» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

SSilkex70


Gruss an alle

zuerst mal ein frohes neues Jahr und vorallem ein schmerzfreies wünsch ich euch !!

lass mal wieder einen eintrag hier, vielleicht antwortet mir ja irgendwann doch mal jemand :-)

bin auch eine leidensgenossin von euch. habe ende november meine letzte op (erneute versteifung lws L5/s1/s2) hinter mir. im april wird entschieden, ob die bauch-op noch durchgeführt werden muss.

habe aber immer noch ziemliche probleme.

aber da muss man eben durch. jammern nützt ja auch nichts.

also mädels. wer lust hat, sich mit mir zu schreiben, nur zu. würde mich freuen.

vielleicht bis bald mal wieder

Silke

aHnadi 82


Hallöchen

Hallo Silke!!!

Schön das sich noch jemand meldet, wir versteiften, ich glaube es geht fast jedem versteiften nicht so toll mit den Schmerzen....

Ich habs gottseidank schon hinter mir, vom Bauch und Rücken aus...Will dir ja keine Angst machen, aber wenns nur irgendwie geht, erspar es dir, vom Bauch aus noch zu machen...

Arbeitest du ??? Ich wünsch dir alles Gute

Also bis bald, liebe Grüße, Andrea

a;ndi +8x2


Schlechte Nachricht vom Orthopäden...

Hallo Mädels...

Jetzt weiß ich wo meine Rückenschmerzen her kommen, war heute wieder beim Orthopäden, er hat sich die Ct Bilder angeschaut, und hat gesagt, dass eine Schraube mit einem Nerven ...zusammen gewachsen ist, es ist allso zuviel an der falschen Stelle verknöchert, und dass drückt auf den Nerv und verursacht angeblich die Schmerzen, .....

Toole Wurst, jetzt ist es nicht nur eine "Normale" Metallentfernung im März-April, sondern eine richtige Wirbelsäulen-OP, weil die den "zuviel" gewachsenen Knochen entfernen müssen......

Super, dass immer ich, in die Scheiße greifen muss ??? ???

Na ja, wie geht es euch, wo seit ihr....

Bis denne, Andrea

ljoui~sia2na7x9


Och Andrea

Du hast echt genau so ein glück wie ich.Es is zum k.....! Meldet sich vielleicht noch mal ein versteifter der sitzen und sich selbst die Fussnägel schneiden kann? Ohne schmerzen meine ich?! ach... gruss

aCndid 82


Ja das kenne ich.......

Hy Timo, dass Problem kenne ich.... :-D

Da muss man viel Vertauen in seinen Partner haben, wenn der die Aufgabe erledigen soll.... :-/

Bis denne, Andrea *:)

Fwrukxi


Hu Hu Ihr lieben alle *:)

soooo, bin wieder dabei. Hatte einen dollen schnöf. Und ne Nebenhöhlenentzündung. Muss Montag zum Doc.

Da ich mein Kreuz zur Zeit schone, kann ich nicht klagen. Euch allen wünsche ich gaaaaanz dolle Besserung.

Bin gerade dabei lecker Essen zu machen. ;-)

Andrea, bei Dir alles OK ??? Schiete mit Deiner OP. Menno, find gar nicht gut :°( Ich werde Dich weiterhin ein bisserl aufbaun. Ich schicke Dir Montag ne Mail.Schaffe es vorher nicht. Aber ich denke an Dich.

So Ihr lieben, wünsche Euch einen schmerzfreien Samstag Abend und Sonntag. Meldet Euch. Und ein Meeeega Drücker für Euch Leidensgenossen.

liebe Grüße

Fruki

aHndiw 82


Halli-Hallo ....

Ja hallo Fruki...

Auch mal wieder hier....

Alles Gute weger deiner Erkältung....

Wir haben auch vorher lecker gekocht, och dieses gute Essen immer...mhhhh...na ja, ich glaube das passt wohl nicht so ideal ins Orthopädie -Forum...

Ja das macht mich schon ziemlich fertig, mit dieser blöden Nachricht vom Orthopäden,...mit der 4.OP ist endgültig Schluss, dann mag ich echt nicht mehr......dass habe ich zwar nach der 1.OP schon gesagt, aber na ja....

Das freut mich Fruki,wenn du an mich denkst, besonders schlimm wirds ein paar Wochen vor der OP; aber na ja...

Ich wünsch euch was, Fruki, Renate, Ines, Thekla und natürlich Timo, unser "Neuer" im Leidens- Club... ;-)

o1utsidxex


Hallo,

ich muss ja sagen, dass ich nicht besonders oft in diesem Forum bin... sorry.

Aber ich wollte euch nur sagen, dass es mir mit meiner WS-Op relativ gut geht. Ich merke schon, wenn ich zu lange sitze, zu oft hebe, falsch hebe, es zu kalt ist, etc.! Das übliche halt, was man mit so einem Rücken nicht machen sollte. Aber ansonsten geht es mir im OP-Bereicht echt gut! :)^

Dafür habe ich im BWS-Bereich heftige Schmerzen, die mich oft zur Verzweiflung bringen... tag-für-tag das selbe! Warum können die Schmerzen nicht einfach mal endlich!!! >:( vorbei sein?!?

Mein Physiot. sagt, es könnte von den Narben kommen, da diese den Chi-Fluss stören. Es ist da sicher auch was dran, aber wie bearbeiten? ??? Er hat nur zu den Tagen in der Praxis in die ich gehe Dienst, an denen ich lange Uni habe. :-( Und er ist echt total nett, gut und sehr kompetent!

Die andere Physiot. meinte, da ich an der LWS operiert wurde, müsse jetzt meine BWS alles kompensieren. Ich solle es mal mit Craniosakraler-Therapie versuchen. Würde ich auch gerne, aber wer bezahlt mir das?!?

In die Klinik will ich deswegen ehrlich gesagt nicht mehr gehen. Die haben mir vor ... ähm... 3? Jahren schon gesagt, dass das Muskelverspannungen sind.

Nun gehe ich (leider) in regelmäßigen Abständen zu meiner Hausärztin. Dort bekomme ich homöopathische Medikamente unter/in die Muskeln gespritzt und komme das MRT. Es hilft, aber nicht lange. :-(

Ich glaube, dass die Psyche bei mir auch eine tragende Rolle bei meinen Rückenschmerzen spielt...! :-/

Allen noch einen schönen Abend, alles Gute und gute Besserung! :)^

a]ndi 8Y2


Hallo Outsidex, wo bist du operiert worden ???

Wünsche dir auch alles gute...

oeutsi|dex


Also körperlich gesehen... L5/S1... wie fast jeder! 8-)

Und örtlich gesehen... in Bad Wildungen in der Werner-Wicker-Klinik! :)^ Die haben dort erstklassige Arbeit geleistet, echt.

sXumseNli


Hallo

Ich bin zufällig auf diese Seite gestosse, weil ich zur Zeit meine Vertiefungsarbeit über Spondylolisthese schreibe.

Ich wurde im Sommer 2000 operiert und seither geht es mir super! Zuvor habe ich zwei Jahre lang alles probiert, was man nur kann!

gruss

a$ndsi 82


Hallo Outsidex,

ich glaube wir hatten uns schon mal geschrieben, jetzt wo du Werner Wicker Klinik schreibst....

Ich wünsche dir alles Gute...

Hallo Sumseli,

schön das es dir gut geht, nach der Op, wünsche dir auch alles Liebe und Gute...

Grüße Andrea

o utsiedexx


Ja, wir haben schon mal miteinander "Bekanntschaft" gehabt. Aber ich war ne Zeit lang nicht in med1, deshalb hab ich auch hier ein bisschen den Anschluss verloren. Aber ich hab mir deinen Namen gemerkt... und deine e-mail hatte ich auch noch von vor der Steinzeit! ;-)

sGum!sexli


hallo zusammen

gehöre für ca. 5 Tage auch wieder zu denen, die an Schmerzen leiden! immer während meiner Menstruation, weiss ich kaum noch wie ich stehen, sitzen oder liegen soll! kennt ihr dieses Problem auch? Ich möchte ja überhaupt nicht jammern, denn es geht mir ja sonst wirklich super! Kennt ihr dieses Problem auch? Wenn ja, kennt ihr ein Mittel dagegen(ausser Schmerzmittel)? Vor der Op hatte ich diese Schmerzen nie!

Wisst ihr eigentlich, ob eure Spondylolisthesis vom Sport kommt oder, ob sie angeboren ist?

Wünsche euch ein schönes Wochenende

R1ückennsc>hmerz


Habe auch ein Wirbelgleiten

Zu erst möchte ich mich vorstellen ich heisse Wolfgang un komme aus Mülheim an der Ruhr.

So nun gehts los ich Leide seit meinen 10 lebensjahr an Wirbelgleiten bin von 1961 und bin 1992 operiert wurden nur von hinten ging auch alles gut habe weiter gearbeitet (Möbeltragen usw nur körperlich schwere arbeit bis es letztes Jahr bei mir im kreutz richtig geknackt hat seit dem geht nichts mehr war aber nur einmal zur notfallambulanz im kh dort wurde nir gesagt das es nun von vorne gemacht werden müsste weis einer was obs dan mehr prozente gibt habe jetzt 30 und keine lust auf eine 2. op

und wie kommen manche an rente habe ich nie beantragt weil´l ich keine changsen sah sie durch zu kriegen kann jetzt kaum noch was machen bin froh wenn ich mal was selten vorkommt schmertzfrei bin.Schrauben sind raus haben ja mit knochen aus dem becken stabilisiert.

schreibt mal wenn jemand kann ich brauche vieleicht auch noch ein paar tips.

MvlG

Wolfgang

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH