» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

Y*vymo6nd

Hallo !

Goldfrau,drück dich mal ganz lieb :°_ :°_ :°_

Es ist sehr schwer mit den Schmerzen umzugehen und das Leben verändert sich ja sehr dadurch.Das kennen wir ja alle hier.Im Internet gibt es doch auch Übersichten über Selbsthilfegruppen,schaue doch mal unter "Kiss" nach.Die vermitteln Gruppen an deinem Wohnort.

Bekomme morgen ein Schreiben von meiner Kinderärztin,daß ich in der Nähe der Kinder die REha machen muß.Die KLassenlehrerin meines Sohnes hatte ich auch um ein Schreiben gebeten.Ich hoffe,sie macht es.Mit der BfA hatte ich auch gesprochen,das nennt sich einen "Antrag auf Prüfung einer Umstellung",schönes deutsch ;-).Sie haben mir sogar die Faxnr. gegeben,damit es schneller bearbeitet wird.Also schaun wir mal.

LG Yvonne

G oldfuraxu

Hallo schafihra

@:)

dir erstmal alles alles Gute *:)

Groldf6rau

Hallo Yvonne

mir tut wirklich jeder Trost gut.

Und ich danke dir für den Tip mit "Kiss", da sehe ich dann auch gleich mal nach. Bis jetzt habe ich nämlich über Internet nur 4 Sachen darüber gefunden, aber eben leider nicht was ich suchte. Aber ich bin auch noch nicht so in Übung.

Mensch, da hoffe ich ja das es bei dir jetzt mal etwas zackiger geht, die Zeit läuft dir weg, gel.

Aber normalerweise müßten die auf deine Umstände der Kinder eingehen, also das wäre ja sonst echt der Hammer..

Aber auch du solltest ja mal etwas Glück haben, also optimistisch sehen, vielleicht beginnt es ja jetzt.

Ha,ha, ich weiß das sagt die richtige... Doch wir wissen alle das wir nicht aufgeben dürfen, denn erst dann haben wir verloren.

Also sage ich mir heute wieder: KÄMPFEN KÄMPFEN KÄMPFEN

und Mit Optimismus voraus..

Und ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen liebe Yvonne.

LG

G+ol8dfmrau

Hilfe

liebe Yve..

Bin ich denn zu dumm oder was :-o ???

Wenn ich "Kiss" eingebe, kommt alles, nur nicht das was ich suche. %-|

Hast du denn vielleicht eine vollständige Internetadresse für mich ???

*einmaldrückenzurück*

GLG

sYchafOihxra

Danke

Danke hoffe das alles gut klappt

Y?vymoxnd

Hallo Liebe Goldfrau !

Was ich dir anbieten knn ist die Adresse [[http://www.selbsthilfenetz.de.Ich]] hoffe,es klappt.Ich habe in letzter Zeit auch öfter darübernachgedacht,mich nach so einer Gruppe näher zu erkundigen.Vielleicht kann es mit "Leidensgenossen" besser ertragen ???

Ich bin sehr sehr deprimiert zur Zeit,es übersteigt meine noch vorhandenen Kräfte.Aber was hilft es.....

Heute kam schon Bescheid der Reha selber,daß ich am 4.10. anfange,aber morgen geht ja alles raus an die BfA und dann gleich auch an die Reha.Ich hoffe,die bieten mir auch so schnell eine akzeptable Alternative.

LG Yvonne

G^ol'dfraxu

Hallo Yvonne

leider hatten die auch keine Auskünfte über Selbsthilfegruppen in Fulda.

Also ich bin mir sicher das es mir nur helfen kann eine vernünftige zu finden. Denn sei mal ehrlich, wer kann uns mit unseren Schmerzen und unserer ständigen Verzweiflung dabei am besten verstehen. GENAU,-die Menschen denen es genau so geht.

Und ich denke mir ein persönlicher Austausch gibt einem auch wieder das Gefühl zurück noch "dazuzugehören". Also ich habe so gut wie keine Aussenkontakte und das bevor ich vor meinen Krankheiten ein absolut geselliger Mensch war und immer einen großen Menschenkreis um mich hatte.

Jetzt spüre ich nur noch Einsamkeit... Klar hinzu kommt das ich erst vor 2 Jahren von Rheinland Pfalz hierher gezogen bin und da schon so eingeschränkt war das sich alles nur noch um Schmerzen handelte...

Doch ich WILL RAUS aus diesem Teufelskreis. Ich möchte wieder mich mitteilen können, zuhören können und lachen können, auch wenn alles nur zeitlich begrenzt laufen kann. Na und,- dann wenigstens für die kurze Zeit in der ich mich auf den Beinen halten kann. Das Glück(gegenüber Ärzten Unglück) ist das man mir mein Befinden nicht ansieht, es steht mir ja nicht auf der Stirn geschrieben, doch dadurch entstehen eben oft auch Fehlurteile über einen. "Guck mal, die sie doch gar nicht so krank aus,,,Die soll sich mal nicht so anstellen, Rückenschmerzen haben wir alle mal" u.s.w. Das man dann beginnt sich von der Umwelt zurückzuziehen ist ja ganz logsch!

Deshalb denke ich das es ganz wichtig ist uns austauschen zu können. Wenn du die Möglichkeit hast dort wo du wohnst gehe das doch auch ruhig mal an, wenn du die REHA erstmal hinterdir hast. Dann gibt es auch Menschen die dich mal in den Arm nehmen weil sie es wirklich "nachempfinden" können wie es dir geht.

Ich denke ganz fest an dich :°_ und wünsche dir ganz fest das es mit der REHA und der Bfa jetzt so klappt wie du es dir wünscht.

Und denke dran: Wir dürfen nicht aufgeben, sonst geben wir uns selber auf!!!

Wahnsinn, vor paar Tagen war ich noch ganz anders drauf, ja sogar gestern noch, doch es gibt hier soviele Menschen die einem wirklich guttun und ein richtig verstehen....

ICH möchte MICH GANZ HERZLICH DAFÜR BEDANKEN!!!

Dieses Forum ist klasse :)^

So Yvonne jetzt schicke ich dir persönlich :)* :)* :)* noch paar Glückssterne...

und alle anderen die sie auch brauchen können :)* :)*

Eure

Y.vy)monxd

Hallo Goldfrau !

Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Genau,da man es einem ja nicht ansieht,außer wenn ich humple oder vor Schmerzen(blitzschmerz) mal kurz aufschreie.Die mich gut kennen,sehen es an meinen Augen,wenn ich starke Schmerzen habe,aber das sind ja nur wenige. Ich bin auch ein sehr geselliger Mensch und ich leide auch schrecklich unter der Einsamkeit,was wiederrum auch kaum ein Gesunder versteht, wenn ich es mal anspreche.

Danke für den Trost!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße zurück,Yvy

w}aldemeis'terx2

@ holger

hallo holger

meine frau geht am montag in die klinik.

ich kann kaum noch schlafen, weil egal wie ich mich drehe irgendein körperteil kribbelt und schläft ein. und so kann und will ich nicht weiter machen. in der kleinen hoffnung das es nach einer op etwas besser wird, deshalb habe ich mich zur op entschlossen.

aber ich will auf jedenfall künstliche bandscheiben, weil nur "einfach" versteifen will ich nicht mehr.das hatte ich schon.die sollen diesmal versuchen es besser hinzubekommen.

sobald meine frau wieder fit ist werde ich das in angriff nehmen, solange werde ich noch warten müssen. weil 2 leute die ausfallen das geht hier gar nicht.

die kliniksuche ist auch dank bild etwas einfacher, da heute dort ein paar kliniken aus meiner nähe genannt worden sind. und ich denke mal die werden einigermassen gut recherchiert haben. so will ich hoffen.

na ja und aufenthalt in der klinik ist klar, ich lasse nichts an der ws ambulant machen. dafür ist mir die sache zu heikel.

ach so weißst du eigentlich wieviel % man beim versorgungsamt bekommt für chronisch schmerzkrank.

gruß jörg

Gnoldfrxau

Hallo Leute @:)

wollte mich nur mal kurz melden ;-)

das Wetter ist ja klasse :-D,

aber meinem Rücken scheint das gar nicht recht zu sein :-/ :-(

*schmerzzähneknirsch*, alleine sich nur auf der Matratze mal umzudrehen :-o {:(

Aber meine Hoffnung auf Linderung durch die anstehende OP wächst dadurch schon zur VORFREUDE an.. :-D

Tja, ihr seht ich suche überall das Positive :)*

Tschüsi eure

H,olger-x23

Hallo Jörg *:),

für den Einsatz von Bandscheibenprothesen gibt es recht enge Auswahlkriterien, sonst ist die Erfolgsaussicht gering. Altersmäßig geht das so bis Anfang 40. Aber da werden bestimmt dann noch weitere Untersuchungen gemacht werden, denke ich. Warst Du jetzt schon mal in einer Klinik wegen möglicher Operation ??? Zu den % wegen der Schmerzen kann ich Dir eine PDF Datei schicken, da sind die Beschwerden und % aufgeführt.

Dann erst mal alles Gute für die OP bei Deiner Frau

@:).

Liebe Grüsse

Holger

wjaldmYeisterx2

@ holger

hallo holger

nein ich habe noch keine weiteren untersuchungen gehabt. das mit den künstlichen bs habe ich im netz gelesen und meine das das für mich in frage kommen könnte. im oktober ist meine orthopädien wieder da, dann werde ich das mal mit ihr besprechen.

und mit anfang 40 klappt auch, bin erst 45 :-)

ich war heute eingeladen bei meinem hausarzt, der hat von meiner kk einen fragebogen zugeschickt bekommen. laut meinem ha bin ich schon mal erwerbsunfähig. mal sehen was die kk daraus macht. ;-)

hier noch mal meine e-mail gelsenkirchen6@yahoo.de

gruß jörg *:)

Y*vymmoKnxd

Hallo Goldfrau !

Ich habe mal im web nach einer Selbsthilfegruppe in Fulda gesucht,schaue dir doch mal diesen Link an [[http://www.shg-notbremse.de]]

vielleicht ist das was für dich.

LG Yvy *:)

G9oldffra$u

Hallöchen Yvy @:)

Du bist ja sowas von klasse und super :)^ :)* :)^

Ich danke dir!!!

Werde mich auch mal direkt damit befassen.

Siehst du, da stimmt doch das Sprichwort:

Wennman denkt, es geht nicht mehr,

kommt von irgendwo ein Lichtlein her :)*

Und seitdem ich hier bin begegne ich gaaanz vielen... x:)

Hat sich bei dir denn schon was neues getan? KK-mäßig oder Bfa-mäßig?

Schlaf gut zzz

Tschüsi

Y!vymoZnd

Hallo Allen !

Wünsche einen sonnigen Sonntag. Ich bin soooo müde von der aufreibenden Woche und heute Nachmittag ist Kindergeb mit 6 Mädels als Gäste.Kuchen schon im Backofen,da es ja so schön ist,können die ja später in den Garten toben.....

LG Yvonne

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH