» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

S|he+ep84

Hi, ich schon wieder ;-D

Ich wollt euch ja Bescheid sagen, inwiefern das Versorgungsamt das Wirbelgleiten bei der gdb-vergabe berücksichtigt hat.

Einzel-Gdb für unser Leiden ist 20 % - heißt aber nicht, dass man wenn man nen Erhöhungsantrag stellt, auch 20 % bekommt. Ich hab jetzt 10 % deswegen noch zusätzlich zu den 60, die ich vorher hatte, bekommen.

Allerdings ist das von Versorgungsamt zu Versorgungsamt verschieden.... Eventuell Widerspruch einlegen... ;-)

Gruß

Esther

H~olge3r-2x3

@ Patrick

Ich denke mal, Du kämpfst mit dem Gleitwirbel schon einige Zeit, stimmt´s ??? Dann würde nämlich die Diagnose genau dazu passen. Die Segmente darüber und darunter werden doch mit der Zeit deutlich mehr belastet. Im Segment darüber ist der Bandscheibenvorfall, darunter sind die beiden Iliosakralgelenke. Kein Wunder, dass die auch angegriffen sind. Und die Skoliose ist wahrscheinlich ein Nebenbefund, die kann man bei fast 2/3 der Bevölkerung feststellen.

Wo wohnst Du denn ??? Ich könnte Dir einen Arzt in Konstanz, Offenbach/Main oder Bad Homburg v.dH. vorschlagen.

:)* :-)

Liebe Grüße

Holger

Hnolger-S23

@ Schäfchen

Ich hatte 20% auf einen operierten Bandscheibenvorfall. Nach der Versteifung bin ich mit Widerspruch auf 30% gekommen. Dadurch war ja eine Gleichstellung beim Arbeitsamt mit 50% möglich.

@:) :p>

Liebe Grüße

Holger

p4adi7x6

@ Holger

ja ich kämpfe schon seid 10 Jahren damit rum. Die Skoliose ist eher ein Nebenbefund.

Ich wohne im Westerwald zwischen Siegen und Koblenz.

HbolgCer-2x3

Hallo Patrick,

Katholisches Klinikum Koblenz, Brüderhaus, Ambulanz der Wirbelsäulenchirurgie, Kardinal Krementz Straße 1-5, 56073 Koblenz, Tel. 0261/496-6457, e-mail Wirbelsaeulenchirurgie@kk-koblenz.de

Internet [[http://www.kk-koblenz.de/bb_koblenz/bereiche/Medizinische_Abteilungen/Wirbelsaeulenchirurgie/Texte/Wirbelsaeule_1.php]]

oder:

Dr. med. Daniel Rosenthal, Facharzt für Neurochirurgie, Hessenring 128, 61348 Bad Homburg, Tel. 06172/91710

oder:

Gemeinschaftspraxis für Neurochirurgie, Herrnstrasse 51, 63065 Offenbach/Main, Tel. 069/884411

Internet [[http://www.neurochirurgie-praxis.de/op_lws.html]]

8-)

Liebe Grüße

Holger

SDheep8x4

"Katholisches Klinikum, Brüderhaus" - hört sich nach Betbrüdern mit Heiligenschein o:) an, gegen die ich persönlich ja nichts habe... ;-D

Hauptsache, Patrick, Dir wird geholfen - wie und wo, ist ja wurscht. Ich drück weiterhin die Daumen :)^

Gruß

pgadi@76

ich war heute morgen beim Orthopäden, er wusste auch nicht so ganz was die Ärzte in Bad Wildungen jetzt bezwecken wollten. Er meint das die Infiltration nix bringen wird.

Er wird mir am Dienstag die Facettengelenke veröden, er meinte das würde ne Schmerzlinderung bringen. Die Ursache ist dann zwar immer noch nicht bekämpft, aber ich wäre ja schon glücklich wenn die Schmerzen mal weniger wären.

@ Holger

Vom Brüderkrankenhaus hab ich bisher nicht gutes gehört. Hatte mich in Wildungen mit Patienten unterhalten die schon dort waren. Die anderen Adressen werde ich mir aber auf jedenfall mal notieren. Danke Dir.

ouut-s<ide-x

Ich hatte 20% auf einen operierten Bandscheibenvorfall. Nach der Versteifung bin ich mit Widerspruch auf 30% gekommen. Dadurch war ja eine Gleichstellung beim Arbeitsamt mit 50% möglich.

Ich hab 20% bekommen, und das war schon viel bei meinen Bearbeitern. %-| Widerspruch wollte ich nicht einlegen, da ich Angst hatte, dass ich dann zahlen muss wenn es nicht durchgeht. Eine Gleichstellung wäre (wenn ich fertig bin) sich sehr gut, aber naja. Kann man nochmal einen Antrag stellen?

Hyolg0er-2x3

Ja, natürlich! Wie lange ist das her mit Deinem Antrag ??? Ich glaube, nach 1 Jahr kannst Du einen Antrag auf Verschlechterung stellen. Vlt. kannst Du den Antrag downloaden und ausdrucken? [[http://www.versorgungsaemter.de/Versorgungsaemter_Bayern.htm]] In Niedersachsen funktioniert das so. Der springende Punkt ist die körperliche Einschränkung. Es kommt nicht darauf an, ob Du viel, wenig, oder gar keine Schmerzen hast. Wichtig ist nur die Bewegungseinschränkung, da sollten doch 30% möglich sein. Mit 20% ist doch nichts anzufangen, mit 30% sind die Chancen auf eine Einstellung doch viel größer. Dein Ortho stellt doch bestimmt ein entsprechendes Attest aus. Du hast doch auch schon eine Vorwölbung im Segment darüber, wenn ich mich noch richtig erinnere? Müsste doch machbar sein.

Ist Dein Job dann öffentlicher Dienst?

8-)

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden

Holger

pmadTix76

@ all

Ich wünsche euch allen ein sonniges und schmerzfreies Pfingstwochenende.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG Patrick

S{heCep8x4

Dem schließ ich mich an :)* *:) :)* :)* *:) :p> 8-) :)D :)* (heißt soviel wie: Viel Spass bei dem tollen Wetter, ein lecker Eis hinterher und natürlich die obligatorische Sonnenbrille ;-))

Muss aber morgen/übermorgen arbeiten - danach bin ich wahrscheinlich wieder rückenmäßig platt für den Rest der Woche :-(

Liebe Grüße und Schmerzfreiheit an Alle

Esther

p6adi176

@ all

kann mir jemand ISG-Affektion bds erklären. Was heisst das genau ???

S'hmeexp84

ISG - Ileosakralgelenk(e)

bds - beidseits

Den Rest muss Dir Holger :)^ erklären, aber vielleicht hilft dir das auch schon ein wenig.

Gruß

Esther

HMolge+r-2x3

Affektion bedeutet so viel wie krankhafte Veränderung. Beide Ileosakralgelenke sollen also bei Dir krankheitsbedingt verändert sein. Allerdings sind das keine Gelenke im üblichen Sinn, wie Knie oder Ellenbogen, sondern eher ein Knochenspalt. Das ist der Übergang von Wirbelsäule zu Becken.

Wünsche Euch auch schöne Feiertage. Noch 2 Stunden, dann ist bei mir auch Wochenende.

Ist ja suuper Wetter 8-) :p>

:)* :)*

Liebe Grüße

Holger

o+ut-nsidhe-x

Holger,

Ist Dein Job dann öffentlicher Dienst?

Im Moment schon (wenn man Praktikum als Job ansieht ;-)). Wie´s später ist, weiß ich nicht. Erst mal muss ich ja überhaupt meinen Abschluss schaffen.

Keine Ahnung, wie lange das mit dem Antrag her ist. Ja, Vorwölbung ist auch vorhanden. "Mein" Orthopäde... da frag ich mich: welcher?! So einen richtigen hab ich nicht; ich geh halt immer zu meiner Hausärztin und hol mir die Rezepte für KG und MT. Und sie schickt mich dann auch ab und zu mal zum MRT. Der Doc mit der Infiltration war ja nicht "mein" Orthopäde.

Ich wünsch euch schöne Pfingsten! *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH