» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

A~lletycat

hallo Holger

danke für deinen zuspruch,

nein , ich bin nicht zufrieden mit meinem zustand, aber du kennst ja die umstände warum ich durchhalten muß bis ich weiß wie es weitergeht mit der LVA, wie heißt es so schön ? ohne moss nix los.

hartz IV ? nie und nimmer, würde da auch nichts bekommen da mein mann rente bezieht . nur, mit eine rente alleine geht es nicht

auch du hattest ja mal vor kurzem geschrieben das du ausgesteuert bist und auch ungewiss bist wie es weitergeht falls es mit arbeiten nicht klappt.

da sind die hände mit allem gebunden wenn man von dem arbeitsamt das geld bekommt denn nach 6 wochen krank sein wird alles gestrichen. dann bin ich nämlich auch nicht mehr krankenversichert.

ich bitte um deinen komentar dazu was du machen würdest an meiner stelle. dazu hattest du mir in früheren beiträgen nie geantwortet .

@ an euch alle,

hier ist ja wieder ganz schön viel geschrieben worden von euch, wie es euch ergangen ist und was noch alles bevorsteht. alles gute !!!

lb grüße bis zum nächsten mal, *:)

oZut-scidex-x

Alleycat

Also ich schließe mich Holgers Meinung zu der Aussage deines Arztes an. Bei wievielen Ärzten warst du denn schon, die dich wirklich gründlich untersucht haben (ausgenommen diesen komischen Amtsarzt)?

Das mit dem Triggern hört sich ziemlich rabiat an. :-/ Also ich glaube das werde ich doch nicht machen lassen. ;-D Da bleibe ich doch auch lieber bei der sanfteren Methode, die du zuletzt beschrieben hast. ;-) Die krieg ich sogar manchmal auch zu Hause - und zwar umsonst! :-p *zudenkassen* :-p

Mit dem Behindertenausweis ist das so ne Sache. Auf der einen Seite fühle ich mich nicht behindert, aber auf der anderen Seite bin ich oft gehindert bestimmte (normale ???) Sachen auszuüben (das fängt ja schon beim putzen, staubsaugen, etc. an). Weiß nicht, ob ich einen beantragen soll. Aber wenn ich keinen habe, weiß ich auch nicht, ob ich überhaupt irgendwann mal nen Job krieg. Denn mit "Behindertengutachten" kriegen ja die Betriebe einen Zuschuss (glaube ich). ???

Damals, als der Gleitwirbel bei mir festgestellt wurde, war ich noch in der Schule. Ich durfte ja dann bis zur OP (und natürlich darüber hinaus) keinen Sport mehr mitmachen und benötigte ein Amtsärztliches Gutachten für die Schule. %-| Aber die Ärztin bei der ich war, war echt nett! :)^ Naja... aber die hat ja auch den Bericht der Klinik gesehen, bei der ich kurz zuvor zur ambulanten Untersuchung war. Ob´s daran lag ??? ? Aber sie war auf jeden Fall in Ordnung. Nicht so, wie dein komischer Kauz! Wenn er schon Medizin studiert hat, dann sollte er wenigstens auch aus psychologischer Sicht wissen, dass der Verlust eines/mehrerer nahestehender Personen die Genesung eines Menschen verlangsamen kann. Aber... es gibt wohl solche, die nur für den Staat arbeiten und das menschliche total vergessen. :-|

Gute Besserung! :)*

MWauzmxauz

Neuigkeiten

Hallo!

Nachdem ich jetzt 3 Wochen in Langensteinbach war, gibts bei mir mal wieder Neuigkeiten:

1. Der Prof. hat bereits nach dem ersten MRT den Tumor gefunden.

Ich bin dort so gründlich untersucht worden wie sonst noch nirgends. Er ist viel moderner eingerichtet als Metz und die pflegerische Verorgung ist um etliche Preisklassen besser.

2. Meine Rückenschmerzen kommen vom überdehnten Nerv bei der OP, der S1 sei jetzt verklebt, es wäre chronisch, würde so bleiben und könne sich auch nicht durch KG oder so bessern. Eine Mitverursachung durch den Tumor konnten sie auch nicht ausschließen.

Ansonsten sei es aber sehr schön operiert, das hätte in Langensteinbach auch passieren können, halt einfach Pech.

:-(

3. Ab Dienstag muß ich wieder in ein anderes KH zwecks Krebsoperation und weiterer Therapien.

4. Den Implantatpass will der Metz einfach nicht herausrücken. Jetzt hat mir seine Rechtsabteilung die beiden Op-Berichte nochmals geschickt, wie nett!

LG, Nadja

ogut-Vsidex-x

Mauzmauz

Das hätte ich von der WWK nicht erwartet! :(v

Gut, dass du in Langensteinbach warst :)^ und die dir dort wenigstens genauere Auskunft geben konnten.

Ich wünsch dir alles alles Gute! @:) :)*

A{lleyzcaxt

Hallo out-side-x

ich war bei mehreren orthopäden, rheumatolgen, radiologen und hausarzt.

mein rückenist von oben bis unten eine mordsbaustelle mit unter anderem mehrere bandscheibenv.f., wirbelgleiten, spinalkanalverengungen ,schwerste arthrose, schwerste eentzündungen in den nerven , verkalkungen und und und....

mit operieren ist nichts zu machen.

auch habe ich mehrmals und gerade oben wieder geschrieben das ich mein alu gestrichen bekomme und sofort ins hartz IV falle, sprich null geld . das scheint irgendwie nicht in notiz zu geraten.

ich kann erst etwas unternehmen wenn ich weiß wie es mit LVA ausgeht.

der "arzt " der mich schikanierte hat meine sudeckhand begutachtet die seit fast 3 jahren sehr akut ist. mir wurde vom arbeitsamt bestätigt ich hätte zeugen mit dabei haben sollen, diese ärzte sind darauf angesetzt es den leuten schwer zu machen. das wurde mir auch vom vdk anwalt bestätigt.

das massieren derw wirbelsäule entlang wird mit fachm. griffen und bewegungen gemacht, auch werden danach die bandscheiben mit bestimmtem streichen entlüftet. das kann man zu hause nicht so machen.

lb grüße

A}lleyxcat

ich nochmal

hallo out-side-x, an deiner stelle würde ich einen ausweis beantragen.

es wird ja alles an körperlichen mängeln berücksichtigt die man angibt und von dem versorgungsamt anerkannt werden.

schadet nix, gruß

A*lley'cat

hallo Holger

ja, die schröpfen uns wo sie nur können, merkst du jetzt warum ich ständig erwähne warum ich nichts groß in angriff nehmen kann ? ich kann auch nicht von luft und liebe leben , arbeiten geht auch nicht in meinem zustand . mit der hand erst recht nicht.

würdest du ins hartz IV abrutschen wollen ? da helfen alle guten ratschläge nichts wo ich mich vielleicht noch vorstellen könnte mit meinem rücken.

viel glück falls du wirklich die arbeit versuchen möchtest. aber übernimm dich nicht,

lb grüße

oFutB-sidye-x

Es wird...

... alles an Mängeln berücksichtigt. Aber dass ich Schmerzen in der BWS habe ist rein subjektiv und durch Röntgen oder sowas nicht nachweisbar. In der LWS ist das was anderes. Ich glaube nicht, dass die sich dann auch für meine BWS interessieren. %-| Ich sprech mal mit meiner Oma drüber; die kennt jmd. vom VDK.

b`ouwxen

@ thomytiger

ich werde in Würselen bei Aachen Operiert. Nach deren Angaben wird es eine OP werden, die etwa 6 Stunden dauert. Wird alles vom Rücken aus gemacht.(Schrauben,Titan-Röhrchen etc.) Hoffe es bleibt dabei.

Was ich heute so alles wieder gelesen habe, haben hier die meisten mehr Probleme als ich. Ich habe zwar Bewegungseinschränkungen, Schmerzen die ich mit Ibu ganz gut in den Griff bekomme und Dank regelmäßiger Krankengymnastik kaum noch ein Taubheitsgefühl oder Kribbeln im rechten Bein aber irgendwann muß ja mal Schluß sein. Hoffe ich zumindest.

Gruß Bouwen

Hvolgepr-23

Hallo Alleycat :-),

hier hab ich mal einige Andressen von geeigneten Kliniken ( es gibt bestimmt noch mehr):

Emma-Klinik, Seligenstadt

[[http://www.emma-klinik.de/de/index.php]]

Dort werden auch minimal-invasive Versteifungs-OP´s durchgeführt. Aber vor allem kannst Du auf der Seite links einen Knopf "Expertenrat" anklicken und mit einem Neurochirurgen Kontakt aufnehmen.

Klinik Links vom Rhein, Köln

[[http://www.links-vom-rhein.de/index.php]]

Werner-Wicker-Klinik,Bad Wildungen

[[http://www.werner-wicker-klinik.de/]]

Dort wurde ich auch untersucht. Leider lange Wartezeit, aber sehr gründlich.

Klinikum Karlsbad-Langensteinbach

[[http://www.srh.de/cps/rde/xchg/srh_dir/hs.xsl/5040_DEU_HTML.html]]

Ist für Dich wohl am nächsten zu erreichen.

Katholisches Klinikum, Koblenz

[[http://www.barmherzigebrueder.de/koblenz/einrichtungen/3.html]]

Weiter kann ich Dir auch anbieten, mit meinem Neurochirurgen in Kontakt zu treten. So hab ich es auch gemacht. CT oder MRT Aufnahmen und Befunde, nicht älter als ein halbes Jahr, mit einer kurzen Schilderung der Beschwerden und einer Überweisung zu ihm schicken. Anhand der Unterlagen kann er schon mal eine Vorauswahl treffen, wie Dir geholfen werden kann. Wenn Aussicht besteht, kann kurzfristig ein Untersuchungstermin vereinbart werden.

Aber alles verpflichtet Dich selbstverständlich zu nichts, auch wenn Du eine Untersuchung machst. Wie es weitergeht, entscheidest letztendlich immer Du.

So kannst Du schon mal auf die Weise mit einem Arzt Kontakt aufnehmen und gleichzeitig woanders noch einen Untersuchungstermin ausmachen. So kommst Du zu zwei voneinander unabhäniggen Meinungen, die sich vlt. auch noch gleichen.

Das würde ich machen. Aber unternehme würde ich auf jeden Fall etwas. Denn bei Bandscheibenvorfällen, Spinalkanalstenosen, Wirbelgleiten, Arthrosen, ist durchaus etwas zu machen. Zumindest einen Versuch ist es Wert. Denn von Massagen etc. geht das bestimmt nicht weg.

Und zur Krankmeldung und ALG: Wenn dein Hausarzt oder Ortho mitmacht, immer 6 Wochen krankschreiben, dann wieder beim Arbeitsamt arbeitsfähig melden, so im Wechsel. Und wenn Du einen Rentenantrag laufen hast, tritt das Arbeitsamt in Vorleistung und zahlt, obwohl Du arbeitsunfähig bist, weiter.

Liebe Grüsse

Holger

HSolgerx-23

Huhu Mauzi :-),

deswegen war so lange Sendepause!@:)

Und das bleibt jetzt so mit den Beschwerden ??? Kann man sicher erst nach der Operation genauer sagen, oder ??? Wird das in Heidelberg gemacht?

Dann drücke ich Dir ganz, ganz fest die Daumen für die neue Operation. :)^ Hoffe, dass Du einer deutlichen Besserung einen grossen Schritt näher kommst.

Liebe Grüsse

Holger

Aelleycxat

Danke Holger !!!!

für die hilfreichen adressen . ich habe sie mir notiert, es braucht aber noch viel überlegen bin innerlich zerisssen was du mit sicherheit verstehn kannst.

ja, karlsbad - langensteinbach ist nicht weit von mir, da hast du recht.

mit dem alugeld habe ich hemmungen, zumal ich ja von der sachbearbeiterin extra darauf hingewiesen wurde. sowie 6 wochen erreicht sind ist das geld gestrichen, 2 habe ich noch übrig da ich ja wegen dem rücken schon 4 wochen hatte .

muß das alles erst sacken lassen.

pass auf dich auf, ich wünsch dir was,

lb grüße

HJolg0er:-23

Alleycat :-),

hab noch was gefunden.

Arbeitslosengeld trotz Krankschreibung, steht im § 125 SGB III. Der Artikel ist hier:

[[http://www.wer-weiss-was.de/faq1222/entry1791.html]]

Die 6 Wochen zählen ja auch nur bei der gleichen Erkrankung. Wenn Du also 2 unterschiedliche Krankheiten hast, können es schon 12 Wochen werden.

Wünsch Dir einen schönen Wochenanfang *:)

Liebe Grüsse

Holger

A[llEeycxat

Danke Holger

ich habe die seite gelesen,

von meiner sachbearbeiterin wurde ich im persönlichen gespräch darauf hingewiesen das egal welche krankheit mich arbeitsunfähig macht, sie als die sudeck-hand-geschichte eingestuft wird.

danke das du dich so kümmerst , bin noch sehr unschlüssig und verunsichert .

ich mußte ja auch neue fragen dem sozilagericht beantworten, es geht bestimmt bald los und da muß ich auf jeden fall dabei sein.

auch vermute ich das es ja bei mir nicht nur mit 1 oder 2 ops getan ist, wenn überhaupt . das gibt ja was größeres was nicht in kurzer zeit über die bühne gehen würde.

tschüss, machs gut lb grüße

M,aFuzbmauxz

Hallo Holger und Outsidex!

Vielen Dank!

Morgen gehts los, den genauen OP-Termin hab ich leider noch nicht. Am liebsten hätte ichs bald hinter mir.

Was gemacht wird? Eine Krebsoperation, das Teil sitzt vor dem Kreuzbein und muß en bolc radiakal operiert werden: also mit Darm, Lymphknoten, Teilen von Organgen (Niere, Bauchspeichesldrüse...), die Gebärmutter soll raus, möglicherweise ein Stück Aorta, das dann künstlich nachgemacht werden muß durch ein Kunststoffimplantat usw. Ich habe ein Team von Spezialisten für den Eingriff: nen Orthopäden, den Gefäßchisrurgen, einen Onkologen, einen Gynäkologen, mindestens einen Pathologen....die Versteifungsoperation war glaub ich ein Spaziergang gegen das, was mir da blüht.

Danke fürs Daumendrücken,

Lg, Nadja

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH