» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

S:chmojlli4x4

@ Patchouli67

Hallo Patricia,

ich weiß ja von Sheep84, dass ich nicht gleich am nächsten Tag operiert werde, es werden wohl noch so einige Untersuchungen gemacht. Da hast Du es besser, Du weiß heute schon wann es auf die Schlachtbank ]:D geht. Ich werde Dienstag da mal anrufen, ich weiß das die da Montags immer besonders gestreßt sind und auf diesen einen Tag kommt ja nun nicht an. Ich habe beim ersten Mal nämlich Montags angerufen und da konnte mir keiner was sagen und der Typ war wohl ziemlich gestreßt, zwei Tage später war es dann ein ganz entspanntes Gespräch.

@ Sheep

Ich kann gut verstehen, wenn Du nicht länger als nötig in der Klinik bleiben möchtest. Also nach der ersten Untersuchung hat mir Dr. Liebig (kennst Du den auch?) gesagt ich soll in zwei Wochen bei der Bettenbelegung anrufen und nach dem Termin fragen. Und das war dann der 16.02., so war das bei mir. Ich hoffe nur es wird nicht noch später, eine Woche verschieben, wäre ja noch o.k, aber noch länger wäre die Hölle. Naja vielleicht weiß ich ja Dienstag mehr.

So schönen Abend noch an alle

Britta

s0unAny8x06

Hallo Sheep84,

wir Normalsterblichen müssen so etwas wissen, da wir ja auch dafür zuständig sind, wenn irgendwas nicht richtig ist, denen bescheid zu sagen, aber die, die müssen so etwas nicht wissen, weil wir das doch alles nach halten müssen! Da fragt man sich doch echt, wofür die bezahlt werden? Warum bekommen wir eigentlich so wenig Geld? Wir müssten eigentlich teilweise deren Gehalt bekommen, weil wir uns ja auch immer auf dem neusten Stand halten müssen. Na ja, was will man da machen, das ist einfach so, die machen Fehler, wir müssen Sie ausbaden. Einer muss diese Rolle ja übernehmen und den Dummen spielen!

hier erst einmal eine Runde Eis für Alle (hier zumindest ist strahlender Sonnenschein bei blauem Himmel

8-) ) :p> Für die, bei denen's regnet, gibt's Kakao/Cappuccino ;-) :)D

Was ist denn mit denen, bei denen der Tag mit Sonnenschein und blauem Himmel angefangen hat und im laufe des Tages der Regen kam? Schnief, schnief :°(

Hallo Patricia,

das ist ja echt mies, über Weihnachten flach liegen! Du Arme!

Gott sei dank, ist es nur eine leichte Erkältung, denn die vom November reichte mir einfach (Nasennebenhöhlen dicht). Aber im Moment ist es echt schlimm, da hast Du schon Recht, wenn die Menschen noch nicht flach lagen, dann aber jetzt. Das ist dieses blöde Wetter, erst Regen, dann Wind, dann die Kälte und dann wieder Regen, das haut selbst das beste Immunsystem um! :-(

Mit dem Arbeiten, kann ich sehr gut nachvollziehen, besonders in Deinem Falle mit dem Ein-Euro-Job, denn da ist es ja wirklich so krass wie Du es schreibst, kein arbeiten = kein Geld. Ansonsten kann ich das aber auch nachvollziehen, wahrscheinlich würde ich das genauso tun, denn das lenkt ja auch ab.

Noch einen leckeren Kakao? :)D Ich nehme diesmal lieber einen leckeren Kirschtee oder magst Du auch einen? :)D

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Rest Wochenende und einen hoffentlich Schmerzfreien Wochenanfang und bei denen es anders ist, hoffentlich nicht zu heftige Schmerzen :)* :)*

Liebe Grüße *:)

SBheesp84

Hallo Britta, *:)

ich weiß ja von Sheep84, dass ich nicht gleich am nächsten Tag operiert werde, es werden wohl noch so einige Untersuchungen gemacht.

Richtig - ich hatte zum Glück keine Myelographie, aber halt MRT, Röntgen, Bluttests, Zilgrei, Atemübungen (wozu auch immer), 6 Mal täglich strecken, Radfahren und Schwimmen

Also nach der ersten Untersuchung hat mir Dr. Liebig (kennst Du den auch?)

Heißt der nicht LiebiNg?! Ja, den kenne ich SEHR gut - dieses A.... hat mich wieder heimgeschickt, als ich zum ersten Mal dort antrabte zur Aufnahme. ]:D :(v %-| >:( :|N

Hallo sunny806 *:)

Da fragt man sich doch echt, wofür die bezahlt werden?

DAS denke ich mir auch! Wieso muss ICH als Laie eigentlich immer denen erklären, was mir zusteht, warum und wieviel?! ???

Was ist denn mit denen, bei denen der Tag mit Sonnenschein und blauem Himmel angefangen hat und im laufe des Tages der Regen kam? Schnief, schnief :°(

Die kriegen natürlich erst ein Eis :p> und später dann einen Kakao/Cappuccino/Tee. :)D ;-D

Liebe Grüße und einen guten schmerzfreien Start in die neue Woche

wünscht das Schäfchen *:)

HdolgVer-2x3

Ein wenig Pech ist wohl doch dabei...

Habe das Wochenend mit tüchtig Schmerzen verbracht, die Flasche Tramal ist wieder mein bester Freund geworden ]:D. Es liegt aber nicht am Ersatzteil, ist ein Leistenbruch. Ist nur so furchtbar kompliziert, HA kann mich nicht einweisen, muss Mittwoch erst zum Chirurgen, der stellt die Notwendigkeit fest, danach in die Klinik, und da freue ich mich schon auf eine neue OP ]:D. Ich hoffe aber sehr, nächste Woche wieder gesund und munter zu sein :-).

Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang und werfe ne Runde Cappu, Kakao oder Kaffe :)D :)D :)D.

Liebe Grüße

Holger

SOheewp84

Hallo Holger *:) ,

ich wünsch dir gute Besserung! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Es ist schön, dass du hier im Forum schreibst - ich schätze dich sehr als Mensch und als Fachperson!

Liebe Grüße *:)

P`atc@hou:li67

@ Schmolli44

Hallo Britta :-)

"Schlachtbank" das ist gut *grins*]:D

Ja ich finde das in Deinem Falle echt komisch, hast Du denn in dieser Klinik keinen festen OP-Termin bekommen? Und Du selber musst da hinterherrennen ob zu der gegeben Zeit dann auch ein Bett für Dich frei ist ??? ???

Das ist ja komisch, aber naja das hat dann wohl wirklich damit zutun in welche Klinik man geht. Ich hoffe und wünsche Dir jedenfalls das Du nicht noch länger warten musst, denn diese Warterei ist ganz schön zermürbend und gerade für Dich wo Du doch schon so lange warten musstest :)_

Viele Grüße Patricia :)* :)*

@ sunny806

Hallo Sunny :-)

ja das ich Weihnachten flach gelegen hatte, aber so richtig vom feinsten, war wirklich nicht schön, aber Heilig Abend hatte ich dann von einem Notarzt ein Antibiotikum bekommen und dann ging es nach ein paar Tagen. Bei uns im Altenheim sind zur Zeit alle am Schniefeln, da ist die Gefahr es selber auch immer wieder zu bekommen, groß. Und jetzt muss ich schon sehr aufpassen weil die Ärzte im Krankenhaus gesagt haben das ich vor der OP keine Erkältung oder Grippe haben darf. Ich hoffe das es Dir nun etwas besser geht :)_ und einen Kirschtee :)D kann ich ja mal ausprobieren, schmeckt bestimmt auch gang lecker, obwohl ich da noch viel lieber Zitronentee mag ;-D

@ Holger

Hallo Holger :-)

Du hast Dir einen Leistenbruch zugezogen? Das ist ja echt übel, wie bist Du denn dazu gekommen?

Ich wünsche Dir jedenfalls auch alles Gute und gute Besserung bei einem netten Kakao, Kirsch oder Zitronentee, oder einen Cappu oder Kaffee ;-D ;-D

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, möglichst ohne Schmerzen :)* *:)

SAchmolali244

Hallooooo

so heute habe ich inder WWK noch mal nach gefragt. Und mein Termin bleibt zu 99% beim 16.02.09 "Mann bin froh" Also mir wurde gesagt: Die, die jetzt mein Bett belegen sind/werden diese Woch operiert und am 16.02 entlassen. Sheep84 kann ja mal nach schauen, ob die fit sind ]:D ]:D ]:D ]:D, weil sie ja eine Woche vor mir in der Klinik ist. Ich bin echt froh, dass dann diese Warterei endlich ein Ende hat. Das waren dann von der 1. Untersuchung bis zum "Einzug ins Krankenhaus" 4 1/2 Monate. Ich hoffe nur das sich das lange warten dann auch lohnt. Ich weiß, dass ich hier in Fulda auch so lange hätte warten müssen. Bei der ersten OP habe ich auch ein halbes Jahr warten müssen.

So das war das neuste von mir.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Viele Grüße Britta

PEatcThoulxi67

@ Schmolli44

Hallo Britta, das freut mich echt für Dich, dann hat die Warterei ja endlich ein Ende und die letzten Tage bis dahin kriegst Du auch noch rum :)^ :)* :)*

Ich wünsche Euch allen immer noch einen schönen Abend ;-D ;-D

Viele Grüße Patricia :)* :)* :)*

pPadiN7x6

@ all

Hallo zusammen,

am Montag war ich mal wieder bei Dr. Kilian zur Nachuntersuchung. Sie können sich nicht erklären warum ich so starke Schmerzen habe. Ich soll jetzt ein CT machen lassen und dann wird besprochen wie weiter verfahren wird. Eventuell eine Reoperation. :°(

Naja offen wir mal das beste.

Ne Runde Kaffee :)D etc für alle

LG Patrick

P2atc%houlix67

@ padi76

Hallo Patrick :-)

ich weiß ja nicht ob es Dir weiterhilft, aber bei mir wurde auch erst nach meiner MRT - Untersuchung wirklich festgestellt warum ich, außer meinem Wirbelgleiten, so ne abartigen Schmerzen habe :)z

Was meinst Du mit einer Reoperation? Wird in einer solchen OP alles wieder rückgängig gemacht?

Ich hoffe jedenfalls das die Ärzte Dir helfen können :°_

Tut gut der Kaffee :)D

p=aOdi7x6

@ patchouli67

Hallo Patricia,

Der Arzt hat es mir so erklärt das in einer Reoperation die Stangen und Schrauben wieder entfernt werden, dabei kann es allerdings sein das sich Schmerztechnisch nichts verändert :°(. Vielleicht wird es besser :-) vielleicht aber auch noch schlimmer :(v, was ich mir im Moment kaum vorstellen kann.

Wurdest du auch operiert??

LG Patrick :)* :)* :)*

P/atcUh)ouli67

@ padi76

Hallo Patrick,

das klingt ja nicht so toll, vor allen Dingen kann es doch nicht besser werden wenn die Schrauben und Stangen wieder draußen sind ??? ???

Du hast doch auch Wirbelgleiten, oder?

Ich habe hier im Forum schon viel nachgelesen, aber manchmal komme ich da dann doch etwas durcheinander |-o

Ich habe mich hier zwar schon einmal mitgeteilt, aber für Dich tue ich das nochmal in Kurzfassung ;-D

Ich bin auch verschraubt, L5 S1 seit achteinhalb Jahren, mit Schrauben und Stangen.

Seit einem guten Jahr habe ich wieder heftige Schmerzen bekommen.

Bei der MRT - Untersuchung kam heraus das der 4. Lendenwirbel nun auch abgleitet, die Bandscheibe zwischen L5/4 S1 sich nach hinten weggewölbt hat, außerdem das ich eine beidseitige Spinalkanalstenose durch hypertrophe Spondylarthrose beidseits im Segment L3/4 habe.

Aufgrund dessen werde ich nun am 25.02.09 nochmal ganz neu verschraubt, L5/4 S1 und dabei wird mir dann auch diese komische knöcherne Wucherung im 3/4 Wirbelsegment die mir den Rückenmarkskanal tüchtig einengt, herausoperiert....

Und wie ist das bei Dir?

s?unn}y8x06

Hallöchen Euch allen,

als aller erstes drücke ich mal unserem Armen Holger die Daumen, das alles nicht zu heftig ist mit seinem Leistenbruch und hoffe, das der Chirurg ihn dann auch endlich weitergeschickt hat ins Krankenhaus und die Ärzte im Krankenhaus mit im gut umgehen! :)*

@ Britta,

ach ja die WWK und Ihre Wartezeiten, bei denen geht das nach Dringlichkeit, dann darf man die Privaten nicht vergessen und dann, wie es ja bei der Sheep84 auch ist, Sie geht ja zur Nachbehandlung hin und all das, macht die lange Wartezeit.

Jetzt hat bei Dir das Warten endlich ein Ende! Dann hoffe ich mal, das da nicht noch irgendwas schief geht und Du auch wirklich dort hin kannst?!

@ Patricia,

dann lass uns lieber noch was Warmes trinken :)D, nicht das Du Dir noch was einfängst!

Da fällt mir ein, was damals bei meiner Rücken OP los war, ich sollte montags morgens operiert werden, aber da ich mir freitags eine heftige Erkältung eingefangen hatte, stand alles auf der Kippe. Es haben alle und wirklich alle versucht diese Erkältung in den griff zu bekommen. Ich durfte nicht mehr unten im Speisesaal essen gehen, ich musste alleine auf unserem Mädchenzimmer (6er Zimmer) essen, damit ich nicht noch mehr bekomme. Ich musste Inhalieren und habe Medikamente bekommen. Es war richtig toll! Damals, sagte mir eine Schwester, falls das nicht weg gehen sollte, muss ich in ein anderes Krankenhaus um dort behandelt zu werden und ob meine OP überhaupt dann noch während diesem Aufenthalt gemacht werden könnte ist fraglich, ich müsste also wieder kommen und alles von Vorne machen. Dann wären 2,5 Wochen strecken usw. umsonst gewesen. Ich hatte dann so eine angst, dass ich alles noch mal machen müsste. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie haben die es geschafft, das ich Sonntags abends wieder fitt genug für die OP war, ich denke mal, das da meine angst mitgeholfen hat.

Also nicht nach machen, auch wenn im Altenheim das große schniefen ausgebrochen ist! Ich weiß nicht, magst Du Honig? Denn Honig mit Heißer Zitrone (Finger Warm), wirkt wahre wunder und hält das Immunsystem oben (ist natürliches Antibiotika), aber nur, wenn man es auch mind. einmal am Tag trinkt. :)^

Gut, dann würde ich sagen, lass uns doch schon mal anfangen, eine Runde für alle die es mögen! :)D :)D :)D :)D :)D

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und hoffe das der morgige Tag für alle nicht zu schmerzhaft ist :)* :)*

Liebe Grüße

p4aEdi76

@ patchouli67

ja habe auch Wirbelgleiten gehabt. Diese Wirbelsegmente von denen du geschrieben hast die haben sie bei mir auch entfernt. Wie das ohne Schrauben und Stangen funktionieren soll weis ich auch nicht zumal sie bei der OP ja auch die Bandscheiben rausgenommen haben.

Liebe Grüße

Patrick

P`atcIhEou#li67

@ sunny806

Hallo Sunny :-)

oh ja etwas Warmes :)D wäre jetzt nicht schlecht, ist lausig kalt heute bei uns in Edewecht, aber strahlender Sonnenschein :)z

Bis jetzt geht es bei mir erkältungstechnisch noch, nur ein ganz wenig Schniefel *g*

Danke für den Tipp, Honig und Zitronentee wirkt schon wahre Wunder. Natürlich versuche ich mein Immunsystem so einigermaßen fit zu halten, ich trinke jeden Abend drei gepresste Orangen. Ich kann nicht gerade sagen das dass mein Lieblingsgetränk ist *g* Außerdem nehme ich zur Nahrungsergänzung auch jeden Morgen eine Vitamin C+ Zink – Pille ein um vorzubeugen. Ja ich glaube dass es für mich schon der Horror schlichtweg wäre wenn die Ärzte aufgrund einer Erkältung die OP verschieben müssten. Ich möchte das alles einfach nur noch hinter mir bringen. Und Du hattest da ja in Deinem Fall auch Glück gehabt das sie vor Deiner OP die Erkältung noch in Griff gekriegt hatten.

Wie geht’s Dir denn so? Bei mir ist es unverändert, ich beiße mich so durch und werde um so unruhiger je dichter mein Tag X herankommt....

Viele Grüße Patricia :)* :)* :)*

@ padi76

Hallo Patrick :-)

darf ich noch mal fragen wie viele Wirbel sie Dir verschraubt haben und wann das war?

Haben sie denn keinen Ersatz für die entnommenen Bandscheiben bei Dir eingebaut, ich denke da an diesen künstlichen Bandscheibenersatz. Ja ich finde das alles auch ziemlich sonderbar, wenn die Schrauben wieder draußen sind, müssen die sich doch was anderes einfallen lassen, ansonsten stehst Du ja praktisch wieder vor dem selben Problem wie vor der Verschraubung…..

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen möglichst schmerzlosen Abend :-) :)* @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH