» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

saabYsi78

@ Holger

Da ich die OP schon 1991 hatte und das Wirbelgleiten ca nach 1em Jahr wieder angefangen hatte und nach ca 3 Jahren langsam angefangen hat zu Verknöchern und damals des ganze noch unter Kontrolle war. Nur leider ist mein Orthopäde dann in Rente gegangen und seit dem bin ich hier ständig nach einem neuen Orthopäden am Suchen der auch ähnung hat was er macht. Aber wie schon gesagt hab ich das gefühl das es irgendwie keinen richtig interessiert. Es wird in die Akte geschrieben und dann wars des aber auch schon.

Liebe Grüße

Sabsi

s1aZb_si78

@ out-side-x

Ich bekomme leider immer wieder nur Krankengymnastik verschrieben weil das angeblich mehr bringt als Massagen nur die Übungen mach zuhause ja sowieso regelmäßig.

Aber zum Glück hab ich eine super Krankengymnastin die auch der Meinung ist das erstmal die Verspannung gelöst werden muss damit die Beschwerden weg sind. Und wir regeln das dann immer intern mit Massagen.

An Problemen hab ich zum Glück "nur" einen Verletzen Nerv die die Blasenaktivität regelt so das ich die Blase nicht vollständig entleeren kann und dadurch immer wieder eine Entzündung bekomme was dadurch auf die Nieren geht. Und durch den erneut abgerutschten Wirbel hab ich wieder das berühmte Hohlkreuz was wenn man relativ lang steht oder laufen muss sich bemerkbar macht. Wobei Schmerzen kann ich dazu jetzt auch nicht richtig sagen, ich brauch halt dann mal ne gelegenheit sich kurz hin zu setzen und das Kreuz mal richtig durchzudrücken.

Wir hatten Stehpulte und eine Liege in der Schule die kein Mensch gebraucht hatt aber sie waren nicht fähig die in die Klasse zu stellen. Und dann hat mich mein Arzt das ganze Schuljahr krankgeschrieben und ich musst das Jahr dann nochmal wiederholen. War aber auch nicht verkehrt.

Liebe Grüße

Sabsi

SXchmo|lXli x13

Hallo Holger

danke für die Info's. Das sieht ja alles nicht so schlimm aus. Am Donnerstag muss ich zum OP-Vorbereitungsgespräch, da weiss ich dann mehr. Bin echt mal gespannt. Ích muss ja auch nur übers WE im Krankenhaus bleiben. Hofentlich ist das auch wirklich die Ursache, dann wäre das ja einfach.

Ich wünsche allen eine schöne Woche

Viele Grüße

Britta

PS: Hat denn niemand hier im Forum schon Erfahrung mit dem Lasern ???

???

o.ut-Vsid2e-xx

@Schmolli 13

Vielleicht findest du jemanden im Forum, wenn du zu Lasern einen neuen Thread aufmachst?!

Hgolgevr-2x3

Hallo Britta,

dann ist wohl die Bandscheibe nicht mehr in Ordnung, darum der Eingriff mit dem Lasern, oder ??? Wenn das nicht zum Erfolg führt, bleibt immer noch die Versteifung oder eine Prothese. Aber soweit wollen wir noch gar nicht denken! Ich drück Dir mal ganz fest die Daumen :)^ :)^. Der Ablauf ist glaub ich, so wie bei einer Discografie. Das ist bei mir schon mal gemacht worden. Gibt eine örtliche Betäubung, von seitlich hinten wird dann unter Röntgenkontrolle eine Kanüle bis in die Bandscheibe geschoben. Man liegt dabei zusammengerollt wie ein Igel auf der Seite.

*:)

Liebe Grüsse

Holger

SOchm}ollfi 123

Hi Holger

am Donerstag hab ich ja das OP-Vorbereitungsgespräch. Dann weiß ich mehr. Ich bin so froh, dass das mit demTermin so schnell geht.

So jetzt mache ich Feierabend, und fahre zur Bärbel, wir wollen das schöne Wetter nochmal zum Grillen nutzen.

Bis dann

Britta

r:o6si/.0408

Hallo an Alle *:)

da bin ich mal wieder. Ich hatte ja die OP ende Juni 2006 und bin immer noch Schmerzfrei. Ich halte mich aber auch an die Regeln, Alles was ich besser nicht tun soll, lass ich auch. Ab Juni habe ich auch wieder einen Job. Halbtags im Büro. Ich hätte nicht gedacht, dass mich noch irgendjemand einstellt. Habe noch mal Glück gehabt. Und das gleiche Glück wünsche ich Euch allen.

LG Rosi

s}abZsi7x8

Hallo Rosi

Dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen das nichts mehr schief geht

Liebe Grüße

Sabsi

lsupitDsxch

Nebeneffekt

Hallo Leute!

Lese immer gerne im Forum. Muß auch einmal einen Eintrag machen. Mir wurden im Herbst 2005 mithilfe eines Xia-Instrumentariums (aus Titan) die Wirbel L3-S1 versteift, da ich einen Wirbelbruch L4, Wirbelgleiten L5/S1, Bandscheibenvorfälle und Wildwuchs eines Wirbels hatte. Mir ging es nach der OP ganz gut, hatte aber leichte Schmerzen und Ausfälle in den Füßen. Ein verschobenes Cage war der Missetäter. Dieses wurde am 18.01.07

in die richtige Lage gebracht und am 22.01 erfolgte eine Not-OP des Darms, da ich durch die Unverträglichkeit gegen das Breitbandantibiotikum einen Darmverschluß mit Darmdurchbruch erlitten hatte. Mehr als 2 Monate mit künstlichem Darmausgang (Stoma) war die Folge. Am 03.04. wurde der Darm rückkonstruiert.

Derzeit habe ich 2 Löcher im Bauch, die täglich im Spital gespült werden. Wie es meinem Rücken derzeit geht kann ich noch nicht sagen.

Wollte mit dem Eintrag keine Angst machen, aber bei der OP am Knochen werden stärkste Breitbandantibiotika eingesetzt, die ganz plötzlich (erste OP keine Probleme) nach hinten losgehen können.

Wünsche allen Leidensgenossen alles Gute.

H&olgBer-2x3

Hallo Rosi *:),

mensch, das sind ja tolle Neuigkeiten :-D :)^.

Freu mich mit Dir, dass Du alles so gut überstanden hast und zur Krönung jetzt auch noch eine Arbeitsstelle. Ist ja in unserem Alter fast unmöglich. Erfahrung ist im Arbeitsleben wohl kein Kriterium mehr.

Viel Glück und Erfolg :)* :)*! Und geniesse Deine "Freizeit" bis zum Juni ;-D.

Liebe Grüsse

Holger

Hnolger<-2x3

Hallo lupitsch,

da hast Du wahrhaftig einen GAU erlebt, schöner Mist :(v. Cage verschoben, Darmverschluss.... Ist das nicht eher bemerkt worden ??? Das kann jetzt kein Trost sein für Dich, aber so Sachen passieren doch eigentlich eher selten.

Gute Besserung und komm bald wieder auf die Füsse :)*

LG

Holger

bhigg4i196x3

Hallo Holger,

hatte einen Othopäden Termin.Ich habe ihm gesagt das ich "brenne".Er hat dann sein Kollege geholt der Chiropraktiker ist.Er hat meine Blockierung die über der Pobacke sehr weh tat gelöst.Es ist kein "brennen"mehr da.Mein Orthopäde hat mir gesagt das ich noch ein paar Tage Schmerzen habe werde.Hmm!!Versteh ich nicht!.Nun merke ich aber verstärkt die LWS.Vorher war es so das die Schmerzen so stark waren ,das ich die LWS nicht wahr genommen habe.Es fällt mir verstärkt im Sitzen und lange laufen auf.Es tut nur weh.Ich merke sehr deutlich die Versteifung.Mann,hört das den nie auf :°(.Ein Problem gelöst,kommt das nächste hinterher.Meine Reha läßt noch immer auf sich warten.Hatte beim Orthopäde einen Rehaantrag gestellt.Leider war es nicht der Richtige.Der Orthopäde hat einen Antrag ausgefüllt den ich zur Krankenkasse schicken sollte.Die Krankenkasse hat mich dann angerufen das sie mir einen neuen Antrag schicken.Mußte dann nochmal zum Doc hin ,wieder neu ausfüllen lassen.Sie sollten es dann auch selber abschicken.Hatte mich gefreut das ich von der Rentenversicherung ein Schreiben bekam,mit der Bitte mich noch zu gedulden.Nach zwei Wochen bekam ich erneut einen Brief von der R.versicherung .Dachte es geht nun los.Doch Fehlanzeige.Einer der Damen vom Orthopäden hat den Antrag an die falsche Rentenversicherung geschickt.Sie leiten es weiter ,das stand im Brief drin.Also heißt es weiter warten. >:(.Ich hoffe nur das ich nach der Reha keine Schmerzen mehr habe.Wie oft muß man bei einer LWS Versteifung zur Kontrolle?Werden alle drei Monate Röntgenbilder gemacht?

Liebe Grüße

Birgit @:)

o)ut-/side-xx

Ein Problem gelöst, kommt das nächste hinterher.

Tja... mittlerweile habe ich die pessimistische Einstellung, dass ich wohl mein Leben lang mit Rückenproblemen zu kämpfen habe. Meine BWS tut mir immer weh, aber es ist Nichts! Aber irgendwo her muss es ja kommen.

Und meine Nerven, die von der LWS her kommen spielen auch des öfteren mal verrückt, obwohl es eigentlich in Ordnung ist. Vielleicht sind das noch die Folgen von den Nervenschädigungen vor der OP?! Vielleicht kommt´s aber auch von den Schrauben... nun überleg ich, ob ich sie mir rausmachen soll.

Wie oft muß man bei einer LWS Versteifung zur Kontrolle? Werden alle drei Monate Röntgenbilder gemacht?

Bei mir war´s so: 4 Monate nach der OP, danach nach 6 Monaten, danach nach einem Jahr, dann nach 2 Jahren und dann nach fünf Jahren. Aber jetzt schleppt mich meine mom schon vor diesem fünf-Jahres-Abstand hin. %-| Nur, weil ich halt oft (immer ???) Probs hab; aber von physischen Bildern ist eigentlich alles soweit ok. Dann hab ich wohl ne Schraube woanders locker... %-|

wfaldmepisteAr2

@all

hallo zusammen

mein bike unfall war doch ein wenig schlimmer.

mein therapeut meint ich hätte mir einen muskelbündelriß zugezogen.

meine kniescheibe wird auch blau, ich bin mal gespannt wie das damit weiter geht.

heute war ich in der schmerzambulanz und die haben mir erst mal neue medis verschrieben.

amadol ret 150mg schmerzen

sympal 25 mg und reuma

amineurin 25 mg schlafstörung

ich hatte dem doc geschildert das ich nur noch ca 2 std schlafen kann

den rest der nacht bin ich wach. meine schmerzen werden auch immer intensiver.

na holger läuft dein laden schon und verkaufst du auch über i-net.

gruß jörg

oVuIt-szidxe-x

Frage wegen Schrauben/Schraubenentfernung

Spürt ihr eure Schrauben? ??? Ich bin am überlegen, ob ich sie mir rausmachen lassen soll, denn ich wüsste nicht woher das Ziehen in den Beinen sonst kommen soll. Die BS über dem versteiften Segment ist zwar ein bisschen "verschoben" (keine Ahnung; ist kein Vorfall), aber nur davon kann das ja nicht kommen. Ziehen: Ischias (mal was neues), seitl. Oberschenkel und Unterschennkel. Und manchmal tut mir mein Bein irgendwie weh; es fühlt sich glaube ich so ähnlich an, als würde man einen Strick rumbinden und das Blut staut sich. (was für eine Erklärung %-|) Mehr spühre ich im linken Bein und dort könnte auch eine Schraube etwas "falsch" liegen, also irgendwie das Gewebe irritieren (oder so); zumindest sagt das der Doc vom Kernspin so, aber genauer konnte er mir das auch nicht sagen.

So... ich hoffe das war alles nicht zu kompliziert. Vielleicht ist mein innerliches Gleichgewicht von den Schrauben ja so gestört, dass ich desegen nen Dachschaden habe. ;-) Und vielleicht lösen sich dann die Blockaden/Verspannungen in der BWS auch auf. Wäre wohl ein schöner, aber vermutlich utopischer, Nebeneffekt.

Hat jemand Erfahrung mit Schrauben entfernen? Wie lange muss man im KH bleiben? Wie lange darf man sich nicht belasten? Soll(te) ich die Entfernung - wenn - in der gleichen Klinik machen, in der ich operiert wurde? Und und und... ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH