» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

S2heepx84


Hallo Holger,

ich hatte das auch nicht als Kritik von Dir aufgefasst, aber irgendwie vernichtend. Hab mich sogar extra für so einen Rückenkurs bei der vhs angemeldet, an dem ich wöchentlich eine Stunde teilnehme und das Durchschnittsalter der Teilnehmer von 95 auf 75 senke ;-D

Das mit dem Abnehmen kam natürlich auch. Als ich den Dok aber fragte, wie ich das machen soll, wenn ich permanent Schmerzen habe - und das bei sportlicher Betätigung noch mehr, sagte er nichts mehr. Nur über die Ernährung abzunehmen ist schwer und dauert ewig.

Wie schön, dass man sich dann auch noch sowas anhören muss, wenn man sowieso schon permanent eingeschränkt ist.... :-/

Viele Grüße

vom Schäfchen

Sjchmoxlli64


Huhu,

auch ich habe das neue Forum gefunden. Aber ob ich das besser finde, muss ich mir erstmal anschauen.

So ich wünsche allen ein schmerzfreies und hoffentlich sonniges Wochenende.

Viele liebe Grüße

Britta :)^**

HtolgserB-x23


Hallo Schäfchen :-),

an dem ich wöchentlich eine Stunde teilnehme und das Durchschnittsalter der Teilnehmer von 95 auf 75 senke ;-D

*lol* Beinahe den Monitor angespuckt ;-D ;-D Dann bist Du wohl das Küken beim Bodenturnen :-). Übertreibe es nicht mit den Übungen oder Abnehmen. Wichtig ist vor allem, dass Du so schmerzarm wie möglich über die Zeit kommst.

Hi Britta,

schön, dass Du auch ins neuen Forum gefunden hast :)z. Also zumindest beim Schreiben ist es schon mal besser als das alte Forum.

Schönes Wochenende 8-)

Liebe Grüße

Holger

SNheep~84


Hallo Holger,

ich glaub, der untersuchende Arzt in Wildungen war eh Komiker:

Schreibt er doch wortwörtlich in den Brief rein:

"Z. n. psychiatrischer Erkrankung"

Ich dachte nur, cooooool, ich bin geheilt und hab's net gemerkt! ;-D

Bekanntermaßen ist man von psychiatrischen Krankheiten eher selten "geheilt" höchstens symptomfrei und ich bin weder das eine noch das andere... :-|

Naja,

ich wünsch euch ein schönes, sonniges und wenigstens halbwegs schmerzfreies Wochenende

Viele liebe Grüße vor allem an Holger

vom Schäfchen (oder Küken - brauch ich jetzt nen neuen Nick? ??? ;-D

H{alnCna-Mnaria


Hallo Ihr beiden (Esther und Holger),

hab so gelacht ;-D (Rückenkurs, Durchschnittsalter... und ein Schäfchen) und mir dabei bildlich vorgestellt, wie die Opi's beim unerwarteten Anblick eines jungen Mädels im Verein "Schnabeltasse, Rollator & Co" gleich ihre atrophierten Bauchmuskeln anspannen und die schlaffen Rücken strecken :-o während die Omi's (vor allem jene, die sich noch für fesche Feger hielten) neidisch gucken...

Ich wette, bei dieser Rückenschule sind (zumindest bei den männlichen Teilnehmern) durchschlagende Erfolge erzielt worden! Bei den Damen wohl eher Muskelverspannungen (vom vielen Halsverrenken...).

Na und die angebliche Diagnose - haha ;-D - wenn's nicht so lustig wäre, müßte man sich fast beleidigt fühlen! Aber mach dir nichts draus, so mancher einschlägiger Facharzt sollte lieber seine Finger von den Fachgebieten seiner anderen Kollegen lassen, weil dann ne Erkrankung mit Nervenschädigung = psychisch krank heißt...

Da paßt folgender Witz:

Was ist der Unterschied zwischen einem Internisten, einem Chirurgen, einem Psychiater und einem Pathologen?

Der Internist hat Ahnung, kann aber nichts.

Der Chirurg hat keine Ahnung, kann aber alles.

Der Psychiater hat keine Ahnung und kann nichts, hat aber für alles Verständnis.

Der Pathologe weiß alles, kann alles, kommt aber immer zu spät.

Ebenfalls ein schönes und schmerzfreies WE und liebe Grüße

p8adi7x6


Hallo zusammen

hab eben nen Anruf bekommen, muss am Mittwoch schon nach Bad Wildungen zur OP. Hab so schnell nicht damit gerechnet. Jetzt bin ich ganz schön aus dem Konzept. Hab ne Scheis-Angst vor der OP.

S+heeEp84


Hallo Padi,

auch wenn Dir das vielleicht nicht so viel bringt: Ich bin gedanklich bei Dir und gespannt auf Deine Erzählungen nachdem ich ja im Herbst in Bad Wildungen unters Messer komme.

:)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Gruß

phadi7x6


Hallo Sheep

ich werde hier auf jedenfall Bericht erstatten. Drückt mir die Daumen

LG Patrick :-/

Avnjax38


Alles Gute Padi,

na, einerseits ist es doch toll, dass jetzt die Wartezeit ein Ende hat. Die Angst spielt natürlich immer mit. Meine hielt sich in Grenzen, bis ich das Ortseingangsschild von Bad Wildungen gesehen habe. Da wurd mir ganz flau im Magen. Wenn man aber einmal da ist, vergeht das auch wieder. Zu Hause, fand ich, war's schlimmer.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Op - wie bei mir in der WWK - gut verläuft. Viel Kraft auch für danach, aber dass schaffst Du mit Sicherheit. Großes Daumendrücken also ab Mittwoch.

Alles Gute für Dich.

Gruss Anja

:)^

pJadkix76


Ich glaube wenn ich das Ortsschild passiere wird mir schlecht. Ich weis das ich mich viel zu verrückt mache, aber so bin ich halt. Ist meine erste OP, das macht die Sache nicht gerade leichter.

LG Patrick

H'olge$r-23


Hallo Patrick,

den guten Wünschen schließe ich mich gleich an. Alles Gute für die OP und die Krankenhauszeit. Wirst sehen, es wird besser danach. :)^ :)^

Liebe Grüße

Holger

T igerHentex60


Hallo Patrick,

auch von mir toi toi toi - Du schaffst das auch, genau wie die vielen anderen Operierten hier!!

Bleib schön optimistisch - ich finde, das ist die halbe Miete bei dieser OP!!:)^

In guten Händen bist Du - vorbereitet bist Du auch - und alle drücken Dir fest die Daumen, was soll da noch schiefgehen??

Melde Dich und berichte, wenn Du wieder am PC bist, ja?

Bis dahin - halt die Öhrchen steif und das Schwänzchen gekringelt!!*:)

LG

von der Tigerente

Marlies

*die wahnsinnige Angst vor der OP hatte - und nun das Ganze jederzeit - und völlig angstfrei -nochmal machen lassen würde!!*

mCruecxki


Ein herzliches Gude an alle

*:) wollt mich nur mal zurück melden irgendwie hat man mich nicht mehr ins Forum reingelassen deswegen hab ich mich neu angemeldet

AUS RUECKI WURDE JETZT MRUECKI

mir gehts soweit ganz gut bin im Umzugsstress und mein Rücken hat bis jetzt gut mitgemacht muss aber sagen das er sich auch auf ein Ende des Stresses freuen würde :)z ich wünsche EUCH allen noch ne schmerzfreie Zeit

Ach noch ne frage ist jemand von euch in Heidelberg operiert worden ? hab da nämlich jemand in der Klasse der die selbe OP wie ich hinter sich hat, wurde aber in Heidelberg versteift ich glaub letztes Jahr im juni und der hat solche Schmerzen das er immer noch starke Schmerzmittel nehmen muß wenn ich so an mich denken muss, ich habe die Schmerzmittel nach 5 wochen komplett eingestellt :-/

@ Holger** am nächsten Donnerstag haben wir bei uns in der FEuerwehr wieder Vadderdaach kommste vorbei lecker Äppler drinke ;-D :=o

liebe Grüße aus Wildsachsen

demnächst aus Medenbach(Wiesbaden)

Markus

Shheepx84


Hallo Markus *:)

Schön, mal wieder von Dir zu hören und noch schöner, zu hören, dass es Dir trotz Umzugsstress gut geht. Ich hoffe, dass es so bleibt und ich denk, du machst damit nicht nur mir Mut bezüglich dem Sinn einer OP. :)^

Ich drück dir die Daumen, dass Du Umzug gut überstehst und Dein Rücken nicht meckert.

Liebe Grüße

Esther

H1olgerP-23


Hallo Markus :-),

ja prima, dass Dein Rücken so gut mitmacht. Hast Du noch regelmäßig Zeit für die Übungen oder bist Du durch die Umschulung und die anderen Sachen zu eingespannt ???

So ein Bämbel Äppelwoi wäre jetzt mal was feines :)z.

War dein Kollege aus Heidelberg seit der Operation noch mal zum MRT? Was sagt denn der Operateur zu seinem Zustand? Ist es nach der OP denn gleich geblieben oder verändert? Wenn er da nicht weiter kommt, würde ich eine zweite Meinung einholen. Auf keinen Fall aufgeben und das hinnehmen, bevor nicht alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt wurden. Es kann sich durchaus lohnen, hartnäckig zu sein. Hab ich ja bei mir auch gemerkt.

Übertreibe es nicht beim Umzug 8-).

Liebe Grüße

Holger

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH