» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

Szheeip84

jeder Arzt sagte das es alles in ordnung sei, ich sei ja gesund es ist alles in der norm. %-|

Offenbar ja nicht, wenn du Schmerzen hast. Wenn ich sowas schon höre.... %-|

Hab ja auch jahrelang rumgemacht, bis mich wenigstens einer endlich mal geröntgt hat. Fazit: Unbedingt dran bleiben und so lange "nerven" bis eine anständige Diagnostik und Behandlung durchgeführt wird.

Gerade in unserem Alter muss man sich nicht mit Schmerzen abfinden - hallo? Wir sind noch unter 30 und nicht 90!!!

k3a;te21

Danke dir-euch für die Unterstützung :)_, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Manchmal denke ich alles hin zu schmeizen und wieder Arbeiten gehen und die Zähne zusammen...... . Wie schaft ihr das damit umzugehen ???, mir fällt es auch richtig schwerr merere Gänge runter zu schalten.

somache jetzt erstmal eine :)D :)D

Liebe Grüße

Kathrin

S'heepx84

Danke dir-euch für die Unterstützung

Kann ich nur an alle weitergeben - ohne euch hätte ich mich weder für die WWK noch vermutlich jemals für die OP entschieden - DANKE!!! :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Hier ein Eis für Alle - bei DEM Wetter kann man das ja noch essen ;-)

@ Kathrin,

Mit Zähne zusammenbeißen wird's nicht besser, sondern schlechter werden. Ich kann deinen Frust verstehen - ich hab' eben auch eine Ärzteodyssee hinter von wegen "da ist nix - Sie haben nix!". Lass dich bitte um deiner Gesundheit willen, auf KEINEN FALL abspeisen. Wenn du Schmerzen hast, dann ist das ein sehr deutliches Zeichen, dass da etwas NICHT in Ordnung ist. Leider dauert's manchmal eine Weile, bis man kompetente Ärzte findet. Ich fand die allerdings auch erst im Krankenhaus direkt - die ambulanten Orthopäden (zumindest hierzulande) kannste echt in die Tonne kloppen.

mir fällt es auch richtig schwerr merere Gänge runter zu schalten.

Das kenn' ich nur zu gut - bekam gestern auch 'nen berechtigten Anschiss von meinem Freund, weil ich ja unbedingt 3 l Getränke und zusätzliche Einkäufe machen musste... :=o

Wie schaft ihr das damit umzugehen ???,

Mal besser, mal schlechter - es ist mühsam und unagenehm, ständig andere Leute um etwas bitten zu müssen, aber was soll man machen, wenn's einfach nicht GEHT?!

Ich wünsch euch auf jeden Fall noch einen schönen Sonntag und weitestgehend Schmerzfreiheit.

Ach ja: Ich wollte noch erwähnen, dass ich in 4 Monaten noch einmal für 1 Woche nach Bad Wildungen muss, um das Mieder abzutrainieren und danach ist (theoretisch) wieder alles erlaubt und die Behandlung abgeschlossen.

Bis jetzt läuft die körperliche Genesung bei mir echt wie am Schnürchen ;-)

Liebe Grüße an Alle vom Schäfchen *:)

i`nilxini

also ,ich muss sagen mein orthopäde ist auch nicht gerade der superstar,aber er hat mich :)^ :)z gleich zum neurochirurgen überwiesen und das war das beste was mir passieren konnte.

w8aldmTeis%ter2

@ holger

der doc meint es kommt von der überbelastung der wirbelsäule in den segmenten über und unter der versteifung.

komisch ist nur, das die taubheitsgefühle direkt nach der lws op aufgetreten sind.

@ sternchen

nein ich hatte keine ahb.

mir fällt auf, das ich gar nicht in der reha war, sondern nur vor ort mit krankengymnastik behandelt wurde.

reha bin ich viel später und dann auch auch nur auf diabetes.

so nun muß ich mich von meinem wochenende erholen und ausspannen. zzz zzz

ich schicke allen frisch operierten ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

und allen anderen *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

jQess8&7

hallo *:)

bin jetzt seit letzten mittwoch endlich wieder zuhause...

nachdem bei mir l4-s1 versteift wurden, stellten die ärzte 2wochen nach der op per ct fest das sich die unteren schrauben gelockert hatten :-o also nochmal op, mehr schrauben und verstrebungen :-(.

muss jetzt auch ein korsett tragen, im liegen an und ausziehen für 3 monate.

meine beine erholen sich langsam wieder kann mit krücken gehen, und war gestern mit hilfe des rollators meiner oma schon 20min spazieren ;-D mit hilfe meines vaters konnte ich heute auch schon treppen gehen...

bin mal gespannt wie lange ich noch brauche bis ich wieder normal gehen kann :-(

nehme auch noch schmerzmittel, lyrica, novalgin und tilidin ähnlich wie valoron. habe aber trotzdem noch schmerzen teilw im rücken und im rechten bein. muss am 30ten nochma zur uni hab jetzt schon angst das wieder was ist :-(

lg @:)

HBolgNer-x23

Hallo Jess,

Du greifst ja auch gleich in die Vollen, oh je. Lass Dich mal vorsichtig trösten :°_. Hatte der Operateur keinen guten Tag erwischt ??? Übe mal weiter laufen mit dem Rollator ;-D, das wird schon bald wieder beser, bestimmt :)^.

:)* :)* :)*

Liebe Grüße

Holger

cUones>pertanzxa

Hallo an @lle,

ich bin jetzt seit einer Woche zu Hause. Am 02.10. war die OP, Versteifung L5/S1. Dadurch, dass ich noch nicht wieder so gut sitzen kann, nur kurz soviel: OP war am 02.10., Schnitt vorne, Ärzte konnten den Eingriff wie geplant vornehmen. Schmerzen hab' ich immer noch, würd' fast sagen, mehr bzw. noch an anderer Stelle als vorher, aber - man bzw. frau soll ja nicht so ungeduldig sein. Schmerzmittel immer noch: Targin 20/10 und Novaminsulfon.Gehe jeden Tag ein kleines Stück spazieren, ganz klein wenig Haushalt ansonsten ruhe und schlafe ich viel, da die Nächte total schlecht sind und die Medikamente anscheinend auch müde machen.

Liebe Grüße an alle *:)

H5olge~r-2*3

Hallo Conesperanza,

schön, dass Du wieder da bist :-). Ist genau richtig so, nicht ungeduldig werden, sonst setzt Du Dich selbst unter Druck. Erhole Dich in Ruhe. Hast Du KG oder ist AHB/Reha geplant ???

:)* :)*

Liebe Grüße

Holger

SWheevp84

Hallo Jess,

ich wünsch dir gute Besserung, Geduld und nachlassende Schmerzen. Hast ja echt Pech gehabt mit den lockeren Schrauben. %-| Kann ja jetzt eigentlich nur noch besser werden, oder? Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen. :)^ Ich drück dich auch virtuell mal ganz fest. :°_

@ conesperanza

Schön, dass du wieder da bist und gute Besserung!

@ all

Gute Besserung und Schmerzfreiheit für euch - außerdem ein lecker Eis :p>

p=adix76

@ All

war heute nochmal bei meinem Operateur, wurde geröntgt und der Arzt meinte es sei soweit er das sehen könne alles normal. Allerdings meinte er wenn die in der Reha mit mir Muskelaufbau gemacht hätten dann wäre das vollkommen falsch gewesen. Die hätte nur Muskelentspannung machen dürfen. Toll das sagt er mir nach dem ich 4 Wochen Reha hinter mir habe. Meine Schmerzen werden einfach nicht besser. Er hat mir jetzt ein LumboStar Mieder verschrieben. Hoffe das gibt ein wenig erleichterung.

Musste gestern den ganzen Tag arbeiten. Sind ja nun mal selbstständig. Gestern Abend hatte ich horror-schmerzen.

Weis echt nicht wie das weiter gehen soll. Gehe nächste Woche mal zum Schmerztherapeuten.

LG Patrick

j@essx87

@ sheep

vielen dank @:)

ja das hoff ich auch sehr, hoff das jetzt alles fest sitzt.

lg

S%hVeep)84

@ Patrick

Meine Schmerzen werden einfach nicht besser.

Das tut mir leid - ich schicke dir ganz viele Kraft- und Gute-Besserung-Sternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

paadi7x6

@ Sheep84

Ich danke dir und wünsche allen ein schönes und schmerzfreies Wochenende.

Viele Grüße Patrick

k{atMe21

Hallo Sheep84

Entschuldige das ich mich erst jetzt melde, ich lag die letzten Tage mit einer schweren Grippe {:( {:( im Bett. Habe es fast über standen...... ;-D

Vielen Dank für deine aufbauende Worte :-D, wenn es mir wieder besser geht gehe ich wieder ins Training damit mein Rücken wieder wird.

LG

Kathrin

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH