» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

p$ad%i76


Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hatte ein schönes Wochenende. Ein schöneres als ich. Hatte Samstag starke Schmerzen die auch gestern nicht viel besser wurden. Letzten Dienstag hatte mein Schmerztherapeut ja die Medikation mal wieder erhöht. Vertrage es aber nicht. Wenn ich Tabletten alle einnehme dann wird mir schwindelig und ich bin wie benebelt. Das kanns ja auch nicht sein. Ich kann ja nicht den ganzen Tag zugedröhnt in der Ecke liegen.

Wenn ich hiermit durch bin dann kann ich sicher ne Entziehungkur starten. :-(

LG Patrick

SZan+draw2x602


Ja davon kann ich auch ein Lied singen etweder Rückenschmerzen oder der kreislauf bricht zusammen von den ganzen Schmerzmitteln. aber wie ich so lese hatte jeder ein scheiß wochenende.

Ich soll auch diese Schmerztropfen 5 mal am Tag nehmen da komm ich mir vor als hätte ich was geraucht.

M#elsxn


hallo

hab heute schon eine diclofenac 100 mg tablette genommen. trotzdem hab ich noch schmerzen.

@ sandra. wann gehts bei dir los mit der reha?

lg meli

HIol_gebr-2x3


Sandra :-),

da komm ich mir vor als hätte ich was geraucht.

Und das gibt´s alles legal und auf Rezept, spart den Joint ]:D ]:D ]:D

Nimmst Du Tramal ???

LG

Holger

pvaWdi76


Naja ich nehme 5x Targin 20/10, 3x Lyrica 150mg, 5x Novalgin 500, 1x Trancolong 300mg und 2x Ibuprofen 800 am Tag und hab immer noch Schmerzen. Von den Lyrica sollte ich eigentlich 4 Stk nehmen, aber dann bin ich den ganzen Tag drauf. Dann gibts Kreislaufprobleme und ich bin wie im Drahn.

prabdi7x6


Naja ich nehme 5x Targin 20/10, 3x Lyrica 150mg, 5x Novalgin 500, 1x Trancolong 300mg und 2x Ibuprofen 800 am Tag und hab immer noch Schmerzen. Von den Lyrica sollte ich eigentlich 4 Stk nehmen, aber dann bin ich den ganzen Tag drauf. Dann gibts Kreislaufprobleme und ich bin wie im Drahn.

P4at>choulHi6x7


Hallo Holger und alle anderen :-)

ja ich schließe mich dem an, hatte auch ein sch... Wochenende mit netten Schmerzen, darum habe ich mir dann ne Valeron reingeworfen. Ich fühlte mich wie betäubt und hatte das Gefühl einen Backstein im Kreuz zu haben, war aber dann für ne Zeit schmerzlos.

Ja Holger, wie das mit der Gleichstellung läuft was die sogenannten 30% betrifft weiß ich schon. Was mich halt interessiert ist, was für mich diesbezüglich rausspringt wenn ich die Neuverschraubung hinter mit habe, ob jemand weiß wieviel % ich dann bekomme, und ob ich auf die Arthrose noch zusätzliche Prozente bekomme? Und ob es empfehlenswert ist es alleine durchzuboxen, weil meine Fallmanagerin von der Gemeinde ja so erpicht darauf ist das ich dem VdK beitrete. Im Grunde würde ich den VdK ja nur einmalig für den Verschlimmerungsantrag brauchen und falls es hart auf hart kommt auch für einen Widerspruch. Ansonsten bräuchte ich den VdK gar nicht.

Nun bin ich mir gar nicht so recht schlüssig was ich machen soll ??? ???

Ich wünsche allen einen netten Start in die Woche, sofern Ihr ihn noch nicht hattet ;-D und einen schönen Abend :)* :)* :)*

Viele Grüße Patricia :)* :)* :)*

PWatchoxuli67


@ padi76

Hallo Patrick,

bei Deiner Medikation würde ich ja Magengeschwüre kriegen, das ist ja echt heftig. Dein Krankheitsverlauf ist doch, so wie ich es verfolgt habe, ähnlich wie meiner. Steht denn bei Dir schon eine OP fest, oder wirst Du nur medikamentös behandelt?

Viele Grüße Patricia :)* :)* :)*

pKadix76


@ Patchouli67

Sie wissen ja nicht mal woher es kommt. Denke aber das ich um eine OP nicht herum kommen werde.

Wo wirst du denn operiert ??? ??

S/chmo=lli(44


@ all

Irgenwie hing diese Wochenende was in der Luft...auch ich hatte ein beschi....Wochenende. {:(

Ich habe mich am Sonntag und auch am Samstag einfach, ich nenne es immer ab geschossen, ich nehme dann m-beta 60mg (das ist ein Morphiumpräperat) dann noch 15 Tropfen Amitriptylin-neuraxpharm (wer soll das denn aussprechen) das fällt dann unter Anitdepressiva, Ich schwör Euch dann kann ich MUSIK SEHEN und BILDER HÖREN. Das haut mich so für 2-3 Stunden um. Aber das mache ich nur mal am Wochenende, wenn garnichts mehr geht. Und dann ich kann ich auch mal schlafen. Wenn die OP dann vorbei ist und es mir besser geht, kann ich einen Entzug machen, das habe ich mit meinem Schmerztherapeut schon besprochen. :)z Ich nehme sonst alle 6 Stunden 60 mg von dem m-beta und habe trotzdem noch Schmerzen das ist zum Haare raufen. %-| Ich darf dann zwischen durch noch 20 mg Sevredol nehmen. Als ich noch Tramal genommen habe, habe ich in Spitzenzeiten 360 - 400 Tropfen genommen. :)z Was ich immer nicht verstehe, ich nehme soviel Schmerzmittel und habe trotzdem manchmal Kopfschmerzen. Kaum zu glauben. >:(

Ich hoffe unserem Schäfchen geht es gut und wird nicht zu hart ran genommen. Ich hoffe nur die WWK meldet sich bald, ich muss ja auch die Einweisung für die Klinik besorgen, weil ich ja für den 16.02 eingeplant bin. Aber Schäfchen wollte ja dafür sorgen das mein Bett dann frei ist ]:D

So allen ein schönen Abend

Viele Grüße Schmolli

HAolge$r-23


Hallo Patricia,

bei deiner OP kommt dann ein Wirbel dazu, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ??? 2 Segmente gibt dann wohl noch keine Änderung, also über 30%. Und mit der Arthrose zusammen, das kommt dann auf die dauernde Bewegungseinschränkung an. Es steht und fällt alles mit den Auskünften, die das Amt von deinen Ärzten bekommt. Den Verschlechterungsantrag würde ich auch erst einige Monate nach der OP stellen, weil die Therapie ja abgeschlossen sein muß.

Also ich würde mich da mit den Ärzten unterhalten, was sie denn dem Versorgungsamt schreiben werden, aber extra wegen diesem einen Fall würde ich dem VdK nicht beitreten. Das wäre vielleicht anders, wenn noch ein Rentenantrag im Raum stehen sollte.

@ Britta

Wow, das klingt ja irre gut, Musik sehen und Bilder hören, da werden Erinnerungen an meine schönsten Rauschmittelzeiten wieder wach 8-) 8-). Schäfchen wird bestimmt das eine oder andere Bett freiräumen ]:D ]:D ]:D.

Liebe Grüße

Holger

PcatQchou7li6x7


@ padi76

....ich werde am 25.02.09 in der orthopädischen Fachklinik in Debstedt operiert. Debstedt liegt bei Bremerhaven und dort wurde ich auch schon im Jahre 2000 das erste Mal verschraubt. Die Klinik und die Ärzte dort sind echt okay ;-D

Viele Grüße Patricia :)* :)* :)*

@ Holger-23

Hallo Holger,

ja irgendwie sehe ich das genauso wie Du, nur deswegen dem VdK beizutreten finde ich auch unnötig. Wenn da nur nicht meine Fallmanagerin wäre die es unbedingt von mir erwartet....

Na ja ich habe ja noch etwas Zeit es mir zu überlegen, außerdem werde ich auch mit den Ärzten reden, wie Du schon sagst ;-D

Und wie siehts bei Dir aus? Die Ärzte wissen immer noch nicht was mit Dir los ist und woher die Schmerzen kommen ??? ???

Das ist ja wirklich komisch...... :-/

Viele Grüße Patricia :)* :)*

SXandUrax2602


hallo so heute durfte ich mal wieder 4 stunden arbeiten gehen nur zu Hause da wird man ja bekloppt.

@ Holger

ja mit meiner reha ich warte noch auf den Antrag die lassen sich mal richtig zeit, habe in Bad orb angerufen da sind nur ältere werde nach Bad Soden Salmüster gehen.

Ich nehme Tilidin Tropfen, Novalgin Tropfen und diverse Tabletten. alles was ich da habe wird eingeworfen hauptsache es hilt.

Schönen Abend noch.

p^a/d}ix76


@ Patchouli67

Bremerhaven ist natürlich von uns aus recht weit weg. Das sind sicher 400-500 km.

HEolgrer-x23


@ Padi

Ist der 2. Teil vom CT inzwischen gemacht worden ??? Was sagt der Doc denn, wie soll es jetzt weitergehen?

@ Patricia

Naja, so viel ist auch noch nicht passiert, Ultraschall und rumdrücken. Nächste Woche zum Chirurgen, vielleicht röntgt der erst mal. Orthopäde ist zwecklos, da warte ich mind. 4 Wochen auf den Termin.

Übrigens, hier schneit es seit 6 Uhr wie irre :=o.

:)*

Liebe Grüße

Holger

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH