» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

BWonitia27000

@ Kornelia

Dachte, dein vorletzter Beitrag sollte dein letzter sein?

Machst du dich nicht irgendwie unglaubwürdig?

@Holger

Freue mich, dass du wieder hier bist!

Eine zwar kurze aber ruhige Nacht euch Allen!

Bonita

G:oldwfrxau

@ Holger

Halli Hallo Holger *:)

Wie schön von DIR zu hören @:)

Hallöchen BONITA

auch an dich schöne Grüße :)*

weißt du mir kommts so vor als ob bestimmte Leute hier nur auf Kundenfang sind. Doch diese Personen sind meistens so flutschig das auch das Forum einen nicht davor schützen kann :=o

Wenn bei jemanden die Psyche der Auslöser der Schmerzen ist und dies eben im Anfangsstadium, kann ich sehr wohl glauben das "Hand auflegen" beim Heilprakter helfen kann, und das ist ja gut so. Aber wenn dann ein wirklicher körperlicher Schaden schon vorhanden ist:

also wenn die Tasse erstmal mal "Zerbrochen" ist, reicht ein gutes Wort nicht mehr aus, sondern es wird ein "Kleber" benötigt. Und das war in meinem Fall nun mal die Versteifung :)^

Denn nun wurde die Ursache behandelt und nicht nur die Symtome!!;-D

@Jörg,

das mit der Firma tut mir echt leid :)* :)*, als ob es dir nicht schon so reichen würde. Doch du hast recht: kämpfe weiter und wenns mit dem Anwalt ist. Und ich wünsche dir Menschen an deiner Seite die dir Kraft geben und dich unterstützen :°_

@out-side-x

auch dir einen dicken @:)

@renemueller

dir will ich einfach nochmal sagen:

auch ich hatte vorher wirklich wahnsinns Angst vor dem Eingriff! Und ich kann eben nur für mich sprechen: es geht mir besser als die ganzen letzten 6 Jahre, und ich persönl.würde diese OP jderzeit wieder machen lassen!! Und in keiner Sache hat sich meine Angst bestätigt. Im Gegenteil, es hat mir mehr gebracht als ich je zu hoffen gewagt habe. und bei meiner Odysee der Ärzte die ich durchgemacht habe kann ich sagen: KEIN ARZT operiert dich aus Spaß an der Freud! Lasse dich nicht beirren...tue das was dir dein Körper und dein Gefühl sagt,und dann ziehe es durch! Und mir haben damals auch die Leute aus dem Forum sehr geholfen und mir Rückendeckung gegeben und dafür bin ich heute noch dankbar.

Ich drücke dir gaaaaaaanz fest die Daumen :)*

GLG eure

Sylvie :)^

H6ol>gerx-23

Hallo Sylvie :-),

genau so sehe ich das auch ;-).

Freut mich sehr, dass Du wieder so gut drauf bist. Du schreibst ja, dass die Lebensqualität wieder deutlich besser ist, als vor der Operation. Kannst du schon etwas zu Deiner Beweglichkeit sagen, im Vergleich jetzt zu der Zeit vorher ??? Ich kann mir vorstellen, dass die Versteifung der 3 Segmente Dich letztendlich weniger einschränkt, als die Erkrankung. Stimmt das ???

@ all

Ich hab eine Power Point Präsentation über Operative Behandlungsmöglichkeiten der Wirbelsäule. Wenn Interesse besteht, kann ich sie mailen oder auch die Internetadresse weitergeben, wo sie runtergeladen werden kann.

@:)

Liebe Grüße

Holger

rTe>ne<muelxler

@ all

Habe soeben mit meinem Operateur telefoniert... Meine leichtgradige Skoliose sollte mann ziemlich sicher mit der Versteifung in den Griff bekommen. *freu* Jetzt sind es noch knappe 3 Wochen (15 Arbeitstage) bis zum einruckdatum. HOffe alles geht glatt... Auf jeden fall möchte ich mich mal recht herzlich bei euch bedanken für eure unterstützung... Ihr habt mir zum teil stark geholfen!!!!

Besten Dank

GToldfxrau

Hallöle Holger *:)

genau so wie du vermutet hast, ist es auch.

Die Versteifung behindert mich in NICHTS!! Ich war durch die ständigen und starken Schmerzen und durch die Blockaden bestimmter Bewegungsabläufe VORHER total gehandicapt.

JETZT bewege ich mich wieder gleitend und frei :)^ Und das ich hinten die Metallverschraubung drinnen habe bemerke ich so wenig das ich es oft sogar vergesse :=o dideldum

Ich konnte nun auch schon das Morphium absetzen, sowie andere diverse Medikamente. JUCHUU, ich bin kein Medizinschränckchen mehr ;-)

Ich kann mich wieder mit Leuten treffen, ohne Rollator oder Stützen laufen, Kaffee trinken oder ins Kino gehen.

Ich GEHÖRE wieder zur Gesellschaft.

Und die Restschmerzen, die sind im Vergleich zu vorher für mich nicht mehr beachtenswert.

GLG Sylvie

P.S: Und die sind für alle die sie brauchen

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Tschüsi

hYedo4x4

Die Neue

Hallo, ich bin Hedo und ich grüße euch alle hier im Forum!*:)

Seitdem ich am 18.12.07 vom Orthopäden mit der Diagnose "Wirbelgleiten" weggeschickt wurde, suchte ich im Netz nach weiteren Infos und fand dieses Forum. Seitdem las ich ALLE Beiträge von Beginn an und bin jetzt in der Gegenwart angekommen. Ich habe hier ganz viel über die Krankheit und ihre Behandlungsmöglichkeiten gelernt, und einige von euch scheinen mir inzwischen schon wie gute Bekannte :-)

Zur Zeit geht es mir wieder etwas besser, sicher wegen des Reha-Sports, den ich im Fitnesstudio an Geräten mit einem auf mich zugeschnittenen Trainigsplan mache, und - heikles Thema hier - auch eine Heilpraktikerin konnte mir mit der Dorn-Wirbelsäulentherapie und Breuß-Massage helfen, meine Beschwerden zu mindern.

Aber zunächst standen nach der Diagnosestellung ziemlich viele Fragen im Raum, wie wohl meine Zukunft aussehen könnte. Die habe ich inzwischen fast alle wieder zurückgestellt und lasse die Zukunft einfach erstmal auf mich zukommen.

Hier im Forum kann ich meine Fragen sicher jederzeit stellen und aus eurer Erfahrung lernen. Darüber bin ich sehr froh!

Alles Gute und einen schönen Abend wünscht euch

Hedo

H3olgCer-_23

Hallo Hedo *:),

willkommen im Forum :-). ist es bei Dir das angeborene oder erworbene Wirbelgleiten ??? Wenn Du es mit konservativer Therapie im Griff hast, ist doch prima. Sind Röntgen- und MRT Aufnahmen gemacht worden, kannst Du etwas zum Zustand der Bandscheibe sagen ??? Der und der Zustand der Facettengelenke bestimmen ja maßgeblich die Schmerzintensität.

:)*

Liebe Grüße

Holger

r&enemu?ellexr

@ Holger

Hallo

Inwiefern kommt es denn auf den Zustand der Bandscheiben an?

Meine betroffene Bandscheibe ist trocken und deformiert... (in die länge gezogen, gewellt...) weisst du wie ich meine?

HAolg(er-23

Hallo René,

das Wirbelgleiten alleine muss nicht mal schmerzhaft sein. Aber es führt zu einer Osteochondrose = Höhenminderung der Bandscheibe, Anbauten an Deck- und Bodenplatten der beiden Wirbelkörper. Das führt durch eine veränderte Belastung und Statik in dem Wirbelsäulensegment zu einer Überbeanspruchung der kleinen Wirbelgelenke = Spondylarthrose. Das führt zu einer noch flacheren Bandscheibe und das wieder zu weiterer Beanspruchung der Wirbelgelenke.

Ein Wirbelgleiter, der große Beschwerden hat, hat auch immer eine verschlissene Bandscheibe und Wirbelgelenke.

Normalerweise sind die Bandscheiben in deinem Alter in einem super Zustand.

:-)

Liebe Grüße

Holger

wcalcdmeis+ter2

@holger

hallo

ich fahre am montag zum wirbelsäulenzentrum nach emmerich. mal sehen was die so zu sagen haben.

vieleicht können und wollen die mir helfen.

es ist doch irgendwie "lustig" aber mein körper weiß genau wann er seine tabletten braucht. ich werde dann unruhig und bekomme herzrasen, so fühlt es sich zumindestens an. wenn ich mein drop genommen habe, ist nach kurzer zeit alles wieder "normal".

gruß jörg

rMenemuceller

@ Holger

Ciao Holger

besten Dank für deine super Beschreibung

Normalerweise sind die Bandscheiben in deinem Alter in einem super Zustand

Wie gesagt, meine betroffene Bandscheibe erscheint auf dem MRI ziemlich dunkel und deformiert, das heisst in die länge gezogen mit "wellen"... kannst du dir vorstellen wie ich meine?

noch eine Frage. Weiss nicht ob du es mitgekriegt hast, ich habe seit ca. 5 wochen ausfälle im genitalbereich, das heisst in der eichel wenn ich länger als ca. 15-20 min sex habe. Sie fühlt sich dann wie taub an. :-( Nun, gemäss MRI bildern sind die Nervenkanäle frei und mein Neurochirurge schliesst eine beeinträchtigung der betreffenden nerven aus (habe mir sagen lassen, dass die nerven, die den Intimbereich steuern, im segment L5/S1 sind, wo ich auch mein gleiten habe)

kann es sein, dass der nerv erst nach dieser gewissen zeit in mitleidenschaft gezogen wird, d.h. durch die bewegung beim Sex? Ich erkläre mir das ergebniss des MRI's so, dass ich wärend der Aufnahmen ruhig gelegen bin.

Weisst du wie ich meine?

Liebe Grüsse

René

Ryosabtertxa

thema Heilpraktiker

Also ich hab das nun mal ausprobiert und ich muss leider sagen, obwohl mir bei und nach der Behandlung versichert wurde meine schmerzen werden um einiges besser bis hin dass sie ganz weg sind...................... leider habe ich keine veränderung.............. wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein

geschadet hat es zumindest nicht und wenn es wirklich geholfen hätte, wäre ja jeder arzt der mich bis jetzt behandelt hat schlecht gewesen

also denke ich ich mach mal so weiter, bis meine kinder älter sind und dann gehts mir entweder besser oder eine OP

HColgRer-2x3

@ waldmeister

Hallo Jörg,

da bin ich mal gespannt, was die Dir in Emmerich erzählen. Ich denke schon was anderes, als der Neurochirurg, wo Du letztens warst.

Mit den Tabletten, das kenne ich auch, wenn ich Tramal nehmen musste. Nimmst Du einen netten Gnadenhammer, oder ;-D

Liebe Grüße

Holger

HVolgern-23

Grüezi René,

meine betroffene Bandscheibe erscheint auf dem MRI ziemlich dunkel und deformiert, das heisst in die länge gezogen mit "wellen"...

Glaube, das mit der Bandscheibe nennt sich "Black disc". Die ist richtig verschlissen und hat keine Pufferwirkung mehr.

Der Bereich von dem Nervengeflecht am Ende der LWS ist die "cauda equina", Pferdeschwanz. Ausser dem Ischias sind das auch die Nerven, die den Unterleib, Beckenboden, Genitalbereich, versorgen. Hat ein Neurologe mal eine Messung gemacht ???

kann es sein, dass der nerv erst nach dieser gewissen zeit in mitleidenschaft gezogen wird, d.h. durch die bewegung beim Sex?

Der Nerv kann schon gereizt sein und kann nach dieser Zeitdauer einfach ausfallen. Das wäre meine Vermutung.

Tritt das denn beim Sex regelmäßig nach der Zeit auf, oder ist das auch abhängig davon ob, Du bsp. aktiv oder passiv bist ???

*:)

Liebe Grüße

Holger

rBeneOmue$llexr

Hallo Holger

Grüezi... Hihi...

naja, nicht wirklich... er hat keine messung gemacht... ich hatte bis anhin nur ein gespräch mit ihm. Vorgängig ca. 4 mit meinem Operateur.

Der Nerv kann schon gereizt sein und kann nach dieser Zeitdauer einfach ausfallen. Das wäre meine Vermutung.

Tritt das denn beim Sex regelmäßig nach der Zeit auf, oder ist das auch abhängig davon ob, Du bsp. aktiv oder passiv bist

Wenn ich passiv bin, ist das kein thema... z.b. bei selbstbefriedigung habe ich keine probleme... überhaupt nicht... aber sobald ich die "arbeit" :-p mache, fängt es nach ca. 5-1o min an. und das nervt gewaltig... :-(

naja, ich werde am 12 märz versteift. danacht müsste dass wieder in ordnung sein, meint mein operateur. so wie er gesagt hat, bringt man auch die leichte skoliose wieder gerade hin mit dre OP. Kann das sein? gruss und gute nacht rené

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH