» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

Yevymoxnd

Hallo An Alle,hier ist Yvymond.... aus dem KH

Hallo Holger !

Stellt euch vor im KH habe ich am Bett INternet,ein Terminal mit TV,Radio,Internet und Telefon.!!!!!!!!!! DEr Hammer ;-D

Op soweit gut überstanden,war gut,daß ich es habe machen lassen,es war schlimmer als man es auf den MRTs sehen konnte. Es ging einige Tage garnicht gut,da viel Bltu verloren und kolabiert,aber nun übe ich das laufen,sitzen geht zum Essen auch.Werde super bertreut und ich stehe wieder grade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)* :)^

Grüße Euch und gute Nacht,Yvymond

Melde mich wieder!!!

Hsol~ger-2x3

Hallo Yvymond :-),

ist ja toll, dass Du schon so weit wieder auf dem Damm bist :)^.

Und dann noch Internet am Bett ;-D.

Freut mich sehr, dass Du die OP gut überstanden hast. Na ja, mit dem Blutverlust, dass ist eine Komplikation, die dabei wohl oft vorkommt. War bei Dir doch auch bei L5/S1, oder ??? Da verlaufen einige grosse Blutgefässe.

In welchem Krankenhaus bist Du noch mal, wo man so gut betreut wird und wo man am Bett Kontakt zur Aussenwelt hat ??? Hast Du dort auch schon KG ??? Übertreib es nicht mit den Aktivitäten.

Weiterhin gute Besserung :)*

und liebe Grüsse

Holger

Y[vymoxnd

Hallo Holger !

Danke für die Wünsche. Bei mir war L4/5. Nerv ist nach "Befreiung" angeschwollen,daher linker Oberschenkel und halber Fuß taub.Ich liege im Johanniter KH Bonn,allerdings in dem Institut meines Neurochirurgen,der hier seine Station hat und sehr um seine Patienten bemüht ist.Der Mann ist spitze auch menschlich!!!! Als es mir letzte Woche Mittoch Abend schlecht ging.ist er extra noch mal gekommen.

Durch die Spritzen gestern Abend war ich die Nacht schmerzfrei und am Morgen beim Duschen zu "übermütig",da war der Kreislauf wieder weg. KG bekomme ich seit gestern,da ich bis Freitag ja nur gebrochen habe. Wenn die Klammern raus sind,gibt es auch schwimmen.Aber ich weiß noch nicht wann die KLammern wegkommen.Ist mir auch egal,mir geht es gut,relaxe und meinen KIndern geht es auch gut,klappt alles besser als erwartet.

Mensch Rücki,bis Februar.... :)^ Hoffentlich sagt einer ab!!!!!

Tanja,wie geht es dir? Schon etwas von Biggi gehört?

Grüße euch !! *:) Yvonne

rrückxi

Hallo Yvonne

*:) Liebe grüße ins KH *:)

so muss es sein ein wenig Luxus am Krankenbett :)^

das freut mich sehr das es Dir wieder besser geht und das Du jetzt mit großen Schritten zur Schmerzlosigkeit gehst so und jetzt erhol dich noch ein wenig damit Du schnell wieder mit deinen Kindern spielen kannst wünsch dir noch ne kurze aber schöne Zeit im Krankenhaus (nicht so schmerzvolle Zeit)und lass dich ein wenig verwöhnen :p>

Liebe Grüße aus dem Taunus

*:) Markus *:)

b/iggil1Z963

Hallo alle zusammen,

bin gestern nach 2 einhalb Wochen wieder zu Hause.OP ist gut verlaufen.Da mir links Beckenkamm für den Bandscheibenersatz entnommen wurde habe ich im Moment noch Schmerzen im Bein,dort habe ich auch keine Reflexe.Das geht aber vorrüber.Ich bekomme KG,Fango und Wärmetherapie.In zwei bis drei Monate fange ich dann mit der Reha an. Ist mir ganz recht,so kann alles in Ruhe zusammenwachsen.Sitzen darf ich auch.Wenn ich Schmerzen habe stehe ich auf und laufe rum.Ich trage ein Korsett.Die erste vier bis sechs Wochen darf ich im Haushalt nicht viel machen.Ich bin froh das ich es habe machen lassen.Die Schmerzen die ich vorher hatte sind weg.Das ist super :)^

Lieben gruß

Birgit

rYücAki

hallo an alle

Da meine OP erst im Februar ist hat mein NC mir eine Schmerztherapie vorgeschlagen nachdem ich ihm gesagt habe das ich mit tramaltropfen keinen erfolg hatte hat da vielleicht einer von euch schon erfahrungen gesammelt ob es da was gibt womit man diese schmerzen behandeln kann ???

wünsch euch dennoch einen schönen abend

liebe Grüße

*:) Markus *:)

HxolgerQ-23

Hallo Markus, *:)

zu den Schmerzmedikamenten hatte ich Dir schon was geschrieben, steht auf Seite 148. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit von PRT-Spritzen. PRT = Periradikuläre Therapie, dabei wird Kortison und ein Betäubungsmittel unter CT-Kontrolle nah an den Nerv gespritzt. Die Behandlung wird alle 14 Tage ca. 5-7 mal wiederholt. Das kann bei einem Radiologen gemacht werden. Da kann ich Drs. Halbsguth u. Köber in Frankfurt empfehlen.

*:)

Liebe Grüsse

Holger

T{in`amaxusi

huhu

ich hatte ja gestern termin in de klinik gehabt, habe eine stationäre aufnahme bekommen wo dann noch einige tests gemacht werden und dann entschieden wird ob op, der termin ist am 31.07.07.

derzeit soll eine konservative behandlung durchgeführt werden.

krankengymnastik, miederverordnung und so weiter.

weiß wer was das für miederhosen sind.

lg. tina

Y[vyqm3onxd

Hallo an Alle !

Schön Biggi,daß es dir soweit gut geht. :)* :)* :)*

Ich bekomme wahrscheinlich am Sonntag die Klammern raus und dann fängt die Kg Im Wasser an.Donnerstag ist erst mal der Entlassungstermin,den 23.,vorgesehen.

Jeden Tag geht es etwas besser,man darf nicht zu viel tun,dann wird mir schlecht,die rote Karte.So stellt man die Grenzen fest.

Liebe Grüße und wenig Schmerzen,Yvymond *:) *:) *:) @:)

boigNgi!1946x3

Hallo Yvymond,

mir ging es die ersten Tage auch total schlecht.Mit Vorbereitung zur OP und die Zeit bis zum Aufwachen hat 5 Stunden gedauert.Angestzt waren sechs Stunden.Ich hatte als ich im Zimmer ankam nur Schmerzen.Ich bekam Amntibiotikum gespritzt.Mir war davon total schlecht.Ich mußte mich oft übergeben.Das ging mir am nächsten Tag nicht anders.Am dritten Tag bin ich mit Hilfe einer Physiotherapeutin aufgestanden.Man das tat weh.Die Narbe hinten gar nicht,es war mehr die linke Seite wegen der Beckebnkammentnahme.Beim aufstehen war mir natürlich gleich schlecht.Man hat mich in ein Stuhl gesetzt.Da habe ich erst mal eine Kühlung mit einem nassen Handtuch bekommen und natürlich zu trinken.Ich saß da drei Minuten.Dann ging es wieder zurück ins Bett.Aua tat auch ganz schön weh.Ich hatte eine Woche auch Probleme mit dem Wasserlassenm.Ich bekam ein Katheter gelegt.Das drei mal.Mit der Hoffnung es geht alleine.Doch Fehlanzeige.Es klappte nicht weil alles drum herum taub war.Ich wußte das ich muß,konnte aber immer nur wenig Wasser lassen.Alle fünf Minuten bin ich zur Toilette.So bekam ich wieder ein Katheter gelegt.Das war total nervig und ich war so manches mal mit den Nerven am Ende.Dann kam ein Neurologe.Der hat dann veranlasst mir ein Medikament zu geben ,das sich die Muskeln wieder lockern.Und siehe da der Katheter war am nächsten Tag weg und es klappte.Man war ich da glücklich.

Das schöne an der OP ist ,die eigentlichen Schmerzen sind weg und ich bin zwei Zentimeter größer.Juhuu die Freude ist groß. :)^ ;-D

Y)vy+monxd

Hallo Biggi !

Hallo Biggi !

Mann,da hast du ja einiges mitgemacht {:( {:( {:( {:( {:(

Der Anästesist hat mir schon beim Gespräch gesagt,daß sie etwas geben,daß mir beim wach werden nicht schlecht ist und ich auch keine Schmerzen habe.So war es auch.Am Nachmittag von der OP wollten sie mich im Bett aufsetzten und da bin ich dann umgekippt,in die Arme des Pflegers ;-) ;-) (hat ihm wohl gefallen ;-) ;-)) Die erste Nacht war gut,kaum Schmerzen etc,aber den 2 Tag am Nachmittag bekam ich tierische Kopfschmerzen und der Nacken war auf einmal wie steif und ich habe direkt gebrochen.Die Schwester hat sofort den Arzt gerufen und ich bekam direkt etwas als Infusion dazu.

Schmerzen halten sich in Grenzen,kann immer Bescheid geben wenn es zuviel wird.Habe Monatg und Mittwoch Spritzen bekommen,da es zu schlimm war.Sie sagen,lieber jetzt gut Medikamentieren als das sich der Schmerz im Gehirn festsetzt und dann sozusagen chronisch ist.

KG war heute anstrengend und ich habe mich schön am Nachmittag ausgeruht.

Alles Gute für euch und schönen Abend,Yvonne *:) *:) *:)

SLoCmhriMxa

Hallöchen

Wollte mich nur ganz kurz melden...

Durfte von gestern auf heute nach Hause! Muß aber heute abend wieder in der REHA sein. :°(

Mir geht es soweit gut. Habe zwar noch öfter Schmerzen, aber ich denke, dass das wohl auch noch normal ist!

Anfangs war ich echt enttäuscht, weil ich kaum Anwendungen bekommen habe! Der Arzt meinte, dass ich noch nicht soviel machen darf, weil die OP noch nicht so lange her ist! Habe aber doch etwas mehr bekommen und wenn es schmerzt, höre ich sowieso auf! Ist halt blöd, wenn man soviel Freilauf zwischen den Anwendungen hat! Habe übrigens auch eine Woche Verlängerung bekommen. War erst nicht so begeistert, weil ich ja meine Tochter länger nicht sehen kann. Aber auf der anderen Seite sollte ich alles mitnehmen, was ich bekommen kann, da wir ja nach der REHA nur noch 3mal 10 Anwendungen bekommen!!! Bin aber schon froh, dass ich gestern nach Hause fahren durfte! Aber nur auf eigene Verantwortung! Bin übrigens in Bad Salzuflen...

Soweit klappt auch alles gut hier, zuhause! Mir macht die Trennung von meiner Tochter mehr zu schaffen, als ihr.

In der REHA kann man aber sehen, wie unterschiedlich die Ärzte, die uns operiert haben, die nachfolgenden Behandlungen sehen! Viele tragen ein Korsett und dürfen gar nicht sitzen, andere hingegen tragen keins und dürfen sitzen...

An Yvonne:

Schön, dass du die OP gut überstanden hast! Habe an dich gedacht und dir ganz fest die Daumen gedrückt! Du lebst ja echt im Luxus!!! Sei froh... Dann geht wenigstens die Zeit schneller rum!

An Biggi:

Auch für dich finde ich es schön, dass du die OP gut überstanden hast! Auch wenn du danach die Probleme mit der Blase hattest!

Wüsche euch beiden auf jeden Fall weiterhin gute Besserung!!!!:)^

Das war es für's erste...

Wüsche allen einen schmerzfreien Sonntag!!!

Melde mich dann spätestens in 2Wochen wieder!!!

Liebe Grüße, Tanja *:) *:)

Y$vymHoInd

Hallo Tanja !

Schön von dir zu lesen!!! Freut mich,daß es dir someit gut geht :)* :)* :)* :)*

Nimm die Verlängerung ruhig mit,das wird dir gut tun!! Super,daß es mit deiner Tochter so gut läuft,bald spielt sich auch der Alltag wieder ein.

Ich habe heute Vormittag die KLammern gezogen bekommen,Dienstag fängt hier im KH die KG im Wasser an.

Gestern Abend hat der Chirurg meiner Zimmernachbarin und mir ein Glas Rotwein verordnet und den Mann meiner Zimmergenossin beauftragt ein gutes Tröpfchen für uns zu besorgen.Das war ein netter Abend und wir haben gut geschlafen zzz zzz

Schönen Sonnatg an alle,alles Liebe Yvonne

SCoCh{riMxa

Hallo Yvonne

Wie gesagt... Du hast Luxus pur!!! Du hörst dich richtig gut an! Wenn ich so an die Tage vor der OP denke...!!! Aber nicht mehr daran denken!!! Wünsche dir weiterhin einen netten Krankenhausaufenthalt!!!;-D

Muß jetzt essen und dann fahren!!!

Bis die Tage, Tanja *:)

YcvyOmonxd

Hallo Biggi !

Wie kommst du mit dem Korsett zurecht und wie lange am Tag mußt du es tragen? Nachts auch?

Klammern sind ja nun gestern rausgekommen und morgen geht KG im Wasser los.Heute in einer Woche die ambl. Reha. Bis auf das linke Bein ist es gut,es fühlt sich zwar noch an als wenn ich hinten eine PLatte drin hätte,aber es wird schon weniger.Fühlt es sich bei euch auch so an?

Treppen steigen runter gut,aber rauf wegen dem linken Bein nicht so gut.Wird schon werden.

Die Entscheidung zur OP war ja mehr als richtig,da es ja schlimmer war wie man auf den Bildern sehen konnte.Ich hätte ja sonst gar nicht mehr gehen können.

Biggi,laß es dir gut gehen,schon dich und alles Gute @:) @:) @:) @:)

Markus,wie geht es dir?Hat sich schon etwas mit deiner Schmerztherapie getan?

Holger,bei dir auch alles klar ???

Liebe Grüße an alle :)* :)* :)* Yvonne

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH