» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

Yzvy@m{onxd

Noch eine Frage.hat jemand Erfahrung mit dem Medikament "Cymbalta"? das soll ich nun nehmen,da meine Niere ja Novalgin und Ibuprofen nicht mehr mitmacht.LG Yvonne

w4irb@elMmonxa

Bin neu

Hallo bin neu und hoffe auf ein paar infos von euch "alten "Hasen

bei mir wird im November die Wirbel versteift und einen Keil eingesetzt nun meine Frage an euch wie war die OP wie gings euch danach und wie Lange hat es gedauert bis ihr wieder arbeiten konntet ?

wirbelmona

GPold+fxrau

Hallo Yvy @:)

das es nun mit der Klinik in Bad Neuenahr geklappt hat ist ja super. Siehst du das zeigt, nicht aufgeben sondern immer weiterkämpfen.

Das Medikament "Cymbalta" habe ich eine zeitlang eingenommen, doch leider nicht vertragen. die Nebenwirkungen von Schwindel, Übelkeit und Kreislaufproblemen hatten bei mir voll zugeschlagen. Was aber NICHT heißen soll das es bei dir auch so ist! Schließlich reagiert ja jeder Körper anders. Einfach ausprobieren und du siehst ja dann nach einiger Zeit ob es bei dir eine positive Wirkung hat.

Weiterhin viel Glück

1}9w

Gleitwirbel?

hallo zusammen..

da ihr ja alle schon erfahrung mit gleitwirbeln habt wollte ich euch mal um eure meinung bitten..

seit ich vor c.a 3 jahren meine ausbildung zur detailhandelsfachfrau begonnen habe, leide ich an starken rückenschmerzen.

es fing an mit blockierten wirbeln und schmerzen, so dass ich nichteinmal mer gehen konnte.

schliessich habe ich dann die ausbildung abgebrochen, da es von den schmerzen her einfach nicht mehr ging.

ich war dann ein jahr zuhause, und arbeitete nur ab und zu als aushilfe in diversen firmen.

sobald ich wider länger arbeitete ging es von den schmerzen her wieder nicht, und ich musste kündigen.

ich war dann einige zeit im ausland wos warm war, und es ging mir zimlich gut.

nun habe ich eine neue ausbildung im büro begonnen, und jetzt sind die schmerzen wieder so schlimm, das ich mich praktisch nur noch von schmerztabletten und muskelentspannenden tabletten ernähre.

hinzu kommt das ich mein rechtes bein nicht mehr richtig spühre.

meine masseurin die mir das becken richtet und mir blockierte wirbel löst meint es sei der 5.wirbel der ein gleitwirbel ist. trifft das auf die syptome zu?

was tut ihr wenn ihr solche schmerzen habt und euch fast nicht bewegen könnt? was hilft ausser tabletten?

ich kann nun bald zu einem spezialisten, aber ich weiss nicht wie ich es bis dahin aushalten soll am arbeitsplatz, und ich mache mir sorgen wegen dem bein, dass ich nicht richtig spühre..

ich danke euch schon im voraus für euren rat...

McF81

Hallo 19w

Hallo,ich wurde am 02.08.2007 L5/S1 versteift,habe das ganze aber nach einem Jahr mit starken Schmerzen machen lassen.

Ich war einfach der Meinung es muss so schnell wie möglich was passieren,da ich selber und meinem Arbeitgeber das nicht mehr zumuten wollte.Bis jetzt habe ich natürlich mein "alltes"Leben noch nicht zurück,aber ich habe wieder Hoffnung.Die Zeit im Krankenhaus und danach ist nicht einfach,aber man kann wieder an ein (normales)Leben glauben.Man konnte vor der OP nix machen,aber jetzt wieder hoffen das es wird.

o"ut-suide-xx

@ 19w

Und was spricht dein "normaler" Orthopäde? Er hat doch bestimmt schon Röntgenbilder gemacht. Und ne Meinung dazu muss er doch auch haben - es sei denn er geht in die Richtung meines ehemaligen Orthopäden (der jetzt in Rente ist ;-)).

Bei mir ist zur Zeit die Banscheibe über dem versteiften Segment (L5/S1) im A... und mir tun meine Beine oft weh, und (leider) natürlich auch mein Rücken. Schmerzmittel nehme ich selten, auch vor meiner Gleitwirbel-OP habe ich eigentlich so gut wie nie Schmerzmittel genommen. Aber ich glaube, es ist schon besser, wenn man dem Gehirn irgendwie zeigt, dass "keine Schmerzen" da sind.. dass sie sich nicht festigen.

Ende der Woche habe ich einen Termin zur Injektionstherapie. Mal sehen, ob´s hilft.

Mich würde echt mal interessieren, was dein Ortho genau sagt.

@MF81

Darfst du eigentlich sitzen?

oGut-sGide-xx

war nur ca 6 monate schmerzfrei

Ich glaube wenigstens sechs Monate ist ein Segen für die meisten von uns. ;-) Bei mir duaert das ganze nur 20-30 Minuten; vielleicht ist es nicht das glecihe. Wird in einer Schmerztherapeutischen Praxis in München gemacht.

oQut-s?idBe-xx

wirbelmona

wie war die OP wie gings euch danach und wie Lange hat es gedauert bis ihr wieder arbeiten konntet ?

Die OP hat sechs Stunden gedauert, aber die Ärzte haben meinen Gleitwirbel (Grad IV) wieder super hingekriegt! :)^

Danach: auf der Intensiv war´s am schönsten. :-D Noch schön benebelt von der Narkose und den Schmerzmitteln. Naja... danach habe ich erst mal alle paar Stunden Schmerzmittel genommen und nach etwa 2 Wochen gar keine mehr.

Ich durfte 4 Monate nicht sitzen. Mit dem arbeiten kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich noch zur Schule ging. Meine Schulsachen habe ich halt im stehen oder liegen gemacht.

Viel Glück! :)^

MpF8x1

hi X

Sitzen ist nicht drin,2-3min auf dem Klo das wars :-/

Ich stehe den ganzen Tag spiele Play Station und bin im (Netz)

Am 6.11.hab ich die Nachuntersuchung und hoffe das sich dann schon was getan hat (zusammen wachsen)

Aber dran denken Kopf hoch sonst wirds eh nix :)D

MLF8x1

Wichtige Fragen!!!!!

Wollte noch was fragen:1.Wie ist das mit der Lohnvortzahlung

2.Wie lang ist man insgesamt krank

3.Bleiben die Schrauben und Stangen drin

4.kann man noch mal Fußball spielen

5.die Schmerzen danach Wetter abhängig

Vielen dank im voraus

oput-sicde-xx

1. weiß ich nicht

2. Ich bin nach 5 Wochen Krankenhaus und 1 Woche zu Hause wieder in die Schule gegangen

3. In der Regel ja

4. Ich hab´s versucht, aber wenn ich spiele, dann kann ich den nächsten Tag auch "wegschmeißen". Außerdem ist - glaube ich - deswegen meine Bandscheibe über dem versteiften Segment schneller "rausgerutscht". Ich weiß nicht, wie intensiv du das dann machen willst; ich habe es danach wieder recht intensiv gemacht, aber nach jetziger Meinung würde ich sagen: lass es bleiben. Ein bisschen rumkicken ist schon ok. Aber wieder 2-3x Training plus 1x Spiel in der Woche, das ist zu viel für den Rücken

5. Kann man pauschal nicht sagen. Meine vordere Narbe hat bei Wetterumschwung ab und zu mal gejuckt, aber nicht weh getan. Und am Rücken: klar, wenn´s kälter ist, verspannen sich die Muskeln mehr und es kann schon mehr weh tun.

MvFx81

Danke

Na das ist ja echt nicht so toll,muss ich Fußball wohl lassen

und ich hatte gehofft die Ärzte übertreiben mal wieder.Was hast du 5 wochen im Krankenhaus gemacht ??? Ich bin vor langeweile fast gestorben,in den 14 Tagen,oder hattest du noch so was wie REHA?

Denn vielen Dank erst mal. :)^

o>mse

^2.OP ein voller Erfolg ??? ?

%-| Hallo an Alle und speziell an Holger

:)^ Ich habe es gewagt und die Refusion machen lassen, zusätzlich wurde für eine spätere OP Knochenmasse aus dem Becken entnommen und eingefroren. Anfang nächsten Jahres wird diese dann von vorne, also durch den Bauch, hinten an die Wirbelsäule gebracht. Drückt die Daumen, es besteht die Chanse von 30% um dieses OP herumzukommen.Es war alles ganz anders!!

Ich wurde nicht bis zum abwinken zugedröhnt, sondern war 24 STD. später schon wieder gut zu Fuss unterwegs! Statt nach 14 Tagen wie besprochen,konnte ich schon nach 7 Tagen nach Hause gehen. Ich glaube, mein Vorteil war, dass ich wußte was auf mich zukam.Es hat sich gelohnt *:),dieser wahnsinnig brennende Schmerz der mich jetzt fast 2 Jahre um den Verstand gebracht hat,ist jetzt schon weg!! Ich hoffe,es bleibt so! Ich werde jetzt langsam anfangen, das MST abzusetzen. Sicher ist noch nicht alles toll( nicht sitzen,Stahlkorsett usw.) aber ich habe jetzt schon wieder mehr Lebensqualität und ich kann wieder schlafen :)^ Ich bin einfach happy. Die kaputten Schrauben hat man mir mitgegeben, ich frage mich jetzt, ob ich da ein Gutachten wegen Materialfehler machen lassen soll ( die Dinger sehen aus, als ob sie aus der Werkzeugkiste meines Mannes stammen), bei ihrem Anblick ist mir echt schlecht geworden.Leider konnte von dem Narbengewebe im Rückenmarkskanal nichts enfernt werden.Man kann wohl nicht mehr abgrenzen und erkennen, wo die Nervenbahnen lang laufen. Egal, ich hoffe, es geht weiter Aufwärts!! Allen mit Schraubenbruch und wahnsinns Schmerzen kann ich jetzt nur raten, geht nicht zum Schmerztherapeut, sondern wieder in eine Qualifizierte Klinik. Nicht die Schmerzen machen sich selbstständig, sondern die gebrochenen Schrauben drücken auf die Nerven!!! Ich würde mich nicht noch einmal nur mit Morphinen und anderen Schmerzmitteln vollstopfen lassen und mich damit abspeisen lassen, eine OP würde nichts ändern, die Schrauben siotzen gut!!!!!!

oDutD-sidxe-xx

@MF81

Erst mal hab ich 2 Wochen damit verbracht irgendwelche Voruntersuchungen über mich ergehen zu lassen. während dieser Zeit habe ich den unteren WS-Bereich gestreckt ("Streckbank"... wie aus dem Mittelalter ;-D *Spaß*). Dann bin ich operiert worden und lag 2 oder 3 Tage auf der Intensiv. Und dann ne knappe Woche im Gipskorsett und dann wurde mein Plastikkorsett angepasst. Keine Ahnung, warum solange. Aber ich fand´s nicht schlimm.

TfiWnamaxusi

huhu bin wieder da

Hallo *:) *:)

so ich melde mich zurück nach reha krankenhaus op und wieder reha bin ich endlich wieder zurück.

nach der op versteifung von l4 bis s1 geht es mir eigentlich ganz gut nur ich habe im linken bein wo ich vor der op keinen schmerz oder sonstiges hatte jetzt einen kommen und gehenden nervenschmerz der ist nicht so toll, aufgrund des nervenschmerz muss ich am 5.10 zum cz mal schauen was sich da so ergiebt vom rückenher geht es mir prima, werde weiter berichten was das ct so von sich gibt. weiß eigentlich jemannd wielange man kein autofahrn darf :frage hatte vergessen meinen dok zu fragen,

lg tina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH