» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

S9turzxi


Sorry für rechtschreibung ;-D

MVaroxtta


Hey Patricia, sunny uns alle Anderen!!!

Erst einmal zur Sunny, ja man bekommt bei Bänderriß heutzutage keinen Gips mehr, sondern eine Aircastschiene oder ähnliches.

War heute zur Kernspinbesprechung wegen des Fußes. Also ein Band ist ganz ab. Vermutlich ist das aber schon eine ältere Ruptur, die ich mit einer Dehnung als es passiert ist wohl verwechselt habe. Die anderen 2 Bänder sind "nur" angerissen und in der Achillessehne an macht also außer der Schiene gar nichts. zum Glück, denn so ist unserr Urlaub nicht in gefahr JUHU!!!!;-D ;-D ;-D ;-D Wir können also wie geplant am Mittwoch fliegen. Ich freue mich sehr!!! Bin dann zwei Wochen weg. Ich wünsche euch für diese Zeit wenig wenig Schmerzen und gute Fortschritte. Hoffe euch dann in 2 Wochen wieder hier zu lesen. Vielleicht melde ich mich aber noch einmal in den nächsten 2Tagen.

Viele liebe Grüße Susi

MMarotxta


Oh jeh!!!:-o :-o

Sehe gerade da hat es einen Satz fast verschluckt. In der Achillessehne ist ein kleiner Eruguß und eine Entzündung und da macht man außer 6 Wochen Schiene tragen nix.

So ich hoffe Ihr kapiert nun mein Geschreibe!!!

Ciao Susi

Pdatc;houlxix67


@ Marotta

das ist ja fein das Euer Urlaub nun doch nicht mehr in Gefahr ist :)^

Aber ich frage mich schon wie ein völlig abgerissenes Band nur mit Schiene wieder anwachsen soll.... na ja da kann ich für meinen Teil wohl nicht mitreden.

Nachher habe ich meine Kontrolluntersuchung, bin schon etwas aufgeregt was da wohl bei rauskommen wird....

Ich wünsche Dir jedenfalls einen superschönen Urlaub :)^ @:)

@ Sunny806

magst Du mit mir noch einen Kakao :)D trinken? Ich schreibe Dir wenn ich heute Abend wieder zurück bin ;-)

@ Sturzi

Hallo,

Du schreibst das Du auch an der LWS verschraubt worden bist. Was genau wurde denn verschraubt und wann wurde es gemacht? Wenn Du ein Wirbelsäulenproblem hast, ist dann der Beruf als Schlosser für Dich die richtige Wahl?

Ich bin ja nun auch schon zweimal verschraubt worden und nach meiner ersten Verschraubung hatte ich auch eine von meinen vier Schrauben gespürt wenn ich mit der Hand über den Rücken gegangen bin, es hatte mir allerdings keine Beschwerden bereitet.

Jetzt nach der zweiten Verschraubung spüre ich überhaupt keine von den neuen Schrauben, ist alles gut angepasst worden :)^

Ich wünsche allen einen schönen Tag :)* @:) *:)

Viele Grüße Patricia :)* :)* :)*

SAtur*zi


@ Patchouli67

ich hab 2 tumoren an der LWS 3 rechts gehabt und wurde 2 mal operriert jetzt fählt mir von der LWS 3 ca. 70%.

die letzte op war im februar 09. bei der 2 OP wurde es versteift LWS 2,3,4. insgesamt 5 schrauben und 2 schienen. ich spühre alle schrauben aber eine macht am meisten sorgen das es dort ziehmlich weh tut besonders beim sitzen und langem stehen beim bücken so oder so. gestern haben die mir gesagt die können da nix machen. wenn die schrauben raus machen geht die WS kaput und ich werde 100 % wo anders schmerzen haben und schraube auswechseln wird sich kein arzt trauen kling irgentwie komisch!! ich will ne 2 meinenung einhollen aber ich weiss net welche krankenhäuser spezialiesirt sind auf sowas vllt kennt hier einer ??? ich wohne in baden Württemberg bei Heilbronn.

s=unnyx806


@ Marotta,

ok, ich sagte ja, ist schon lange her. Es ist schön, das sich da auch einiges getan hat!

Ich wünsche Dir, einen schönen Urlaub, genieß die zwei Wochen! :-)

@ Sturzi,

sich eine zweite Meinung einholen, ist nie verkehrt.

Ich für meinen Teil, kann Dir nur eine Spezialklinik nennen, die sehr viel macht und sich auch an viele Dinge traut, die einige Ärzte nicht operieren würden.

Das wäre die Werner-Wicker-Klinik in Bad Wildungen Reinhartshausen, in der nähe von Kassel (ist auch im I-net zu finden).

@ Patricia,

klaro, trinke ich einen Kakao mit Dir! :)D :)D Du weißt doch, gerne und immer wieder ;-)

Ich hoffe, dass bei Dir so weit alles ok ist? Ich freu mich schon sehr auf Deine Antwort!

Fühl Dich von mir, ganz lieb :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ und ganz viel :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ich wünsche euch allen einen schönen und nicht zu schmerzhaften Tag :)* :)*

Liebe Grüße

S<t7urzi


Danke sunny ich werde dort mal morgen früh anrufen

P]atch^oRulie67


@ Sturzi

Hallo,

ich denke auch das eine zweite Meinung ganz wichtig ist.

Ich bin beide Male in Debstedt/Langen in der orthopädischen Fachklinik operiert worden und wirklich dort supergut behandelt und ernst genommen worden. Aber ich denke das diese Klinik für Dich bestimmt zu weit weg sein wird von Deinem Wohnort, obwohl ich mir aber sicher bin das die Ärzte dort Dir helfen könnten.

Aber die WWK-Klinik soll ja auch ganz okay sein.

Du hattest also zwei Tumore an dem 3. Lendenwirbel und aufgrund dessen haben sie Dir einen großen Teil des Wirbels rausoperieren müssen. Das ist ja auch ganz schön krass. Demnach kann ich es nur zu gut nachvollziehen das die Ärzte die Schrauben nicht wieder rausnehmen möchten. Darf ich Dich mal fragen wie alt Du bist?

Viele Grüße Patricia :)* :)* :)*

P:atc3houli)67


@ all

Hallöchen,

Mein heutiger Untersuchungstermin in Debstedt ist ganz positiv verlaufen. Ich wurde geröntgt und auf den Bildern sieht alles ganz gut aus, der Doc ist zufrieden. Er sagte auch das meine Schmerzen noch ganz normal sind, das ich etwas geduldiger sein soll weil es eben ein großer Eingriff war *g* Ich darf alles tun was ich auch kann, aber nicht im Übermaß. Er hat mir vorab Krankengymnastik verordnet und wenn meine Muskulatur wieder etwas aufgebaut ist soll ich über meinen Hausarzt einen Reha-Antrag stellen für Bad Zwischenahn.

Meine Röntgenbilder die heute gemacht wurden habe ich wieder auf CD mitgekriegt und alle dort waren supernett zu mir wirklich. Ich hatte kaum Wartezeit und ich konnte mit Ruhe dem Doc Löcher in den Bauch fragen *grins* der ist echt voll nett.

Und meinen Verschlimmerungsantrag wegen der Prozente für meine Schwerbehinderung soll ich nun auch beim Versorgungsamt in OL stellen. Alles in allen war und bin ich sehr zufrieden und wenn mal wieder was sein sollte würde ich sofort wieder nach Debstedt gehen, das ist wirklich eine ganz tolle Klinik. Und ich bin auch heute das erste Mal nach langer Zeit den weiten Weg mit meinem Lupo gefahren. Das tat richtig gut und geschadet hat es mir nicht ]:D ]:D

Ich wünsche allen einen schönen Abend :)* @:) :)*

Viele Grüße Patricia :)* :)* :)*

SEtuxrzi


@ patchouli67

ich bin 21 jahre alt. und bin fast arbeitsunfähig :°(

SItur/zi


@ patchouli67

von mir aus sollen die schrauben drin bleiben aber die schmerzen sollen von der 1 schraube weg!!!! wenn jetzt mit massagen und schwimmen nicht weggehen dann stressig die erstma an hab kein bock mehr auf dennen immer wieder neue termine die unsinnig sind und ich nur meine zeit dort verliere...

szunny/80x6


@ Sturzi,

bitte, bitte! Mach das, vielleicht, können die Dir ja irgendwie helfen!? Du musst Dich in der Werner-Wicker-Klinik, nur auf Wartezeit einstellen.

Dass Du frustig bist, nach solchen Aussagen, bzw. dem rum Doktern, was nichts bringt, kann ich sehr gut verstehen, aber ich kann auch die Ärzte verstehen, dass sie Dir die Schrauben, bei der Krankengeschichte, nicht raus nehmen wollen.

Was haben denn die Ärzte hinsichtlich Deiner Schmerzen schon unternommen, welche Behandlungen sind bisher gemacht worden?

@ Patricia,

ja supi! Das freut mich, das bei Dir, alles OK ist und Du endlich mit der Krankengymnastik anfangen kannst :-) :-)

Na gut, auch wenn es schon spät ist, wünsche ich euch trotzdem noch einen schonen und angenehmen Abend :)* :)*

Liebe Grüße

M8arEotkta


****Hallihallo Patricia,

melde mich nun doch noch einmal!! Freue mich riesig für Dich, daß Alles so positiv verlaufen ist bei dir!!!!!!!!!!!!:)^ :)^ :)^ :)^ :)^ Scheint doch Alles bestens zu verlaufen. bis ich vom Urlaub zurück bin, bist Du wahrscheinlich schon fast in Reha.

Zur Info, das abgerissene Band wird nicht wieder zusammenwachsen und muß auch gar nicht. Die angerissenen Bänder tun das durch Schonung. Man sagt heute, das man nicht alle 3Bänder benötigt um den Fuß stabil zu halten. Operiert wird nur noch selten, wenn alle 3 Bänder ab sind!!!!!!!!

So nun wünsche ich Euch schöne 2 Wochen, melde mich dann wieder!!!

Ciao Susi

S[t;urzxi


@ sunny806

nachop nur krankengymnastik. und jetzt massage. ich soll 30 min am tag spazieren, und 2 mal in der woche 30 min. schwimmen. yoga chi oder shagon machen ;-D. ist doch bescheuert was soll yoga schon bringen. ich kann mich nicht bücken und bei yoga muss man sich verdrehen und so..

c6aisisiopxaia


marotta

siehst du,weil es mir ja eigentlich sehr gut geht,fällt mir zuhause bald die decke auf den kopf.ich darf nicht viel machen,auch kein auto fahren und somit bin ich zu hause festgekettet sozusagen.wenn ich mir die andere dame die auf meinem zimmer war anhöre kann ich es fast nicht glauben,die hat schmerzen überall,auch da wo sie vorher keine hatte.der doc sagt,das liegt daran,die muskeln nerven u.s.w. müssen die neue situation erst wahrnehmen,da wir ja 1 zentimeter gewachsen sind.komisch ich hab das alles gar nicht ,nur ab und zu einen leichten druck im rücken.aber das hab ich nur wenn ich zu lange gesessen habe.so,jetzt wünsche ich euch allen einen halbwegs schmerzfreien tag :°_ :°_ :)* :)* :)* :)* ich geh jetzt in den garten,FRUSTEN

micha

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH