» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

H4olYge1r-x23

Bin wieder da

Hallo Leute,

ich hatte ziemlich viel Stress und Aufregung wegen meiner Ladenöffnung. Aber nun ist alles soweit überstanden, und sogar mein Passwort fürs Forum ist mir wieder eingefallen ;-D. Ich kann abwechselnd stehen, sitzen und auch etwas rumlaufen. Das ist ganz gut, rückentechnisch ;-D.

Gude Markus,

entschuldige, dass ich Deine SMS nicht benatwortet habe. Ich bin mit dieser T9 Eingabe schier verzweifelt. Dauernd hat mir das Handy Wörter vorgeschlagen, die ich gar nicht nehmen wollte...

Wieso bist Du jetzt 2 mal operiert ??? Ist das mit dem Fuß inzwischen besser geworden ???

Yvonne,

30 % hatte ich auch bekommen. das ist wohl so Standard. Mehr kannst Du nur in Verbindung mit anderen Sachen noch bekommen.

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüsse

Holger

rlüsckxi

gude Holger

*:) *:)

also als erstes wurde ich normal operiert und weil die schmerzen im Linken bein am samstag noch akut waren beschloss dr.rosenthal noch mal zu operieren und nachzusehen ob sich vielleicht ein Knochenstück was sie neben dem abstandhalter gelegt hatten verschoben hat und auf den nerv drückt :-/ ja so war das die schmerzen im bein sind noch genau so da also nicht die schmerzen wie vor der op sondern diese überempfindlichkeit der haut im bereich oberseite des großen fußzehs und fußinnenseite des linken fußes :-( der rest ist eigentlich sehr gut kann mich gut bewegen und spazieren gehen kann ich auch schon wieder so 2 stunden am stück

ich gehe am donnerstag in die reha nach bad schwalbach mal sehen wie es da so ist :)^

und bei dir alles ok wann ist ladeneröffnung ;-D vielleicht komm ich hoch ;-D

gude GoBo

sag mal deine schmerzen sind die immer gleich geblieben oder sind die langsam zurückgegangen ???

und konntest du irgendwas dagegen tun z.b. salben oder medikamente ??? ich weiß wirklich bald nicht mehr was ich für schuhe anziehen soll bin für jeden rat dankbar

so ihr alle im forum ich wünsche euch eine gute schmerzfreie nacht bis die tage

*:) liebe grüße markus *:)

GioBho

Hai, rücki!

Die Schmerzen gingen langsam weg, waren aber sehr lange so heftig, dass ich mir Nachts nicht mal eine Decke auf die Füße gelegt habe. Und geholfen hat gar nix. Ich hatte es mit Cremen versucht, nix! Am Anfang hatte ich noch Tramadol für ne andere Sache, auch nix!

Du wirst es wohl ausstehen müssen.

Aber wenn sonst alles OK ist kann man das schon aushalten, oder ;-)

Gruß

YyvyNm}ond

Hallo !

Holger,Gratulation für deine Eröffnung @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Finde ich super,daß du das geschafft hast,alles Gute und Viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)* :)* :)*

Meine Polyneuropathie ist ja schlimmer seit der OP und macht mir arge Beschwerden,die haben sie nicht berücksichtig,aber die leif auch die letzten Jahre so nebenher,da war ich nicht beim Arzt,nachdem der eine meinte,da es keinen Grund bei mir gibt,hätte dich sie auch nicht.Obwohl man mir in der Klinik damals sagte,daß sich bei 25% kein Grund finden läßt.

Rücki,alles Gute für deine Reha :)^ :)^ :)^ und kein Kurschatten ;-) ;-D

Anfang April wird bei mir neues CT gemacht und dann sehen wir weiter,wenn ich zuviel belaste,kann ich kaum Gehen,mich Aufrichten und habe schlimme Schmerzen,aslo immer schön abgestimmt meine Termine etc.

LG Yvonne

Haolg<er-23

Hallo Markus,

na da hoff ich mal, dass diese Überempfindlichkeit im Fuß bald weggeht. Ist der Abstandshalter bei Dir aus Plastik ??? Sind da auch Knochenspäne reingekommen ??? ist doch schon mal gut, dass Du nach so kurzer Zeit ausgedehnte Spaziergänge machen kannst! Hut ab :)^.

Den Laden hab ich schon fast 2 Wochen auf, bin jeden Abend ziemlich kaputt. Ist doch eine lange Zeit, 10 Stunden jeden Tag. Auch, wenn es keine körperlich anstrengende Arbeit ist, aber es steckt mir ganz schön in den Knochen. Ich wünsche Dir alles Gute für die Reha :)* :)*. Auf das sie gut anschlägt und Du wie ein junger Hüpfer zurück kommst. :-) :-) So mancher Arzt sagt ja, dass ein Kurschatten hilfreich für die Genesung ist ;-D ;-D.

Hallo Yvonne,

erst mal vielen Dank für Deine guten Wünsche @:) @:). Im Moment kann ich mal die Unkosten decken, da ist noch Potential nach oben ;-D. Aber da bin ich guten Mutes. Das kommt schon noch mit der Zeit.

Ich denke mal, dass bei den Prozenten bei Dir noch nach oben korrigiert werden kann und wohl auch müsste. Nach dem neuen CT ist vielleicht noch was drin, oder ???

*:)

Liebe Grüsse

Holger

o0m*sXe

Schraubenbruch S1 bds.

Hallo Holger

vielen Dank für Deine Antwort!! Meine Schmerzen habe ich eigentlich seit über 20 Jahren, aber die Diagnose bekam ich 2001 als ich kaum noch auf einer Stelle stehen und mich bücken bzw.heben konnte. Der orth. sagte da schon eine O.P. wäre unumgänglich, zeitweise hatte ich schon Ausfallserscheinungen im linken Unterschenkel seit 1992( gingen aber immer von selbst wieder weg). Dann kam im Mai 05 die erste Reha und danach fühlte ich mich Top Fit, Gerätegestützte KG auch zu Hause weitergeführt, danach wieder voll belastet und im Aug.05 ging dann gar nichts mehr. Op Nov 2005 Schraubenbruch S1 märz 06 re und Nov. 07 Ct festgestellt S1 li., perineurale Umflutung Ct-gesteuert L5-S1 beidseits innerhalb von 3 Wo. Neurol.Befund L5-S1 Syndrom beidseits ID-10:M54.16 u.18 (was auch immer das heißt) bei Nachfrage kommt halt nur alte und neue Nervenschäden.

Wo ich hinfahren würde und wie weit, hast Du gefragt. Ich würde ÜBERALL hinfahren, wenn ich wüßte es besteht die Chance auf Besserung. Allerdings mnuß ich auch sagen, die Vorstellung noch einmal von vorne anfangen zu müßen, mit meinem Wissen von Heute macht mir schon Angst!! Die 6 Monate nicht sitzen, Stahlkorsett usw.

Welche Klinik hat Dich Reoperiert?? Bist Du neu Versteift, oder war alles schon stabil ??? 9.11. 06 Ct-Pedikel Diagnose, eine ausreichende knöcherne Durchbauung ergibt sich zur Zeit noch nicht!!

HMolge{r-L23

Hallo omse,

M54.16 = Radikulopathie: Lumbalbereich

M54.18 = Radikulopathie: Sakral- und Sakrokokzygealbereich

Radikulopathie = Wurzelsyndrom = Reizung oder Schädigung der Nervenwurzeln, hier: im unteren Rücken, und im Steiß- und Kreuzbeinbereich.

Ich bin im Mai 2005 in der Uni Kiel, Orthopädische Klinik versteift worden, L5/S1, von hinten. Die Bandscheibe ist dringeblieben, Knochenspäne sind von hinten "reingestopft" worden. Dann 4 Monate Korsett. Danach war es wie vorher, Reha brachte auch keinen Erfolg. Man sagte mir, ich müsse wohl damit leben. Schmerztherapie und psychologische Behandlung glatt erfolglos. War zur Untersuchung in der Wicker-Klinik in Bad Wildungen. Dort machte man mir Hoffnung, mit einer neuen OP wird alles besser. Allerdings komplette Reinstrumentierung, Schrauben und Stangen raus, neue rein und Bandscheibe auch raus. Wieder die Aussicht auf mind. 4 Monate Korsett. Hab darüber genau so gejubelt wie Du jetzt auch ;-D. Bin dann zum MRT nach Frankfurt gefahren, Wartezeit für einen Termin waren hier nur ein paar Tage, zu Hause 5 - 8 Wochen. Die Bilder und Befunde hatte ich dann per e-mail zu einem Neurochirurgen in Bad Homburg geschickt. Die eingesetzten Knochenspäne sind als Fremdkörper erkannt und vollständig abgebaut worden! Dadurch war noch eine Bewegung der Wirbel möglich. Im Juni 2006 erfolgte in Bad Homburg die OP von vorne, Entfernung der Bandscheibe und Ersatz durch Plastikplatzhalter mit künstl. Knochenspänen. Die Schrauben und Stangen hinten sind so geblieben. War sofort belastbar, kein Korsett, kein Sitzverbot. Seit September 2006 bin ich wieder arbeitsfähig. Das war für mich ein riesiger Erfolg. Und ich denke nicht, da eine grosse Ausnahme zu sein.

Du bist November 2005 operiert. Wenn jetzt immer noch keine ausreichende knöcherne Durchbauung zu sehen ist, wird das auch nicht mehr kommen, würde ich sagen :-/. Vor allem müssten aber auch die Schraubenbrüche behoben und die Nervenreizungen beendet werden. Was hälst Du davon, Dich noch mal untersuchen zu lassen ??? Hast Du neuere MRT Aufnahmen ??? CT Bilder sind von November ???

*:)

Liebe Grüsse

Holger

Y_vym0ond

Hallo Holger !

Mein Anwalt meinte,erstmal die Prozente so lassen und das CT abwarten. Nun bin mal gespannt was es gibt!!!

Oberhalb der Versteifung spüre ich nun bei fast jeder Bewegung wie die Wirbel sich verschieben.WEnn ich mich abends ins Bett lege,ist der Rücken wie im Hohlkreuz,dann macht es knack,knack und die Wirbelsäule geht runter.

Dein Laden muß sich ja noch positionieren,aber das sind schon ganz schön lange ARbeitstage,aber wenn man selbstständig ist,läßt sich das ja kaum vermeiden. Alles Gute weiterhin

LG Yvonne :)^ :)^

SSchmolsli x13

Hallo Holger

ich habe gelesen Du bist auch von vorne operiert worden,war das schlimm ??? Ich bin im Juli 2005 versteift worden, L5/S1. Jetzt habe ich schlimmere Schmerzen als vor der OP, war im Jan. zur Mylo. Und da wurde mir gesagt alles soweit ok. Wenn es nicht besser wird, könnten sie mir eine Schmerzpumpe einsetzten :-/

Ich bin dann zu meinem anderen Neurologen gegangen, der hat erstmal geröngt,und festgestellt, das die Platzhalter zu klein- und verrutscht sind, und das überhaupt kein Knochenspäne da mit reingemacht wurde was für ihn unverständlich ist. Ich habe dann 3x Faccettenblockaden bekommen, keine Besserung. Jetzt wird noch eine MRT gemacht um festzustellen ob die Bandscheiben über dem operierten Bereich kaputt sind. Das wäre "die einfacher" OP, ansonsten muss nochmal von hinten die Sache "repariert" werden und dann das ganze von vorne nochmal verschraubt werden,zu besseren Stabiliesierung. Es ist alles nicht so einfach zu verstehen, aber ich lese hier regelmässig und weiß das Du hier der "Spezialist" bist. Vielleicht können mir ja auch noch andere ihre Erfahrungen mitteilen. Ich wäre sehr dankbar.

Allen einen schmerzfreien Tag

Gruß Britta :)^

o|myse

Asklepios Klinik St.Georg

Hallo,

kennt einer diese Klinik und hat jemand Erfahrungen dort gemacht?? Habe meinen 1. Operateur dort wieder gefunden, per Internet, zu dem ich großes Vertrauen habe.

Hgolg'er-x23

Hallo Yvonne,

na da bin ich mal gespannt, was sich beim CT zeigt. Das ist im April, oder ??? Glaube aber schon, dass bei Dir mehr als 30% drin sein müssten.

Für meinen Rücken ist die Arbeit im Laden gut zu verkraften. Ich kann mir das Sitzen und Stehen einteilen, wie ich möchte. Jetzt muss es nur noch etwas mehr zu tun geben, dann kann ich ganz zufrieden sein. :-)

@:) *:)

Liebe Grüsse

Holger

H?olge*r-2x3

Hallo Britta,

die Schmerzen schlimmer als vor der OP :°(. So ein Mist! Lass Dich mal vorsichtig drücken :°_. Das mit der Schmerzpumpe würde ich erst als letztes machen, wenn alles andere keine Besserung gebracht hat. Ich denke schon, dass Dir eine neue Operation helfen kann. Wenn die darüberliegende Bandscheibe auch kaputt ist, muss der Bereich mit versteift werden. Wenn sie noch in Ordnung ist, muss das mit den Platzhaltern aber nachgebessert werden.

Ich hatte erst nur die Schrauben und Stangen von hinten, aber das war nicht stabil genug. Von vorne sind dann die Platzhalter mit Knochenspänen eingesetzt worden. War wirklich nur eine kleine OP, insgesamt 4 Tage Klinik. Wie soll das bei Dir gemacht werden ???

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht :)^ :)^.

:)* @:)

Liebe Grüsse

Holger

SNcLhmaollix 13

Hallo Holger

vielen danke für Deine schnelle Antwort.

Was und wie was gemacht wird, wird sich erst nach dem Kernspin rausstellen. Das Kernspin ist am Montag und am 12.04 ist an der Tag der Entscheidung. Ich weiß das Du Bärbel aus Landenhausen kennst, Ihr Nickname Karakedi. Wir kennen uns aus diesem Forum und sind inzwischen Freundinnen. Sie hat mich mit zu Ihrem Arzt genommen und dafür bin ich sehr dankbar. Ich werde wieder berichten wenn ich mehr weiß.

Dir und allen anderen ein schönes Wochenende

Schöne Grüße Britta

Hkolg"er-23

Hallo Britta,

dann warten wir mal gespannt auf Deinen weiteren Bericht, wenn Du die Kernspin hinter Dir hast. Schönes WE und Grüsse an Bärbel *:). Wohnst Du in der Nähe von Fulda ???

:-)

Liebe Grüsse

Holger

Sichmollxi 13

hallo Holger

Ja ich wohne in Künzell einem Stadtteil von Fulda.

Ich werde die Grüße an Bärbel heute abend aussrichten,da wird sie sich sehr freuen.

:)^

Bis dann

Britta

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH