» »

Aufruf an alle, die Wirbelgleiten haben

Adnna7 8|3


:-) *:) @:) :-D :-p 8-) :)D

*:) Kuckkuck Ihr Mädels. Schön dass wir heut so viele schreibwütige waren! Mir machts immer Spass hier ins Forum zu schauen, auch wenn die Themen nicht ganz so prickelnd sind... :-/

Also wenn ich hinterher hinten UND vorne so grosse Narben habe, dann kann ich meinen Nebenjob vergessen. Ja, super klasse.

Fühl mich grad voll mies. Wg Rücken gibts grad nix Neues, aber die Voltaren hat mir heut mal so richtig auf'n Magen geschlagen. Übel. Ich renn nur noch zw Bett und Klo hin und her. Immodium hab ich auch schon genommen. Aber ich will nich immer was nehmen! :°( Naja, meine lieben Meedchen (meine Mitbewohnerinnen) haben mir dann Salzstangen und Cola mitgebracht ;-D Ganbz lieb :-) Mein Freund kann das heut nicht machen. Der ist Trainer bei der Uni-Fussballmannschaft, und die stehen ausgerechnet heut im Finale :-( Danach gehen die dann alle feiern. Aber so gewöhn ich mich halt an die Zeit nach der OP...

Hab heute einen Rückruf von der AOK bekommen. Werde eine mind 4 wöchige AHB gezahlt kriegen. Freut mich, auch wenn ich keine Lust hab insgesamt fast 2 Monate irgendwo stationär zu sein. Sollte ich danach unfähig sein daheim zurecht zu kommen, krieg ich ambulant einen Zivi. Aber das wird ja wohl hoffentlich nicht nötig sein ???

Ja, und ansonsten hab ich mir für den 27. Juli schon mal einen Termin in Regensburg / Bad Abbach geben lassen. Bis dahin hab ich Prüfungen. Morgen lass ich mir aber noch einen in Heidelberg geben.

So, und jetzt werd ich mal noch ein bisschen fern schauen und Cola trinken. Keinen Capu mehr :-o

Ich drück Euch alle ganz fest. Würd mich freuen später noch mal was von Euch zu lesen :-D Ganz liebe Grüsse. Anna

A*nna A8x3


Hallo Nadine. Ja, Regensburg schau ich mir mal an.

Nach Bad Füssing will ich nich... Da war ich im April mit meinem Freund und seinen Eltern 4 Tage. Den ganzen Tag Therme, und irgendwann fand ich mich bei der Rheumagymnastik ab 75 wieder :-o Klar, woanders ist das alles wahrscheinlich ähnlich. Aber Füssing kenn ich halt schon. Und in Bad Abbach kann ich mich von meiner Schwägerin, meinem Bruder und den 2 Kleinen besuchen lassen. Wenigstens etwas Schönes an dem Ganzen.

Das mit der Nachsorge ist natürlich blöd... Was für Auswirkungen hatte die Thrombose dann bei Dir? Naja, ich schau's mir mal an, aber danke für die Info!

evddaJ1974


@ andi 28

Ich hab auch Vernarbungen im Bauchraum und auch sehr starke Schmerzen dadurch, vorallem bei der Periode, hab da einen Tipp für dich.Ich nehme dafür Indomet 75 helfen sehr gut, meistens reicht die Einnahme von einer Tablette, sind Verschreibungspflichtig, ich bekomme sie von meiner Frauenärztin.Hoffe du hast einen netten Abend mit deinem Besuch.

Allen anderen auch noch einen schönen Abend *:)

Nhadixne-1


Hallo Anna83,

tut mir leid das es dir so schlecht geht nimmst du zusätzlich keine Tabletten für deinen Magen z. B. Pantozol oder Nexium, ich habe die noch lange Zeit nach meiner OP genommen da mein Magen auch total kaputt war von Voltaren. Wenn du die nimmst ist dir nicht andauernd übel ich würde eh mal lieber auf ein anderes Medikament umsteigen da Voltaren voll auf den Magen gehen!! Ja Bad Abbach wäre dann schon super für dich falls du da hin kommst, kannst du mir ja bescheid geben dann Besuch ich dich auch mal wenn du willst wohne ca. 5 min davon weg.

Meine Thrombose ist so eine Sache bin wegen der immer noch krankgeschrieben ist echt sch....!! Mein linkes Bein ist ca. 3 cm dicker als das andere schmerzt sehr muß für immer einen Kompressionsstrumpf tragen und nehme Blutverdünnende Tabletten ein. Man kann leider dagegen gar nichts mehr tun, die in der Uni haben mich zwar noch Notoperiert hat aber nicht mehr geholfen. Jetzt muß ich damit leben auch wenn ich noch nicht so genau weiß wie! Anscheinend darf ich nicht schmerzfrei leben denn mit dem Rücken wäre jetzt alles gut und jetzt hab ich halt das!

Ich hoffe dir geht es schon besser!!!??

Gruß

S@imoxne74


Schwanger ohne OP vorher?

Hallo allerseits!

Ich habe leider gar nicht viel Zeit. Wollte nur fragen, ob es eine Frau unter euch gibt, die entweder mit oder ohne vorherige Versteifungs - OP schwanger geworden ist. Ich stehe vor diesem Problem (Grad 2 an L5/ S1; jedoch komme ich gut zurecht, brauche auch keine Schmerzmittel; hatte allerdings zwischen Dez. 04 und April 05 neurologische Ausfälle im re. Bein) und möchte mich eigentlich nicht präventiv operieren lassen. Von ca. 8 verschiedenen Ärzten (Orthopäden, Chiurgen, Frauenärztinnen)raten mir auch nur 2 tatsächlich zur OP.

Gibt es Erfahrene unter euch? Ich würde mich über eine Antwort freuen und erkläre dann auch genaueres.

Vielen Dank und keep smiling!:-D

AInna8 83


Hellas...

Ich war und bin bisher nicht schwanger, deshalb kann ich da leider keine Infos geben. Tut mir leid.

Ja, das mit Voltaren sollt ich vielleicht mal lassen... Habt schon recht. Aber ich hab immer auch Pantozol genommen. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme. Bis heute. Vielleicht liegts ja auch gar nicht an Voltaren... ??? Naja, ich probier trotzdem mal was anderes.

Hey Nadine, das wär ja total schön wenn Du mich besuchen würdest! Würde dort nämlich kaum Besuch bekommen. Nur von meinem Bruder mit Familie, und evt mal von meinen Eltern. Ist nämlich weit weg von den meisten, weil in den Semesterferien alle zerstreut sind. Jetzt muss ich mal schauen ob ich da rechtzeitig einen Op-Termin bekomme. Aber wenn Du magst können wir uns auch so mal treffen. Hab zB am 27.7. einen Termin in der Klinik, und bin im sowie so Ende Juli bis Ende August öfter in Pentling, wenn der Kleine kommt. Und am 27.8. ist dann auch noch Taufe. Da finden wir doch bestimmt mal einen Treffpunkt. :-D

Bin überhaupt der Meinung dass wir uns mal irgendwo treffen könnten... Wer hätte denn Lust (am besten wenn die armen Studis Ende Juli die Klausuren rum haben... ;-D ) ? ???

Hab festgestellt dass ein paar aus Bayern kommen. Outsidex, Nadine-1, Andi28, ich..., vielleicht kann man ja in der Gegend was machen. Wer kommt noch aus der Nähe? ???

Ihr könnt Euch ja mal zu äussern, würd mich freuen.

Wünsch Euch allen noch einen wunderschönen Abend und eine schmerzfreie Nacht!

@ Nadine-1:

Danke, mir gehts nach ner Packung Salzstangen wieder bissl besser :-)

Besazos. Anna

MjauzmTauxz


Hallöchen zusammen!

Ich war gestern in der Neurochirurgischen Uniklinik München Großhadern bei Dr. Zausinger.

Ich kann den Arzt nur empfehlen.

Er hat sich meine Bilder sehr genau angesehen und will sie noch dem Chefarzt zeigen. Ich habe eine Spondylolyse und einen "Wirbelversatz" um 5mm aber offenbar kein Wirbelgleiten. Dieser "Wirbelversatz" sei bedingt durch den BSV meint er.

Ich habe jetzt seit 8 Wochen massive Schmerzen im Bein und in der Alphaklinik wäre ich schon 5 Mal operiert worden. Aber Dr. Zausinger hat tatsächlich die Ursache meiner Schmerzen gefunden: eine ganz massive Schleimbeutelentzündung von der Hüfte bis zum Knie!

Nach 4 lokalen Cortisoninjektionen und etwas Ruhe fühle ich mich (fast) wie ein neuer Mensch und kann mich wider bewegen! *froi

Allerdings sagte er auch, das Wirbelgleiten und ein verschlimmerter BSV könne bereits morgen bei mir auftreten. Gymnastik und Gymnastik und Gymnastik....naja, das kennt ihr ja alle ;-)

Ich war erleichtert und freue mich natürlich über diesen Befund. Aber was ist, wenn........ ???

LG, Nadja

apndqi x28


*:)

Hallo nochmal...

Ja Anna, dass wäre toll! Wenn wir uns mal treffen würden!!!

Hoffentlich geht was zam!:-D Schön was trinken oder Essen gehen. ;-)

Also meine Ärzte sagen das es bei mir schwierig wird zwecks Schwangerschaft. Erstens darf ich erst in paar Jahren mit dem Gedanken spielen und dann muss im spätestens 8. Monat das Baby per Kaiserschnitt geholt werden!

Ok dann hör ich wieder auf, ich bin heute solange am PC gesessen, ich habe solche Schmerzen :°(

Gute Nacht, bis morgen

Andrea

aHndi x28


Hallo Nadja!

Das ist ja der Wahnsinn, da sieht man mal wieder das jeder was anderse sagt, wahnsinn, in der Alpha-Klinik wärst du schon operiert worden :-o

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das das natürlich nicht eintrifft, (BSV und Wirbelgleiten).

Liebe Grüße, Andrea

akn*di 2F8


Anna welchen Nebenjob hast du denn ???

a{n,di x28


Jetzt muss ich aber wirklich weil mein Mäuschen schon im Bett wartet!;-D ;-)

AOnnaJ 8x3


Hast Du's gut... Mein Schatzi ist grad losgezogen zum Feiern. Ja, ja, ausgerechnet heute ist die Finalfeier!! :-(

Mein Nebenjob? ... Ich hab schon seit Jahren nebenher gemodelt, aber so richtig wird das dann danach nicht mehr gehen. C'est la vie. Aufregen bringt nix.

Schreibt doch mal alle das nächste Mal wo genau Ihr her wohnt. Vielleicht kriegt man dann ja irgendwie demnächst mal einen Treffpunkt hin. Würd mich zumindest sehr freuen Euch mal alle in real-life kennenzulernen.

Bussis an alle und eine gute Nacht. Drück Euch!! :-p

Aunna_ 83


Ach so... ich muss ja noch den Anfang machen... ;-D Steht zwar in meinem Profil, aber ich komm aus Bamberg.

aXndi 2x8


Crossants und Kaffee euch hinstell!

Guten Morgen ihr lieben!*:)

Ich mach weiter, ich wohne in Miesbach, 40Km südlich von München! In der Nähe vom schönen Tegernsee!;-D

Hab gleich einen Termin bei meiner Krankengymnastin!

Einen schönen Tag wünsch ich euch!

Und einen MEGA-Fruki Drücker von mir!

N#a0dinxe-1


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen!!

Danke für Kaffee und Crossants kann ich jetzt echt gut brauchen bei uns ist so ein schei... Wetter!!

Ich mach auch gerne mit bei dem Trefffen ich wohne in Regensburg.

@Anna83

Klar besuche ich dich mußt mir nur sagen wann du den Termin hast!? Weißt du jetzt schon wo du dich operieren läßt?

Ich muß jetzt meine Wohnung putzen und Wäsche bügeln :-( ach wie ich das hasse, aber wir fahren morgen für zwei Tage weg und am Samstag feiern wir am abend also muß ich alles heute noch machen. Kan michgar nicht aufraffen dazu aber es muß sein.

Ich hoffe euch gehts allen gut!?

Liebe Grüße Nadine

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH