» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

Mmelsn


genau den humor behalten ist sehr wichtig. das leben ist sonst ernst genug.

heute ist ein frühlingswetter bei uns nur die temperatur passt noch nicht :p>

also gscheide informationen über kuraufenthalte findet man im internet nicht.

lg meli

HiolgeMr-2x3


Die Schrottpreise steigen doch momentan - gibt's für uns dann irgendwann auch 'ne Abwrackprämie?!

Boah, das is ja richtig dunkelschwarz, Schäfchen :=o ]:D. Da fällt mir das zu ein: Wir sind ja modifiziert, verbessert sozusagen. Die Ersatzteile sind doch bestimmt begehrte Rohstoffe. Macht uns das nicht wertvoller als Metall-lose Normalos ]:D ]:D

Hat schon mal jemand die Ausstellung Körperwelten von Gunther von Hagens gesehen ??? Kann ich wirklich jedem empfehlen, der Interesse hat, den menschlichen Körper mal von innen zu sehen. Ist allerdings nichts für zarte Gemüter :=o.

Heute gibts mal Eis für alle :p>.

Liebe Grüße

Holger

S5heoepx84


Hat schon mal jemand die Ausstellung Körperwelten von Gunther von Hagens gesehen

Leider nicht, aber interessieren würd's mich schon. ;-)

Danke für's Eis. :)*

Liebe Grüße

*:)

H_olgeWr-x23


Schäfchen,

die Ausstellung ist bis April in Heidelberg.

So, heute morgen war ich wieder beim HA. Überweisung zum Orthopäden, der soll mal röntgen. Ich bleib am Ball... :=o

Liebe Grüße

Holger

S}andzraq2602


Hallo Ihr lieben habe mich lange nicht gemeldet weil es mir total schlecht geht. Bin momentan wieder in der Wiedereingliederung und mache Krankengymnastik. War heute bei meinem Neurochirurgen und keiner weiß wo die Schmerzen her kommen. Werde jetzt eine Antrag auf Reha stellen.

Kann mir jemand eine gute in der Nähe von Hanau sagen ??? ??? ???

H+olgexr-23


Hallo Sandra,

was machst Du denn für Sachen :-o. War es vielleicht etwas schnell nach der OP wieder im normalen Leben? Du warst doch bei Dr. Leheta, stimmts? Hast Du noch mal CT oder MRT bekommen, oder soll jetzt die Reha erst mal abgewartet werden ???

Reha-Klinik, da fällt mir eine in Bad Homburg ein.

Und Bad Orb [[http://www.reha-zentrum-bad-orb.de/orthopaedie/index.php]]

:)* :)*

Liebe Grüße

Holger

M@exlsxn


hallo sandra!

ich habe meine erste kur (keine reha da ich noch keine op hatte) ende märz antreten. bin schon gespannt ob es mir hilft.

bin ich eigentlich die einzige aus österreich?

@:)

Mrelsxn


Frage an alle *:)

Ich muss nächste woche zum bundessozialamt (österreich) weil ich dort vielleicht einige vorzüge bekommen würde. schließlich zählt meine "krankheit" zu einer "behinderung" und die beträgt laut doc zwischen 25 und 30 %.

gibt es das bei euch auch?

pLadiT7x6


@ Holger

Dann sind wir sozusagen wie Borgs aus Star Trek.

@ Sandra2602

Kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Bei mir ist es ähnlich.

:)D :)D :)D :)D Für alle

LG Patrick

sPunny8x06


Hallöchen, *:)

also, Sheep, was ist das denn, wir sind doch kein Schrott!:°(

Für uns bekommt man kein Geld, wir sind doch Lebende Ersatzteillager und kein Schrott!;-D

Ne soll nicht bös gemeint sein, aber Schrott sind wir trotzdem nicht. :-)

@ Melsn,

so weit wie ich weiß, hat man nicht wirklich mit der Prozentzahl Vorzüge, man muss eigentlich mind. 50 haben. Ich hätte damals auch schon einen beantragen können, auch mit der Prozentzahl, aber da hat mir jeder abgeraten, da man mit 25-30 mehr Nachteile als Vorteile hat. Du musst Ihn jedem Arbeitgeber zeigen und die meisten, wollen keine Menschen mit Behinderungen. Die zahlen oft lieber Abgaben, da so ein Mensch für die Pflichten mitbringt. Ich habe meinen im letzten Jahr beantragt und habe mittlerweile, 60 Prozent und ein "G". Mit so eine Höhe und vor allem dem Buchstaben, habe ich jetzt bei weitem mehr Vorteile, als früher.

Bei Deinem Thema mit der Kur (REHA) kann ich auch mit reden, habe vorletztes Jahr eine gemacht, aber mit einem sehr negativen Ausgang. Ich rate Dir auf jeden Fall, lass Dich nicht zu etwas überreden, auch wenn es von Fachpersonal kommt, was Du Dir selber nicht zu traust oder bedenken hast oder Schmerzen bei hast.

@ Holger,

ja, ich habe mir die Ausstellung damals in München angeguckt. Sie war sehr interessant, hatte aber einen meines nach achtens fiesen nach Geschmack, es wahren alles präparierte tote Menschen. Als ich das dann geschafft hatte auszublenden, war Sie sehr interessant.

So ich muss jetzt erst mal Schluss machen, ich melde mich vielleicht später noch mal.

Eine Runde Tee, Kaffee, Kakao für alle :)D :)D :)D

Liebe Grüße

SpcKhmo$lxli44


@ all

Habt Ihr schon mal drüber nach gedacht, wir haben alle Titan im Rücken, von wegen Schrott. Ich hoffe nur, dass Titan nicht irgendwann mal Mangelware ist, denn dann können wir uns warm an ziehen ]:D

@ shepp84

bist schon startklar ??? ? Wie kommst Du eigentlich zur WWK ??? So lange sitzen ist doch noch nicht oder?? Heute habe ich solche Schmerzen gehabt, ich wäre am liebsten die Wände hoch gegangen. Aber Du gehst ja schon Montag und ich löse Dich dann (hoffentlich) eine Woche später ab. Gibt es eigentlich Fernseher auf den Zimmern?? Und kosten die was ??? Ja, ich stelle schon wieder Fragen, ich kann einfach nicht anders. :=o :=o

@ Holger

Und gibt es bei Dir schon was neues. Hast Du noch schlimme Schmerzen ??? Ich schicke Dir mal ein paar Glückssterne :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

So ich lege mich jetzt hin, ein bisschen was lesen, vom sitzen habe ich heute die Schnauze voll. Zum Glück steht ja das Wochenende vor der Tür.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, und gebe noch Runde Kakao, Cappu, Tee, Grog, (sucht Euch was schönes aus) aus :)D :)D :)D. Ich nehme noch einen schönen Tee.

Viele Grüße Britta

S4andrna260x2


Hallo Holger,

ja ich weiß auch nicht was da los ist habe Anfang November mit leichtem Sport angefangen und seit Anfang Dezember liege ich jetzt flach. Jetzt renn ich von Arzt zu Arzt und keiner kann mir sagen von wo meine Schmerzen kommen.

Habe narürlich CT und MRT und Röntgen meiner Wirbelsäule bekommen arbeite ja beim Radiologen aber da ist alles in Ordnung.

Ja jetzt warten wir mal ab. Warst du in der Reha in Bad Orb ??? ?

S$heeop84


Hallo Melsn,

ich hab für meine instabile Wirbelsäule 10% Behinderung bekommen - hatte aber schon 60% wegen etwas anderem im Schwerbehindertenausweis. Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht, ob man operiert ist oder nicht - weiß das zufällig jemand? Ich bekam 10% vor der OP. Bin mir jetzt nicht sicher, ob wir vom gleichen reden - ansonsten hilf mir bitte. ;-)

Hallo sunny, *:)

also, Sheep, was ist das denn, wir sind doch kein Schrott!:°( Für uns bekommt man kein Geld, wir sind doch Lebende Ersatzteillager und kein Schrott!;-D Ne soll nicht bös gemeint sein, aber Schrott sind wir trotzdem nicht. :-)

Um Gottes willen - es war wirklich nur ein makabrer Scherz, der keinesfalls abwertend gemeint war! :-o Außerdem haben wir ja keinen Schrott im Körper sondern wertvolle Titanstangen/-schrauben. Ich bin ja auch froh, dass es die Möglichkeit der Versteifung gibt, denn es geht mir bis jetzt erheblich besser als vorher, als Tramal & Friends meine Dauerbegleiter waren. Natürlich gibt's für uns kein Geld - so viel hat nämlich keiner, dass er uns bezahlen könnte (und das hängt ja auch nicht von dem Metall im Körper ab - jeder Mensch ist unbezahlbar! ;-) )

Habt Ihr schon mal drüber nach gedacht, wir haben alle Titan im Rücken, von wegen Schrott. Ich hoffe nur, dass Titan nicht irgendwann mal Mangelware ist, denn dann können wir uns warm an ziehen

Och - die sollen nur herkommen. ;-D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D

bist schon startklar ??? ?

Nicht so wirklich - hab heute mit der Klinik telefoniert: Sonntag, 16 Uhr Aufnahme, Programm endet am Fr, 16:00 - hieß dann auch gleich, ich soll - wenn möglich - Nordic-Walking-Stöcke, Schwimmzeugs und Sportklamotten mitbringen. ;-) Kann's kaum erwarten, 'ne Woche munter vor mich hin zu sportlern. ;-) (Reiten wird dort ja leider nicht angeboten - motz :-D )

Wie kommst Du eigentlich zur WWK ???

Mein Bruder fährt mich netterweise. Ich hab nämlich echt keine Lust bei Kälte, mit Gepäck dort mit dem Zug hinzureisen. Bad Wildungen ist ja schon Pampa, Reinhardshausen erst Recht und das Gegurke mit Bus und Bahn am Sonntag Nachmittag muss dann echt net sein. :=o

So lange sitzen ist doch noch nicht oder??

Dürfte eigentlich kein Problem sein - ansonsten muss er halt mal kurz Pause machen, damit ich ein paar Schritte gehen kann. Im Auto war ich jetzt natürlich noch nicht so lange (2,3 h ) gesessen aber daheim ist das kein Problem. :)z Mit Mieder so tief zu sitzen ist zwar nicht der Hit (zwick, kneif) aber das wird schon gehen.

Heute habe ich solche Schmerzen gehabt, ich wäre am liebsten die Wände hoch gegangen.

:°_

Gibt es eigentlich Fernseher auf den Zimmern?? Und kosten die was ??? Ja, ich stelle schon wieder Fragen, ich kann einfach nicht anders. :=o :=o

Macht nix - frag ruhig. Es sind meist 2er-Zimmer mit Fernsehen, der nix kostet. Die achten auch darauf, dass deine Zimmerkollegin vom Alter her passt - ich hatte 2 echt tolle Kolleginnen. ;-) War dann schon ganz froh, dass ich nicht mit einer 90-jährigen im Zimmer lag - das hätte ich nach der OP echt nicht brauchen können... (nix gegen Omas aber ich war nach der OP 2 Wochen lang echt zu nix zu gebrauchen... :=o )

Liebe Grüße an Alle und ein paar schmerzfreie Tage für euch!

Außerdem ein schönes Wochenende und was Heißes :)D

*:)

Swchmo@ll#i44


Hallo Sheep84,

ich habe das mit dem Schrott schon auch als Scherz verstanden ;-D, ich mach ja auch so meine Scherze darüber. Ich finde ja auch, die sollten mir im Rücken jetzt einen Reißverschluß einbauen, dann geht es das nächste Mal schneller ;-D

Ich habe mir auch mal die Zugverbindung nach Reinhardshausen angeschaut, Katastrophe. Mit dem Auto fahre ich eine gute Stunde, mit dem Zug fast drei Stunden.

Das finde ich ja gut, das da bein Betten verteilen die ein bisschen darauf achten, das man Alters mäßig zusammen paßt. Ich habe auch nichts gegen alte Leute ganz bestimmt nicht, aber so drei bis vier Wochen auf einem Zimmer mit jemanden, wo man nach den 20 h Nachrichten das Licht aus machen muss ( das hatte ich nämlich schon) ist das auch nicht prickelnd.

WOW, das geht ja bei Dir jetzt ja richtig zur Sache, Sport- und Schwimmzeug und Nordic-Walking-Stöcke, das hört sich ja gut an.

Falls ich vorher nicht mehr hier drin bin, wünsche ich Dir gaaaaaannnnnnz viel Erfolg für die nächste Woche, das Dir das alles gut bekommt und Du wieder fit nach Hause kommst. :)* :)* :)* :)* :)* Alles, alles gute für die kommende Woche, und denk an Deinen Auftrag :=o damit ich dann am 16. einrücken kann.

Viele Grüße

Britta

MWelxsn


Einen schönen Freitag morgen!

Fragen an Sunny806: - du hast mich neugierig gemacht!

Hast du nicht Lust mir ein bisschen was über deine Reha (Kur) zu erzählen?

Was meinst du mit negativen Ausgang. Hattest du danach mehr schmerzen als vorher?

lg Meli

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH