» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

okut-iside-xx

Er erinnert mich ein bisschen an Janne Ahonen (den Skispringer).

Ich hoffe, dass er dir helfen kann!! Aber: ich bin immer davon ausgegegangen, dass Racz im Prinzip dasselbe ist, wie die Spritzen unter CT, nur dass es halt intensiver ist.

(Bin froh, dass du endlich da warst. :-)

w|aldmeZi,st{er2

@ all

hallo

bei racz wird ein katherther gelegt. in diesen wird 4 mal kochsalz und ein medikament eingespritzt. der kathether wird unter bildgebung gelegt. dabei muß sich der doc durch verklebungen und verengungen wühlen. diese werden so gut es geht dabei beseitigt. das kann man dann im op bericht lesen, was alles gemacht wurde. am 3 tag nach der op wird der kath. gezogen und man geht nach hause.

das war die kurz version des racz.

und die racz op ist kassenleistung bei stationäre anwendung. ambulant ist diese op keine kassenleistung. dr schneiderhan in münchen macht das stationär in der chirugie in bogenhausen. ist übrigens ein gutes krankenhaus, die bayern (fußball) vertrauen auch auf das krankenhaus.

ich habe heute mal wieder mit meiner orthopädien um eine überweisung zum mrt gekämpft. sie hat mir nur für die lws eins geschrieben. hws hat sie wiedermal gar nicht beachtet.

es geht mir total auf den keks, das sie eigentlich nie zeit hat für eine untersuchung. es muß immer alles ganz schnell gehen. rein raus keine 5 minuten. doch wechsel bringt auch nicht viel die sind alle so, hab ich schon 1 mal ausprobiert. und noch mal will ich das nicht, weil es auch keinen anderen guten doc in gelsenkirchen gibt. oder hat noch jemand einen guten im köcher.

heute abend hab ich meine tablette etwas zu spät genommen, kein schönes gefühl wenn man merkt das man abhängig ist von dem teufelszeug. da muß ich etwas ändern, das will ich nicht werde am montag einen reha antrag stellen auf chronische schmerzen, die sollen sich dann mal was einfallen lassen. oder ich gehe in eine spezial schmerzklinik wenn ich keine reha darauf bekomme.

ICH WILL NICHT DROGENABHÄNGIG SEIN

bin total mies drauf, könnte mich sinnlos besaufen oder .....

na gut das ich zuhause kein alkohol habe und ich nicht mehr raus gehen will.da hat meine nachbarschaft richtig glück, oder ich. ??? :(v

gruß jörg

Kborne)lxia58

Hallo,

was mich so ein bißchen verwundert, hier sind so viele Leute denen es sehr schlecht geht. Viele haben größte Schmerzen, haben teilweise Angst abhängig zu werden. Die meisten haben eine lange "Leidenskarriere" hinter sich und suchen nach Hilfe.

Ich berichte nun schon seit Ende Novemeber 2007 das ich meine Versteifungs OP, die für den Nov. 2007 geplant war abgesagt habe. Habe immer wieder drauf hingewiesen das ich in Behandlung bei einer Heilpraktikerin bin und das es mir wesentlich besser geht, auch ohne Medis.

Im Grunde genommen erfolgt auf meine Einträge keine Ressonanz. Jeder ist am jammern, aber eine Alternativmethode möchte auch keiner ausprobieren. Wenn mir jemand die Chance geboten hätte in meiner über 20-jährigen "Schmerzkarriere" mal eine alternative Methode auszuprobieren, ich hätte den Strohhalm gerne ergriffen.

Ich weiß wovon ich spreche, da ich die konservativen Methoden alle ausgeschöpft habe und schließlich auch bei Morphin-Pflastern gelandet war. Mir war auch kein Weg zu weit, bin über 3 Jahre alle paar Wochen einfach 350 km zu einem renommierten Arzt gefahren.

Aber wie gesagt es ist jeder für sein Leben selbst verantwortlich und es muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung und einen schönen Tag.

Gruß

Kornelia

okut-siidex-x

@Conny

... naja.. du hast nur von ner Heilpraktikerin geschrieben, aber nicht gesagt was sie macht. Außerdem machen nicht alle Heilpraktiker das selbe, und manche können es sich nicht leisten alle paar Wochen quer durch Deutschland zu fahren (wird ja im Gegensatz zu Schulmedizin nicht gezahlt) nur um zu "deiner" HP zu gehen. Und andere machen es vllt wegen der Schmerzen nicht. Zudem kommt es schon komisch rüber, wenn jemand, der genau diese HP anwirbt, gesperrt wird (nicht du)... Da geht halt eben auch die Glaubwürdigkeit verloren.

Außerdem gibt es auch Dinge, da geht die Schulmedizin VOR der Alternativmedizin (damit meine ich jetzt nicht dich ;-)). Und, was du nicht vergessen darfst, es gibt zwei Typen Mensch: bei dem einen kommt man mit der Schulmedizin meist überhaupt nicht voran, und bei dem anderen braucht man gar nicht derst mit Alternativmedizin kommen.

Ich bin selber mehr bei Naturheilkundlern und Heilpraktikerin, was dir zeigen soll, dass ich jeder Heilmethode gegenüber offen bin (und ich glaube, das sind viele hier). Also erzähl uns doch mal, was ihr macht... vielleicht hilft uns das eher weiter, als wenn du nur sagst, DASS du dort bist.

o(ut-3s&ide-xx

@waldmeister

jetzt lass dich mal drücken!! :°_ :°_ :°_

Du kriegst doch die Überweisung zum MRT auch vom Hausarzt. Könnte der nicht noch eine für die HWS ausstellen? Meine Überweisungen habe ich allesamt von meiner Hausärztin bekommen. Außerdem muss man doch eh schon wieder mehr Kassenbeitrag zahlen, also können die auch mal mehr leisten!! (z. B. 2 MRT-Bereiche zahlen). *grummel*

Sooo... ich geh gleich wieder zur Massage :-p Das tut auch gut. Und dann wieder brav die Übungen machen. :=o %-| :=o

KDorne_lia58

@out-side-x

Hallo out-side-x,

wenn es dich interessiert, dann werde ich dir mal berichten was "meine" HP so macht:

Ihr Therapiekonzept basiert auf der Annahme, dass ein Körper nur in einer physiologischen Einheit von Knochen, Bändern, Sehnen und Muskeln auf Dauer einwandfrei funktionieren kann. Sie richtet die Achsen des Körpers wieder so aus, wie es von der Natur vorgesehen ist, damit Fehlhaltunggen nicht zu größeren Schäden führen.

Deshalb hat sie ein Behandlungskonzept entwickelt, das auf folgenden Therapien basiert:

Reflexzonentherapie am Fuss

Behandlung mit einem Farblicht-Schröpfgerät

Medical-Taping-Concept (Curetape)

Manuelle Muskelarbeit

Energetische Feinjustierung der Gelenke

Stabilisierung und Straffung sämtlicher Bänder im Körper

Ich hoffe ich habe nix vergessen.

Noch einmal kurz zu mir. Vor Behandlung bei der HP war ich über 15 Monate auf Rollstuhl, Rollator und Krücken angewiesen. Bei der ersten Behandlung war ich noch immer im Haus auf eine Krücke und auf der Straße auf meinen Rollator angewiesen. Ohne diese Hilfsmittel ging gar nix, nein ich bin keine 70 oder 80 Jahre alt, ich werde erst 50, und trotzdem konnte ich mich nur unter größten Schmerzen fortbewegen.Hatte unerträgliche Schmerzen, massive Blasenprobleme sowie Schlundkrämpfe. Bereits nach der 1. Behandlung habe ich eine starke Linderung meiner Beschwerden verspürt.

Nach der 3. Behandlung konnte ich ohne Hilfsmittel laufen. Ich bin nicht komplett schmerzfrei, das wäre gelogen, aber ich habe erheblich weniger Schmerzen. In Anbetracht der Umstände das ich über 20 Jahre sehr starke Schmerzen hatte, geht es mir jetzt wirklich gut und meine Lebensqualität ist auch wieder gestiegen.

In über 20 Jahren war kein Therapeut in der Lage mich auch nur mal für Stunden von Schmerzen zu befreien. Selbst mit Schmerzmitteln war dies nicht möglich.

Gruß Kornelia

PRetersRburgxer

Alternativmedizin

Hallo,

mal kurz zu den spassigen Unterscheidungen von Alternativmedizin etc.

Ist euch eigentlich klar, dass die heutige sogenannte Alternativmedizin noch vor etwa 80 Jahren (ca. 1 Weltkrieg) die Medizin war, die davor über Jahrhunderte die Normale war ?

Genaugenommen ist nämlich die aktuelle Medizin die Alternativmedizin.

Kurz zu der Heilpraktikerin.

Die Therapie enthält auch jede Menge Elemente aus der klassischen Schulmedizin sowie aus der klassischen Physiotherapie

Es ist einfach eine Zusammenstellung von Therapieauszügen ausgebaut zu einer Gesamttherapie die gepaart ist mit aussergewöhnlichen Denkansätzen und einem aussergewöhnlichen Fingerspitzengefühl.

Gruss

und allen beste Genesung

oWut-Osidxe-x

Aber leider nennt es nun mal unser Gesundheitswesen "Alternativmedizin". Und nicht alle Kassen zahlen das. Woher das Geld nehmen? Die heutige Schulmedizin (:-p) wird eben größtenteils von den Kassen übernommen. In Anbetracht dessen, dass oft die heutige Alternativmedizin (:-p) oftmals besser hilft, als die heutige Schulmedizin, ist das wirklich sehr schade. Einem Kahlen kannst du kein Haar vom Kopf reißen...

SKheepx84

Das "liebe" Wirbelgleiten

Erstmal hallo an alle Betroffene,

ich bin eben erst hier gelandet und hatte leider noch keine Zeit alle 204 Beiträge hier durchzulesen - bin erst seit ein paar Monaten diagnostiziert, hab den Käse aber schon seit Jahren.

Kann mir jemand, der nicht operiert wurde, vielleicht von den Behandlungsmöglichkeiten erzählen - was es so gibt? Außerdem: Wie lange muss man ungefähr physiotherapeutisch rumturnen, um das Maximum an Besserung herausgeholt zu haben? Hat jemand sensorische Störungen in den Beinen (nur oberflächlich) und wurde nicht operiert?

Ich bin einfach total verwirrt, weil ich mittlerweile von "sofort operieren" bis "gar net operieren" schon mehr oder minder alles gehört habe. Habe Grad II nach Meyerding und sensorische Störungen im rechten Fuß (Ischias sei Dank)

Danke und nen schmerzfreien Abend an alle Betroffenen

w=aldmebist3er2

@ kornelia

so nun möchte ich meinen senf dazu heben

sag mal was geibst den du so aus im monat für den heilpraktiker.

da viele von uns nur krankengeld beziehen, oder noch weniger als das. ist es ein großes problem einen hp aufzusuchen. ich weiß wie "teuer" so ein hp ist mein kind und meine frau sind dort in behandlung. die haben aber zu glück eine versicherung, sonst könnte ich das nicht zahlen. ich bekomme ca. 25% weniger geld, aber die sonstigen kosten kann ich nicht um 25 % kürzen, oder frage du doch mal deinen vermieter oder aldi usw ob die die die produkte billiger geben. ich glaube nicht.

@ out side

danke danke ich fühle mich schon besser, ich glaube das hat mir gefehlt ;-)

so mrt der lws war heute

der doc sagte wörtlich

ich sage das nicht gern und sehr selten, aber ihr rücken ist eine riesige katastrophe.

es sind nun von s1 bis l5 insgesamt 4 vorfälle, die alle auf die nerven drücken.

massagen bekomme ich gar nicht meine docs sagen, das ist nur was für die seele, das verschreiben die mir nicht. toll oder.

werde montag meinen hausarzt befragen wegen mrt

lieben gruß jörg

KfoFrnexlia58

@waldmeister2

Guten Morgen,

in der Regel sind bei "meiner" HP 6 Behandlungen à 30,-- Euro die Regel.

Ich zahle 40,-- Euro für eine Behandlung, weil sie bei mir weitaus mehr macht, als das was normalerweise in einer Behandlung vorgesehen ist.

Die ersten Male bin ich wöchentlich gegangen, mittendrin waren es auch mal drei Wochen in denen ich nicht dort. Die Abstände werden mit der Zeit länger, da sich der Körper stabilisiert. Ich werde bestimmt noch einige Zeit dort in Behandlung sein, da bei mir vieles angeboren ist und eben seine Zeit braucht.Ich war am Anfang meiner Behandlung bei ihr auch skeptisch, aber ich sehe das es für mich der richtige Weg ist.

Ich kann dir nur Recht geben das HP im allgemeinen sehr teuer sind. Ich war Jahre bei einem HP in Behandlung, die Gespräche kosteten pro Sitzung um die 50,-- Euro, dazu kamen teuere Medis und gebracht hat es rein gar nix. Bei mir hat auch keine Kasse irgendeine müde Mark übernommen.

Viele Grüsse an alle Schmerzgeplagten.

Kornelia

P$eter3sburjgxer

Mal was zu Kosten

Wenn man mal davon ausgeht, dass man eine Behandlung findet, die tatsächlich zu einer Besserung und einer Wiedererlangung der Arbeitsfähigkeit führt. Wie lange braucht man dann um diese Sagen wir mal 500 Euro wieder aufzuholen. Nicht wirklich lange. Vom Lebensgefühl mal abgesehen.

Aber ich gebe euch recht. Im Prinzip können "klassische" Heilpraktiker mit der Problematik nicht wirklich was anfangen

Gruss

onutV-spide-xx

Ich war Jahre bei einem HP in Behandlung, die Gespräche kosteten pro Sitzung um die 50,-- Euro, dazu kamen teuere Medis und gebracht hat es rein gar nix.

Eben... ist Heilpraktiker mittlerweile eine geschützte Berufsgrupppe? :-/ ??? Weißt gar nicht. Aber genau das ist ja oft das Problem: dass man sowohl bei Schulm., als auch bei HPs war/ist und es hat (noch) nichts gebracht. Da ist des doch wohl verständlich dass man auf ziemlich viel was kommt skeptisch reagiert.

Im Prinzip können "klassische" Heilpraktiker mit der Problematik nicht wirklich was anfangen

Eben... Schröpfen tut zwar gut, aber es behebt nicht die Ursache. Um nur ein Beispiel zu nennen. aber ich kann genauso gut die Spritzen nennen: die beheben auch nicht die Ursache.

Ich glaube, diese ganze Diskussion ist deswegen entstanden, weil der eine vom anderen viel zu wenig Informationen hatte, und man auch zu wenig von sich erzählte (außer eben das eigentliche Problem). Soo... nun haben wir uns alle wieder lieb!!! x:) Beide Mediziner"gruppen" sollten einfach miteinander arbeiten, und nicht gegeneinander - was in Dtl. leider viel zu oft der Fall ist. In anderne Ländern soll das ja anders sein.

Schönen Abend erstmal.

o'ut-/sideF-x

@Sheep

Die Zusammenfassung der letzten Seiten: wenn du an einen guten sog. "Alternativmediziner" rankommst, dann probier erst das aus, bevor du dich operieren lässt. Zu KG: wenn du von der Problematik schon länger weißt, dann müsstest du doch schon längst KG gemacht haben. ??? Du kannst nicht nur eine begrenzte Zeit trainieren, sondern musst das immer tun. Sonst hätte das Training ja gar keinen Sinn. Das war erstmal mein Senf dazu.

o#utv-siwde-x

@waldmeister

danke danke ich fühle mich schon besser, ich glaube das hat mir gefehlt

:-D

aber ihr rücken ist eine riesige katastrophe.

Ach nicht schlecht diese Aussage... Aber ich glaube das weißt du wohl auch selber. (Leider)

es sind nun von s1 bis l5 insgesamt 4 vorfälle, die alle auf die nerven drücken.

wunderbar *ironie* %-| *ironie* Aber das mit den 4 Vorfällen versteh' ich nicht ganz. Wie kann es 4 Vorfälle innerhalb nur eines Segmentes geben? ???

massagen bekomme ich gar nicht meine docs sagen, das ist nur was für die seele, das verschreiben die mir nicht. toll oder.

Eigentlich sollte man meinen, dass die wissen, dass Körper und Seele zusammen"arbeiten". Und wenn es der Seele gut geht, dann hat auch der Körper weniger Schmerzen. Vielleicht kannst du auch dort mal deinen Hausarzt "anpumpen".

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH