» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

cAo}nesperganza


@ waldmeister 2

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Das mit dem Urlaub ist ja schon wieder etwas aufbauend, ein kleiner Lichtblick. Ich hab' ja selten von jemandem so positives über die O.P. gehört. Die Sache mit der Wulst klingt allerdings nicht gut, muss da noch was gemacht werden?

Auf jeden Fall erst mal alles Gute für Dich

bis zum nächsten Mal

zzz

j3essx87


hey :-)

soo morgen noch ein tag zuhause und dann gehts ab in die klinik^^

hab auch gar keine große angst mehr denk mir einfach in einer woche ist es rum und es geht aufwärts

und mal mir schon sachen aus was ich alles wieder unternehmen kann nach einer gewissen heilingszeit.

das drängt die angst ein bisschen nach hinten :)^

ich sehe das auch so hatte lange zeit große angst vor einer op aber mittlerweile denk ich mir im endeffekt führt ja kein weg dran vorbei...

irgendwann hält man es einfach nich mehr aus..

und es kann doch schließlich nur noch besser werden :)z

lg

MVaiky1p7482


hi jess87,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich schätze mal das du operiert wirst weil du auch wirbelgleiten hast.

ich hatte es auch und wurde operiert.die schmerzen sind heute weg,aber dafür sind viele andere sachen dazugekommen.es kann von der op sein das durch die versteifung die anderen wirbel mehr oder anders belastet wurden oder es kann auch von etwas anderem kommen.

ich kann dir nur den tipp geben.wenn du es hinter dir hast und es dir wieder besser geht,dann tu alles mögliche in deiner macht wie kg, übungen daheim, möglicher sport etc, alles was halt möglich ist um weitere sachen zu verhindern oder wenigsten zu lindern.

ich wünsche dir alles alles liebe und gute. das du die op gut überstehst und wieder schnell munter wirst. @:)

ich will dich nicht erschrecken aber ich sah durch die op anschließend aus wie ein marshmallow.das ging nach kurzer zeit wieder weg.und am mund hatte ich durch die schläuche spuren rechts und links die nach unten gingen.da sah ich dann fast 2wochen so aus als wenn ich immer böse schauen würde.

wie gesagt...ich möchte dich nicht abschrecken,sondern wenn wirklich soetwas eintreffen sollte,dann denk dir es ist nicht schlimm denn es geht wieder vorbei.es ist nichts ungewöhnliches.

@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

also nochmal.alles liebe und gute.ich drück dir die daumen.

woaldmesisterx2


@ conesperanza

ich denke an der narbe lass ich wohl nichts machen. ich hoffe das es einigermassen verheilt.

@ jess87

dann drücke ich dir mal ganz ganz fest die daumen.

denke immer dran, es wird besser :)z :)z :)z :)z :)z :)z :)z :)z :)z

so nun noch liebe grüße an alle hier

jörg *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

j%es7s87


hey @ all

komme grad om krankenhaus

die können mich nicht operieren :-(

weil ich zu viele weiße blutkörperchen habe

die ganze aufregung erst ma umsonst :|N

und jetzt wieder warten warten warten

lg

Hfolgelr-23


So ein Mist :°_. Hast Du Dir vlt eine Erkältung eingefangen ???

Wann werden denn die Blutwerte wieder kontrolliert ???

:)*

Liebe Grüße

Holger

j4essx87


also ich merk mal noch nichts von einer erkältug :|N

muss nächsten donnerstag nochma hin zur blutkontrolle

lg

H0ope02J07


Rückmeldung!

Hi, bin heute wieder gut zu Hause gelandet. Ich habe so weit alles gut überstanden, bin auch schon nach 12 statt geplanten 14 Tagen entlassen worden.

Es gab keine Komplikationen bisher, werde sicher zu einem späteren Zeitpunkt berichten.

Alerdings muss ich meine Behauptung, ich werde "dynamisch" versteift zurücknehmen, bin nach dem PLIF-Verfahren operiert worden, habe das mit dem Dynamischen irgendiwe komplett in den falschen Hals gekriegt.... |-o

Schmerztechnisch gehts mir ganz gut, kann mich nicht beklagen.

Bis dann mal *:)

Szheepx84


@ All

Sorry für die späte Antwort. :=o und ein schönes Wochenende mit wenig/keinen Schmerzen!

@ Markus

ich hoffe Du hast schon einen neuen Termin

leider nicht. ANGEBLICH (ich glaub' denen langsam nix mehr) haben die mich am Mo angerufen, dass ich diese Woche hätte kommen können. Komischerweise war ich daheim und es hat NIEMAND angerufen - weder auf Festnetz noch auf Handy. %-| Angeblich MÜSSTE es nächste Woche klappen - wehe, wenn nicht. :=o

was machen Deine Schmerzen sind Sie erträglich

teilweise. Manchmal geht's einfach nur noch mit Schmerzmitteln. :-(

wo willst Du dich denn jetzt operieren lassen

Immer noch in Bad Wildungen - woanders müsste ich ja auch wieder Monate auf 'nen Termin warten. %-|

Wie geht's Dir denn?

@ Holger

Vielen, vielen Dank für deine lieben PNs - die tun mir unheimlich gut.

@ Jörg

Danke auch an dich für die Email mit dem Krankenhaus-Tagebuch. Fand's echt interessant. Drücke dir die Daumen, dass es weiterhin gut läuft und du auch schlafen kannst! :)^

@ jess87

Och menno - das ist ja eine Enttäuschung. Genau das Gleiche erlebte ich vor 3 Wochen - wenngleich ich aus einem anderen Grund wieder heimgeschickt wurde. :°( Ich hoffe, die Klinik ist nicht allzu weit von dir entfernt und es klappt am Donnerstag dann. :)*

@ Hope0207

Schön, dass alles gut gelaufen ist, ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin gut läuft. :)*

jvessx87


@ sheep

nein die klinik ist in der nähe das ist jetzt nicht das schlimme..

hab am donnerstag ja noch keinen termin nur ne reine blutuntersuchung..

lg

HLolge?r-t2x3


@ Hope

Schön, dass Du wieder da bist und es Dir auch besser geht :)*. Trägst Du noch ein Korsett ???

@ Schäfchen

Danke Dir, das gilt andersherum genauso @:) :-). Hoffentlich kannst Du bald wieder nach Bad Wildungen, drück Dir die Daumen :)* :)*.

Liebe Grüße an alle und schönes Wochende

Holger

wAaildme istexr2


@ schäfchen

hey ich hab dich heute im überraschungsei gefunden, das war eine freude ;-D ;-D ;-D ;-D

schlafen klappt wieder, ich hab nur keine lust morgens aufzustehen. :-D :-D :-D :-D :-D

so heute hab ich mal die schmerzmedis ganz weggelassen, im moment hab ich keine schmerzen. ich hoffe das bleibt auch so.

es klappt alles schon wieder, auto fahren geht auch in tiefer gelegten wagen.

montag werde ich mal aufs bike steigen, wenn es das wetter zu lässt.

will mir montag eine neues altes bike kaufen. dicke 6 zylinder von kawa.

so nun wieder an alle, liebe grüße und schmerzfreiheit euch allen.

gruß jörg :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

c+ones=peranzBa


@ jess87

oh je, so was blödes. Da hat man sich schon auf die O.P. innerlich eingestellt und dann mußt Du wieder nach Hause. Tut mir leid für Dich.

Alles Gute und viele Grüße

c^onesp{eranzxa


@ alle

so, habe nun meinen Termin bekommen, 29.09. Am Freitag vorher ist die Vor-O.P.-Besprechung, soll ca. 2,5 bis 3 Stunden dauern ??? Wahrscheinlich wird man da komplett auseinander genommen bzw. vermessen?

Gibt es eigentlich eine Art Ausweis, damit man bei der Flugkontrolle nicht verdächtigt wird?

Viele Grüße und eine möglichst schmerzarme Zeit

HXolg1er-2x3


@ Conesperanza

Gibt es eigentlich eine Art Ausweis, damit man bei der Flugkontrolle nicht verdächtigt wird?

Es gibt einen Prothesen-Pass. Da steht genau drin, was für ein Implantat mit welchem Material an welcher Stelle im Körper wann eingesetzt wurde. Ausserdem werden darin die Kontrollen eingetragen. Diesen Pass gibt es nicht automatisch, Du kannst ihn beim Operateur beantragen. Nur dieser Arzt kann ihn ausstellen.

Die Vor-OP Besprechung sollte eigentlich früher stattfinden, damit Du Dich für oder gegen diese OP entscheiden kannst. Es müsste ein Aufklärungsgespräch sein, wo in allen Einzelheiten der genaue Ablauf, die Risiken und die Nachsorge erläutert werden. Was wollen die denn vermessen ???

:-)

Liebe Grüße

Holger

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH