf rente wegen voller Erwerbsminderung abgeschmettert wurde ist doch echt die höhe. Also ich hab sie bekommen, obwohl ich "nur" eine erfolgslose Op der LWS L5/ S1 hatte vor 2 Jahren. Bohhh...ich kann mich garnicht beruhigen...

Also ich an deiner Stelle würde sofort Widerspruch einlegen. Vieleicht hast du es ja auch schon getan. Und wenn die das wieder ablehnen solltest du dich vieleicht mit einem Anwalt deines Vertrauens beraten. Das hilft dann meistens. Also was die bei dir alles festgestellt haben, ist schon der Hammer obwohl ich mich da ncht so gut auskenne.

Ich wünsche dir viel Kraft. Ich würde mich darüber feuen, wenn du mich auf dem laufenden halten würdest.

Liebe Grüsse

Annette

Axl3ley3caxt

hallo Annette

habe wegen der hand die rente abgeschmettert bekommen

samt widerspruch. nun ist der nächste weg die klage welche auch durch einen kompeten VDK anwalt eingereicht wurde. den LWS befund hatte ich bei der LVA nachgereicht, der wurde bei der ablehnung garnicht erwähnt . hoffe nun das die neuen WS befunde die richter für mich entscheiden lassen. ist eben alles eine nervensache , mit der Mc Kenziethera bin ich zufrieden, ob ich eine op jemals in erwägung ziehen würde weiß ich nicht. der arzt meinte auch einmal das ganze wäre nur konservativ zu behandeln ( lindern )

danke für euren zuspruch, du sagst deine op war nicht erfolgsam ? ich kenne hier im ort leute in meinem alter die durch op noch unbeweglicher geworden sind und nur noch mit krücken laufen können . hoffe du hattest mehr glück

lb grüße

rBoqsiY.04x08

Hallöchen *:)

da bin ich mal wieder. Ich hatte ja OP termin am 29. 06. Jetzt habe ich gerade Anruf von Uni Homburg bekommen, die OP findet nun schon am 26.06. statt. Also muss ich am Sonntag Mittag in die Klinik. Naja dann habe ich es 3 Tage früher hinter mir. Drückt mir nur die Daumen, dass alles glatt geht.

Liebe Grüsse an Alle

Rosi @:)

A3llxeycrat

OP Termin

Lb Rosie,

ich drücke dir alles was ich drücken kann !!!!!! TOI TOI TOI !!!!*:) :)^

Dhis"sozia

OP-Termin 06.07.

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es also auch bei mir so weit, ich habe im dritten Anlauf einen OP-Termin in der Freiburger Uniklinik am 06.07. - nachdem der Streik nun beendet ist.

Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal klappt und nicht aus irgendwelchen Gründen wieder abgesagt werden muss.

Also: Bitte drückt mir die Daumen, dass der Termin klappt und die OP gut verläuft, weil große Angst hab ich auf jeden Fall!

Liebe Grüße,

Dis

Y,vyRmo nxd

"RE:..."

Hallo an alle !

ich wünsche Euch alles alles Gute und drücke Euch die Daumen!!!!

Ich bin gespannt wie es bei Euch anschlägt,habe am Monatg noch man termin bei meinem Orthopäden wegen OP.

Lg Yvonne

D6iss4ozixa

Hallo Yvymond,

vielen Dank für's Daumen drücken, kann ich wirklicht gut gebrauchen.

Dir auch alles Gute, liebe Grüße,

Dis

wRaldRmeistxer2

re Tampona 30.05.06

hallo tampona und @all

ich stehe vor dem problem, das der doc gesagt hat versteifungs op von L2 bis S1 aber diese op machen die nicht in dem kh. ist denen zu gefährlich, er sagte wenn ich mich falsch bewege könnte alles zerbrechen. oder zweite alternative nur eine spondylodese von L5 und S1 mit spinalkanalerweiterung. schreibt aber in dem entlassungsbericht mit sehr fraglichen erfolgsaussichten.

soweit ganz toll aber mit meinen schmerzen will ich nicht bis ins rentenalter gehen.

meine diagnose lautet

Rechtfertigende Indikation: Lumboischialgie. Fragestellung: Deg. Veränderungen? NPP? Kernspintomographie der Lendenwirbelsäule vom 09.06.2006 Beurteilung: Bei LW1/LW2 regelhaftes Bandscheibenfach. Bei LW2/LW3 undLW3/LW4 dorsomediane Prolabierungen mit ca. 4 mm infradiscaler Ausdehnung und fokaler Duralsackpelottierung ohne spinale Stenose. Bei LW4/LW5 rechts mediolateraler Prolaps mit ca. 5 mm infradiskalem Sequester rechts mediolateral und L5-Neurokompression rechts. Bei LW5/SW1 beidseitige Spondylolyse LWK5 und ventrale Spondylolisthesis vera um ca. 1/3 Wirbelkörperbreite. Deformierende Spondylarthrosis deformans, sekundäre Foramenstenose beidseits und infraforaminäre L5-Neurokompression beidseits. und kräftige bis nach bds. intraforaminär reichende Protrusionen

wo hast den du deine op machen lassen.

ich war gerade wieder 3 tage zur schmerztherapie es war die zweite und zur funktionsmyelographie. da kam aber auch nicht anderes raus wie beim mrt. schmerzen und einschränkungen sind immer noch verhanden.

erstmal bis hierher gruß jörg

rhosi.^0408

Hallo Alleycat *:)

vielen dank fürs Daumen drücken, kann ich gut bauchen. War heute zur Voruntersuchung, Blutabnehmen usw. Am Sonntag Mittag muss ich in die Klinik und am Montag ist dann die OP. Ich melde mich auf alle Fälle wenn ich wieder raus bin.

Wünsche allen ein schönes WE was ich mir selbst auch mach.

Tschüss bis bald.

Rosi @:)

K'arDakexdi

Hallo Rosi

auch ich wünsche dir alles gute für die OP

und komme einigermasen heil wieder.

Ich drücke dir die Daumen , dass alles gut geht.

Liebe Greüße

Bärbel

Bis bald

DHis+slozia

@Rosi

Hallo Rosi,

auch von mir viel Glück für Deine OP. Auf dass die Schmerzen aufhören und Du zu den "erfolgreich Operierten" gehören wirst!

Liebe Grüße,

DIs

HyolgePr-2x3

Bin wieder da :-)

Eure guten Wünsche und das Daumen drücken hat geholfen :-D.

Letzte Woche Dienstag war Aufnahme, da war dann nur noch Blutabnahme in der Arztpraxis und das Gespräch mit dem Narkosarzt. Mittwoch kurz vor Mittag ging´s dann los. War als zweiter Wirbelgleiter dran. Ca. 2 Stunden hat die OP gedauert, dann noch eine halbe Stunde im Aufwachraum. Zurück auf Station (war auf Station für plastische Chirurgie) hab ich gleich ein Fussballspiel angeschaut. Für die Nacht gab es ein Schmerzmittel in die Infusion, hab wunderbar geschlafen. Am nächsten Vormittag erster Aufstehversuch, ert ein bisschen schwindelig, aber dann war´s ok. Nach dem Waschen schon mal über den Flur geschlurft. Klar, es zwickt gerade am Bauch noch ganz gut. Aber der Schmerz ist bisher weg (toi ,toi ,toi). Samstag früh bin ich schon entlassen worden. Die ersten 2 Stunden im ICE konnte ich mich auch hinlegen, im Kleinkinderabteil sind 4 Sitzplätze zusammenhängend, das klappt ganz gut. War aber trotzdem anstrengend, 8 Std. hat es gedauert.

Aber das Implantat ist belastungsfähig, ich kann schon ein wenig vorm PC sitzen.

Liebe Grüsse

Holger

H-olg?er-2x3

Rosi,

war ich etwas zu spät im Forum. Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden und bist bald wieder schmerzfrei @:) :)^

Dis,

na dann ist es nun auch bei Dir endlich soweit, schon in 9 Tagen. Ging ja doch schneller, als befürchtet. Werde Dir auf jeden Fall ganz kräftig die Daumen drücken :)^ :)^

Liebe Grüsse

Holger

Aclle.ycaxt

hallo an Alle die in den letzten tagen geschrieben haben

hi, war paar tage weg ,

bin ja richtig erleichtert das es dir gut geht holger, frisch operiert und dann gleich mit dem ice nach hause, alle achtung .ich wünsche dir alles alles gute das du weiterhin auf dem weg der besserung bist.

auch an euch anderen , die namen sind zahlreich alles alles gute, waldmeister 2 hat ja eine ähnliche baustelle wie ich , bei mir sind jetzt in der BWs bandsch. potr. spinalkanalverengung und noch vieles mehr festgestellt worden. habe insgesamt 8 vorfälle . meine sämtlichen rippen samt brustbein sind entzündet , macht mir das atmen schwer. laufen , sitzen stehen, alles ist eine qual .bin endlich am 7.7. beim rheumatologen, es besteht ja der verdacht auf entzdl. arthritis. tensgerät habe ich wegen den entzündungen noch nicht benutzt .wüßte garnicht wo ich zuerst ansetzen soll .

viel spaß beim fußball schauen,

lb grüße und für euch alle nur das beste

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH