» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

R.osaFbjerxta


nein, dass betäubungsmittel läßt ja schon nach ein paar stunden wieder nach............... es ist dass kortison in den spritzen das mir hilft.......es wirkt ja entzündungshemmend und wirkt erst nach ein paar tagen

jetzt bin ich schon fast 2 wochen bis zu 90% schmerzfrei

wenn ich eine üw zum radiologen bekommen, wer macht dann die spritzen

mich spritzt gerade ien anästhesist, die injektionen werden wie bei einer PDA gelegt...................... das macht der echt super und die wirklung ist bei mir klasse

ich hab ja sonst keine wahl..................

H:olge/r-23


Schaaade, das Mittelmeer-Feeling ist erst mal vorbei ;-D.

Seid Ihr im Urlaub oder EM Streß ??? Hier ist ja richtig Sparflamme *hochschieb*

:)* :)* :)D

Liebe Grüße an Alle

Holger

Sehee<p84


Ich bin jetzt für Mitte August in Bad Wildungen vorgemerkt - heul, zitter, schlotter, würg ;-)

Einerseits toll: Dass es "schon" in 2 Monaten voraussichtlich ist und andererseits ist es "schon" in 2 Monaten - hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe ;-)

Mir kann man's halt nie recht machen ;-D

Meinem Rücken geht's dank Gruftiekurs und Schwänzen der Übungen zuhause momentan richtig gut. Ich trau's mich fast nicht zu sagen ;-)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und vor allem zumindest weitestgehen Schmerzfreiheit!!!

:p> :p> :p> :p> :p>

H-olgeHr$-23


Glückwunsch, Schäfchen :-).

Freue Dich, dass es momentan so gut geht. Das gönnen Dir doch alle.

Na, jetzt hast Du den OP Termin. Das kenne ich auch nur zu gut, einerseits ist die Freude groß, andererseits wächst die Nervosität im Quadrat zur restlichen Zeit, oder so ähnlich ;-D ;-D

8-) :)* :p>

Liebe Grüße

Holger

oSut-Msidxe-x


Seid Ihr im Urlaub oder EM Streß ???

Weder noch. Hab anderen Stress. Aber ich les schön brav mit, auch wenn ich nicht Antworte.

Hab heut hab' ich´s ja sogar geschafft was zu schreiben. ;-)

Das Donnerwetter bei uns heute Nachmittag war ja genial!! Ich find sowas genial. Und aus dem dritten Stock hatte ich auch einen schicken Ausblick für die Blitze. :)^

Haolg?e}r-2x3


Hast Du wenigstens Zeit, die Spiele zu sehen ???

Ich habe diese Woche extra 1 Stunde eher Feierabend, damit ich beide Partien anschauen kann ;-).

Wir hatten hier heute nur ein paar Regenschauer, aber schlappe 10° weniger als die letzen Tage.

:)D

Liebe Grüße in den Süden

Holger

r|ürc:ki


Ei Gude wie *:)

Wollt mich mal wieder online melden. Bin jetzt umgezogen hat alles suuper geklappt mein Rücken hat auch mitgespielt und die Telecom hat es nach einen Monat auch geschafft mir eine Telefonverbindung herzustellen :-p. Die Umschulung ist auch OK, hatte ja befürchtet das das lange sitzen mir nicht so bekommt aber alles ok. Hab jetzt die Basisausbildung hinter mir jetzt kommt die Berufsbezogene Ausbildung :-/

Ich Hoffe Ihr habt alle keine all zu großen Schmerzen wünsch Euch noch ein schönes Wochenende und das wir am Montag weiterkommen ;-D :)^

Liebe Grüße aus dem Taunus

Markus *:) *:)

o?unt-Esidex-x


//Hast Du wenigstens Zeit, die Spiele zu sehen //

Haben nicht, aber ich nehm sie mir meistens; kann mich meistens nicht davon losreißen. *indieEckestell*

Das Wetter bei uns ist auch nicht besser... morgen soll´s wieder jede Menge Regen geben, was ich gar nicht so toll find. :-( Dann werden meine Tomaten auch nicht so schnell rot.

Vor ein paar Tagen bin ich ziemlich heftig auf den Rücken gefallen (auf Stein). Jetzt hab ich n blauen Fleck in der LWS-Gegend und es tut mehr weh. Wie das passiert ist, will ich hier jetzt nicht erzählen. Die einen meine, ich soll denjenigen anzeigen, die anderen nicht; es ist ne verzwickte Situation. Auf jeden Fall hab ich so einen Hass, das kann ich gar nicht beschreiben... ich weiß, dass man das nicht haben darf (schlechte Wünsche für jemanden), aber die kommen von ganz alleine.

rücki, meinst du denn, dass die berufsbezogene Ausbildung nicht "OK" wird?

Schönes Wochenende wünsche ich euch. *:)

oiut-shidxe-x


Das mit dem kursiv schreiben ist ne ganz schön verzwickte Sache... Blos kein Leerzeichen reinbringen!! sonst kann man das vergessen... *grummel*

raückxi


hallo out-side-x *:)

Doch natürlich wird das ganz gut freu mich auch drauf aber momentan seh ich nur noch Buchungssätze ;-D und da ist noch der herbe Nachgeschmack dass die Kostenträger Geld sparen wollen und unsere Industriekaufmannklasse, die schon aus 28 Personen besteht mit einer Bürokaufmannklasse zusammen legen wollen das bedeutet dass wir in einen Klassenraum mit ca. 50 Leuten sitzen :°(

Aber dass wird schon

wünsche einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Markus *:)

S anRchxen


Hallo!

Also ich war vor 2 jahren schon mal hier...kurz vor meiner Op zum Fixateur intern L5/S1 wegen Wirbelgleiten Meyerding 2-3. Hatte echt ne harte zeit hinter mir aber nach und nach wurde es dann. ab und an mal ein zwicken im bein und mal ein wenig kreuzschmerzen, aber nach 2-3 diclos wurde es wieder.

nach knapp nem jahr wurde festgestellt, dass eine schraube wohl gebrochen sei, aber halb so wild...somit wurde eine entfernung des metalls ausgeschlossen, weil wohl noch bewegung im spiel sei und man so noch dem rest halt geben will.

seit nun 2 wochen habe ich ein komisches gefühl im rücken...anders als sonst. irgendwie lockerer, und ich habe glaub ich wieder ein viel stärkeres hohlkreuz bekommen, auch die schmerzen im bein verschwinden kaum noch...kann es sein, dass sich die ganze sache jetzt wieder lockert?? oder ist es wirbelgleiten der etage drüber?? kennt ihr das auch??

Klar, mein sport ist nicht gerade der rückenfreundlichste...reiten..turniermässig, aber...fängt das ganze jetzt wieder von vorne an?? Ich bin erst 24, muss ich deshalb immer wieder angst haben??

wäre froh über erfahrungsberichte!

LG

obut-sid0ex-x


Sanchen,

ich denke du solltest dich baldigst untersuchen lassen. Es reicht ja eigentlich erstmal der normale Orthopäde und ein Röntgenbild. Wenn da nichts zu sehen ist, solltest du vielleicht eiin MRT machen lassen.

Empfindest du die derzeitigen Schmerzen wie die Schmerzen vor der OP? Oder sind sie ein wenig anders? Also ich frag das, weil du ja auch die Vermutung hast, dass sie was über dem versteiften Segment gelockert hat. Wenn dieses darüberliegende Segment aber vor der OP schon in Ordnung war, dann dürfte es eigentlich in Ordnung sein. Meist ist die BS über dem versteiften Segment für Schmerzen Jahre nach der OP verantwortlich.

Ich wünsch dir alles Gute! :)*

H#olg>er-2x3


Hallo Sanchen,

denke auch, röntgen ist eine gute Methode. Da kann man auch gleich sehen, wie weit die knöcherne Verbauung ist. Nach 1 jahr sollte da inzwischen alles fest sein, so dass der Fixateur eh nicht mehr notwendig ist. Von daher wäre der Schraubenbruch auch nicht so tragisch.

Übrigens, reiten ist gut für die Wirbelsäule. Es stärkt die Bauch- und Rückenmuskeln :-).

8-)

Liebe Grüße

Holger

H<olgerx-23


Hallo out-side-x :-),

ist der blaue Fleck inzwischen zurückgegangen, hast Du noch Beschwerden durch den Sturz ??? Hoffe doch sehr, dass Du wieder soweit in Ordnung bist :)D.

:)* :)*

Liebe Grüße

Holger

o(ut-\side-xx


Hi Holger,

der blaue Fleck ist mittlerweile gelb ;-) Der physische Schmerz vergeht irgendwand meist wieder, ab der psychische Schmerz bleibt.

Und dir geht´s gut?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH