» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

AKnnaA \8x3


Ach Du meine Güte... Mein Freund muss Anfang August 9 Monate nach Indien. Er studiert da für 2 Semester. D.h. er kann mir nicht helfen. - Von meiner Mutter wollte ich mir beim Duschen eig auch nicht helfen lassen... Und dann muss ich zwecks Studium aber nach 4 - 6 Wochen wieder zurück nach Bamberg. Da wohn ich mit zwei Freundinnen zusammen, aber denen kann ich das doch auch nicht zumuten!! Schon allein Einkaufen etc!! :°( Krieg immer mehr Angst. - Wie lang geht denn diese krasse Phase in etwa wenn's gut läuft, und würde man evt so einen ambulanten Pflegedienst bekommen? Zumindest kurzfristig ???

Dir alles Liebeo, und den anderen natürlich auch. @:)

A,nnDa 83


Den ambulanten Pflegedienst mein ich jetzt halt v.a. für's Duschen....

Aqnnax 83


Den ambulanten Pflegedienst mein ich jetzt halt v.a. für's Duschen....

Afnn8a 8x3


Sorry, beim mir bricht momentan ständig die Verbindung ab, und dann steht mein Post 2x drin... :°(

A_nna 8^3


Sorry, beim mir bricht momentan ständig die Verbindung ab, und dann steht mein Post 2x drin... :°(

N7adixne-1


Hallo Anna83,

ich wurde im März diesen Jahres versteift L5 L4 S1 mir geht es wirklich super ich habe keine Schmerzen mehr darf alles machen was ich will und mir nicht weh tut. Ich mußte nach der OP ca. 1 woche liegen durfte dann aber auch gleich sitzen und rumlaufen. Ok das mit dem sitzen war noch ein bißchen schwierig weil man sich aber halt auch nicht traut sich so richtig zu bewegen aber es ging. Ich mußte auch kein Korsett tragen. War aber für 5 Wochen auf Anschlussheilbehandlung und das war wirklich super da lernst du wieder alles zu machen die helfen dir auch bei allem also das kann ich nur empfehlen!

Leider gibt es auch andere Fälle wie du ja gelesen hast es geht nicht bei jedem so gut wie bei mir. Ich habe auf der AHB auch viele kennengelernt bei denen es auch schlimmer ist.

Habe jetzt auch rausgefunden das auf verschiedene Arten versteift wird. Also ich wurde nur von hinten aufgeschnitten ca. 15 cm durch diesen Schnitt wurden mir Knochen entnommen und und eingesetzt uns mit Schrauben versteift.

Es gibt aber auch welche die von vorne und hinten aufgeschnitten wurden. Wieso das es der eine Arzt so macht und der andere anders weiß ich auch nicht. Ich kann nur sagen bei mir ist es wirklich super geworden!

Wünsche dir alles alles gute!!!

Gruß Nadine

A!nna 38x3


Das hört sich ja wieder etwas motivierender an... :-D Wo warst Du denn? In Bad Abbach (weil Du in Regensburg wohnst)? Denn da wollt ich mich auch mal erkundigen. Wäre schön, denn da würd ich auch gern auf Kur gehen weil mein Bruder mit Frau und Kindern in Pentling wohnt (der Kleine wird erst in 6 W geboren, und ist dann noch ganz klein, deshalb würd ich ihn gerne öfters sehen. Wird mein Patenkind x:) ). Gibt es denn in Bad Abbach so eine AHB? Wenn nicht, wo warst denn Du?

Ach mann..., mir gehts heut gar nicht gut. Lieg seit heut Mittag nur noch im Bett. Hab ausgerechnet kurz vor meinen wichtigen Prüfungen (muss viel lernen) richtig starke Schmerzen. Da hilft mir auch mein Stehpult grad nix. :°( Naja, jetzt lieg ich im Bett. Natürlich möglichst gerade und mit Korsett. Aber es tut heut einfach nur höllisch weh. Will aber trotzdem keine Voltaren nehmen. Aber was kann ich sonst machen?

Hab mich heut nur mal kurz zur Physio aufgerafft. Er hat heute wg der Schmerzen keine Übungen gemacht, sondern nur eine Strom-Schmerzterapie. Bisher merk ich davon gar nichts. Habt Ihr sowas mal bekommen? Wie war's denn?

Wünsch Euch einen schönen Abend. Anna

P.S.: Hab mit der KKK telefoniert. Die würden wohl so einen ambulanten Pflegedienst finanzieren. Zumindest kurzzeitig.

k=ug?elchexn


also da klink ich mich nochmal ein. dachte immer wirbelgleiten is so selten bin aber echt erstaunt das hier zu lesen. kann euch so gut verstehn. hatte diese schmerzen auch so lang. ich kann übrigens die HESSINGKLINIK in Augsburg Göggingen empfehlen. die sind da echt gut und super nett alle. die machen da nur sowas.

Apnna .83


Welche Methoden operieren die denn da? Grüsse.

a(ndi x28


*:)

Hallo ihr lieben!

Nadine 1: Das manche vom Bauch und Rücken aus versteift werden liegt daran, weger der Instabilität, bei manchen reicht es wenn von hinten alles "dicht" gemacht wird, dass hatten sie bei mir ja auch versucht, wurde aber dann nochmal operiert vom Bauch und Rücken aus weil es vom Rücken aus nicht verknöchern wollte.

Dann wird es eben von beiden Seiten verblockt.

Schön das es dir gut geht :-)

Anna 83: Was anderes kannste eigentlich nicht machen, als dich hinzulegen und vielleicht eine Wärmflasche auf den Rücken.

Bei mir ist es auch der letzte Weg Schmerzmittel zu nehmen, aber dass sich bei mir dann was rührt muss ich Tramal 200 nehmen.

Und die sind laut Arzt schon richtige Hämmer. :-/

Na ja. Das wird schon schief gehen. Aber du brauchst deine Zeit nach der OP, du kannst jetzt noch gar nichts planen, wann du wieder zur UNI oder anderes machen kannst.

Schönen Abend noch, LG, Andrea

A"nnBa- 83


Ja, das hab ich mir fast gedacht. Wg Uni wirds echt ätzend! Muss mich sowie so schon ein Semester zurückstufen lassen, weil ich zu nix komme...

Bin heut morgen um 8 in die Uni und konnte trotz Voltaren grad mal 20 min sitzen. Ich muss aber am 12. Juli und auch die Tage danach 2 stündige Prüfungen schreiben. Ich krieg zwar ein Stehpult, aber ich kann auch nicht 2h stehen. Also abwechselnd. Nur was nehm ich für Tabletten? Voltaren bringen nix, aber ich kann ja auch kein Morphium nehmen. Muss schliesslich nen klaren Kopf behalten und leistungsfähig sein. Habt Ihr ne Idee? Bin ich zB nach Tramal 200 leistungsfähig?

Und wie schnell habt Ihr eigentlich in etwa einen Termin bekommen? Denn es soll jetzt möglichst schnell gehen. So halt ich's jedenfalls nimmer aus. Physio bringt auch nix. - Ach Mensch. Bin total frustriert und könnt heulen... :°(

Aber wem erzähl ich das?! Euch gehts ja auch nicht anders. Übrigens würd mich mal interessieren wie Moehre Ihre OP überstanden hat ???

Was tragt Ihr eig für ein Korsett? Ich trag LumboTrain Lady, find ich aber nicht bequem. Rutscht irgendwie egal in welcher Grösse...

Sorry, bin heut einfach nur depri drauf... :°(

FQrukxi


Hu Hu bin wieder da

Hallo Ihr lieben *:)

bin wieder da. Hatte soooooviel zu tun. Liebe Andi, wie gehts? Hab noch nicht gelesen. Das mach ich aber gleich. Rentante auch noch dabei? Ach, ich lese jetzt erstmal durch, damit ich weiß was so alles passiert ist. Wollte mich erstmal zurückmelden und HALLOOOOO sagen @:)

Mit meinen Kreuzerle gehts zur Zeit ganz gut. Dafür hab ich andere Sorgen. Die sind aber nichts für die Orthopädie sondern für die Neurologie... :-/

Also, der lang vernachlässigte Fruki Drücker für Euch alle

LG

Fruki

aGnd6is 28


Hy Anna!

Kopf hoch, meine Liebe!!!@:)

Also mit Tramal 200 kannste nix mehr machen, würde eher probieren mit Nolvalgin Tropfen 3 mal täglich ca.40 Tropfen.

Oder du probierst Tramal 100 aus, ob´s du da noch ´nen klaren Kopf hast. Rede doch mit deinem Vater, er ist doch Arzt.

Zwecks Termin, dass ist verschieden, aber du musst min. mit 3 Monaten Wartezeit rechnen.

Ich hatte ein extra angepasstes Korsett, mit Plastikschale, nicht gerade angenehm, aber es geht auch vorrüber.

Würde mich auch interessieren wie es Moehre geht, müsste schon in Reha sein.

Also liebe Anna, liebe Grüße, Andrea

a&ndi x28


:-o

Mensch der Wahnsinn, ich freu mich sooooo...

Fruki lass dich drücken @:)

a_ndiJ 28


*:) *:) @:) :)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH