» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

wValdm"eicstLerx2


@ all

hallo ihr da draußen ich wollte mich nach meinem krankenhausaufenthalt auch mal wieder zu wort melden.

ich war ja zu einer mylo ct und discographie in emmerich im kh. als ergebnis ist nun eine versteifungs op herrausgekommen. ich werde von L4 bis S1 versteift. soll ca ende juni passieren.

mylo war zu ertragen und disco hab ich gar nicht gemerkt, da unter so einer art narkose gemacht wurde. ich war zwar immer bei bewustsein, aber von der einspritzung hab ich nichts gemerkt.

die klinik in emmrich ist zwar nicht die neuste, aber der prof und die doc's da ist große klasse.

betreuung der schwestern auch super.

so nun noch ein schönes und schmerzfreies wochenende an euch alle.

ich gehe erst mal samstag und sonntag auf's pfarrfest. ;-D

damit ich auch den segen von oben bekomme. :=o

w'aldme$istexr2


ach noch einen nachtrag hab ich für euch

ich war doch auch bei einem berufsfindungslehrgang von der drv.

super da waren 11 leute und ich war der älteste ( 45 ) von denen.

soweit kein problem , aber ich bin 30 jahre aus der schule und war klassen bester. da waren typen bei die konnten noch nicht mal plus und minus rechnen, oder einen text am rechner schreiben.

na gut alle sind aber irgendwie durchgekommen und von uns 11 sollen 7 schon mal umschulen zum kaufmann.

mir haben die speditionskaufmann ausgesucht, obwohl ich lieber refa techniker machen würde. aber wenn andere über dein leben bestimmen ist das immer sche....

mal sehen ob ich das noch irgendwie in meine spur bekomme, weil macht ja keinen sinn einen neuen beruf zu erlernen den man eigentlich nicht machen möchte.

so nun aber schluss

gruß jörg

HZotlger-2x3


Hallo Silke :-),

mein Vorschlag wäre die AHB Klinik in Bad Zwischenahn. Da war ich vor 2 Jahren. Die haben auch größere Zimmer für den Aufenthalt mit Angehörigen. Ob das mit 2 Kindern geht, kann ich jetzt nicht sagen, aber frag doch mal nach.

[[http://www.rehazentrum-am-meer.de/]]

Liebe Grüße

Holger

H&olg=er-2x3


Schäfchen,

Mein Orthopäde meinte vorgestern, als ich auf dem Rücken vor ihm lag, ich läge im Überhang nach links - was heißt das konkret?

Du hast wahrscheinlich etwas schief gelegen. Wer liegt spontan schon kerzengerade ??? ;-D

Liebe Grüße

Holger

H[ol=guer-2x3


Hallo Jörg :-),

da hast Du aber Glück gehabt mit der Discografie. Als ich ich bei der Untersuchung gelegen hatte, fühlte ich mich wie im Vorzimmer zur Hölle ;-D ;-D.

Habe fest damit gerechnet, dass Du dort unters Messer kommst. Und gute Betreuung ist ja nicht mehr selbstverständlich.

Bei den Schulabgängern in der heutigen Zeit ist die Beherrschung der Grundrechnenarten wohl nicht mehr selbstvertändlich. Da hast Du schon mal einiges voraus.

Viel Spass auf´m Pfarrfest :p>

*:)

Liebe Grüße

Holger

R?os5abnertta


:)D Hormone gegen schmerzen ??? ?

hat jemand erfahrungen ob man gegen die schmerzen hormone nehmen kann ??? ?

ich frage deswegen, weil ich in meiner letzten schwangerschaft null schmerzen hatte und glaubte diese kommen auch nie wieder..........leider fehlgedacht, kamen danach noch schlimme' ???

kann man irgendweilche schwangerschaftshormone nehmen ??? ?

danke mal

SAhfeep8x4


Hab jetzt mal unseren Faden hier in dem Faden "Besonders gute Diskussionen" eingetragen. Denn, ein Faden, der sich seit 3 1/2 Jahren konsequent hält und bei dem man konsequent gute Anregungen, Antworten und Ideen bekommt, hat das doch verdient, oder? ;-)

ceörxmi


Hallo Jörg,

habe gelesen, du warst in Emmerich im Krankenhaus? Sind da wirklich gut?

Wir kommen aus dem Kreis Kleve und meine Mutter hat das ganz schlimm mit dem Wirbelgleiten, sodass sie ab u zu schon Lähmungserscheinungen hat.

LG Carmen

H+olgxer-23


Hormone

Hallo Rosaberta,

ich hab da keine Erfahrung mit, aber kann es mir auch nicht vorstellen, dass Hormone da helfen sollten. Ich kann eher vermuten, dass Du während der Schwangerschaft ein ausgeprägtes Beschützergefühl für das werdende Leben hattest und Du so unempfendlicher gegen äussere Einflüsse warst. Kann das sein ???

:-)

Liebe Grüße

Holger

Hjo_lg"erx-23


@ Jörg

Wie kann Dir denn der Arbeitgeber kündigen, aus gesundheitlichen Gründen darf das doch gar nicht, oder :-o ??? Da wirst Du mit dem Anwalt Erfolg haben, denke ich.

ich bin ich gut aufgehoben hier, mit den kontakten die man sich hier aufgebaut hat.

Kann ich schon als gute Freunde bezeichnen ;-D. Und das ist auch für mich der Grund.

Mit der Reha nach der OP kann es trotzdem klappen. Ich war 2004 in Reha, 2005 OP und 4 Monate danach erneut eine Reha beantragt, die auch genehmigt wurde. Mit der OP sind ja wieder neue Voraussetzungen entstanden.

:-)

Liebe Grüße

Holger

HQolgeNr-2x3


Sheep,

wow, schon so lange!

Dabei bin ich vor knapp 3 Jahren von bandscheibe.de hierher gekommen und hier geblieben. Ich glaube, out-side-x ist von Anfang an dabei :-)

:)* @:)

Liebe Grüße Euch allen!

Holger

osut-sitde-x


Hi,

ich meld mich auch mal wieder. ;-) Ja, ich bin so ziemlich von Anfang an dabei. Schade, dass man von andi nichts mehr hört. Ich hoffe, ihr geht es einigermaßen gut; es hörte sich ja nicht all zu gut an bei ihr.

Ich muss ja im Praktikum wieder die ganze Zeit sitzen. Bisher war ich sehr oft im Außendienst; d. h.: viel mehr stehen, als sitzen. Jetzt hab ich den Vergleich: ich finde die Auswirkungen des Stehens nicht so schlimm, wie die des Sitzens.

Gibt es eigentlich ein Pflaster, das genau dort wirkt, wo man es "aufklebt"? ??? Ich glaube, die "herkömmlichen" Pflaster mit Schmerzmittel wirken ja eher auf die Nerven des Rückenmarks oder Gehirn, als auf die örtlichen Nerven. Oder? ???

Sooo... Nun freue ich mich auf den freien Tag morgen. :-) Und ich wünsche euch allen alles Gute!! :)*

SRhreexp84


@ out-side-x

Ich hab Andi mal angeschrieben, aber anscheinende ist sie hier im Forum überhaupt nicht mehr unterwegs. Würde mich nämlich echt interessieren, wie's ihr geht, auch wenn ich sie "nur" vom Lesen der Beiträge hier "kenne". Sie hat ja auch überlegt, sich mal in Bad Wildungen angucken zu lassen.

Wo machst du Praktikum?

Ich wünsch euch auch einen schönen Tag und hoffe, ihr habt ein paar schmerzfreie Stunden (Tage wäre natürlich noch besser :-) )

Viele Grüße *:)

oNu%t-s"ide-x


Sheep: hab dir ne PN geschrieben. :)D

w)a}ldmepistderx2


@ cörmi

hallo carmen

das kh kann ich nur empfehlen. die ärzte sind klasse und nehmen sich zeit für uns.

ich war 3 tage dort zur untersuchung, die haben am 3 ten tag noch eine discographie gemacht, weil der oberarzt das noch sehen wollte. obwohl der op termin voll war, bin ich noch drangekommen, und das recht früh, so das ich abend noch nach hause fahren konnte.

und termin gibt es auch recht gut aber es kann den ganzen tag dauern, den mich haben die bei der ersten untersuchung sofort noch zum nerologen geschickt, der im kh seine praxis hat. da bin ich zwischendurch drangekommen.

@ holger

hallo holger

mein ag hat mir ohne grund fristlos und auch hilfsweise fristgerecht zum 30.09.08 gekündigt. am 29.05. ist der gütetermin vor gericht.

die kündigung war so wie es aussieht schon vorbereitet, weil die haben es geschafft innerhalb von 2 tagen mich aus dem system zu nehmen. und das ist nicht normal eigentlich, dauert sonst länger.

ich mußste ja zu einem neurolgen, wegen einem gutachten für mein wiederspruch einer reha maßnahme. in dem gutachten steht, das der doc eine ambulante reha maßnahme befürwortet. also reha nach op wird gehen.

aber der hammer ist , das die drv auch nach der arbeitszeit gefragt hatte die ich noch machen könnte. auch ist mein negatives leistungsbild ist der hammer.

geistig/psychische belastbarkeit, bewegungs/halteapparat und gefährdungs und belastungsfaktoren darf ich alles nicht mehr

und da schreibt der prof. das ich nur noch 3 bis 6 std arbeiten kann. wobei eigentlich kann ich laut dem gutachten gar nichts mehr. und wenn dann noch die neue versteifung dazu kommt ist alles aus. ???

das heißst für mich teil eu rente. und da ich auf dem allgemeinen arbeitsmarkt nicht vermittelbar bin, müssen die die voll eu rente zahlen.

so nun habe ich 2 möglichkeiten

1. umschulung

2. rente

aber wenn die mir meine umschulung zum refa techiker genehmigen, werde ich die auch machen. weil die teil eu bleibt mir ja erhalten. die kann ich ja immernoch beantragen.

hallihallo out side schön von dir zu hören :)z

so ihr lieben nun noch eine schöne rest woche und vor allem schmerzfrei 8-)

lieben gruß jörg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH